Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Review

Adressbuch - online gepflegt

[Trigami-Review]

dastelefonbuch_logo.jpgSeitdem ich das Internet nutze, ist meine Begeisterung dafür immer weiter gestiegen - ich bin dem nicht müde geworden, kein bisschen. Ich bediene mich aus diesem Grund auch diverser Instrumente, die mir die Nutzung erleichtern. Beruflich bedingt bin ich sowieso den ganzen Tag im Internet zu Gange und wenn ich mal unterwegs bin, kann ich bequem über mein iPhone online gehen.
Mich begeistert es schon, was heutzutage alles möglich ist und man in vielen Bereichen Dienste in digitaler Form nutzen kann. Ich denke dabei z.b. ans Fliegen und dass ich nun via iPhone einchecke.

Ich hab beim Schreiben dieses Beitrags überlegt, wann ich das letzte Mal ein Telefonbuch in Papierform in der Hand gehalten habe - sei es "DasTelefonbuch" oder (m)ein handgeschriebenes Telefonbuch. Das ist schon eine ganze Weile her ;-). DasTelefonbuch ist aber auch für mich ein Produkt mit Tradition, das mich mein Leben lang begleitet hat (und in anderer Form immer noch tut). Hast du gewusst, dass die Erstausgabe von DasTelefonbuch im Jahr 1881 erschien? Ein echter Oldie unter den Büchern. Es ist eines der Bücher, deren Inhalt immer irgendwie wichtig waren/sind. Für mich änderte sich der Gebrauch von DasTelefonbuch in Buchform mit dem Zeitalter des Internets bzw. bis DasTelefonbuch auch online zur Verfügung stand.

Wie pflegt ihr eure Kontakte? Noch in einem kleinen Büchlein, in einem Timer - ganz traditionell? Ich hab übrigens eine ganze Reihe solcher Bücher aufbewahrt.
Ich pflege meine Kontakte heute fast nur noch auf dem Rechner bzw. iPhone.
Interessant ist hier nun ein neuer Service von DasTelefonbuch nämlich MeinTelefonbuch!



dastelefonbuch_pic.jpgWie über das Video zu erfahren ist, ist es mit diesem Dienst ganz einfach, eine eigene Adressdatenbank aufzubauen und zu verwalten. Zusätzlich können auch noch andere Dienste wie eMail, sms, Festnetzanruf (zum Teil sogar kostenlos) genutzt werden. Ich hab mir einen kostenlosen Account eingerichtet und mir wurden netterweise sog. Credits gutgeschrieben, die ich für kostenpflichtige Dienste einsetzen kann z.B. sms versenden.
Bei der Registrierung kann man bereits entscheiden, wie SICHTBAR man sein möchte. Im eigenen Account kann man diese Einstellungen jederzeit verändern und nachbearbeiten. Wer Adressbucheinträge von anderen Medien vornehmen möchte, kann das bequem im Account durchführen lassen. Der Vorteil von MeinTelefonbuch liegt sicherlich in seinen verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung und, dass man MeinTelefonbuch von überall her nutzen kann.
Da ich nach wie vor nicht auf DasTelefonbuch oder DasÖrtliche verzichten möchte, hab ich mir beides als App auf mein iPhone geholt.
Mir gefällt das: meine Kontakte habe ich überall dabei und kann sie - egal wo ich mich befinde - jederzeit abrufen. Okay, eine Internetverbindung vorausgesetzt ;-)

Beatrice 07.11.2010, 12.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taschenlampe für Profis UND Normalos

[Trigami-Review] 

Geht es euch auch so: Strom/Licht weg - keine Taschenlampe zur Hand - oder die Taschenlampe hat keinen Saft mehr, weil die Batterie leer ist. Irgendwie ist das eine Standarderscheinung bei mir.

Vor kurzem habe ich das Bewerbungsangebot bekommen eine LED LENSER M7R (LED LENSER M7R Produktseite) zu testen. Bewerbungsangebot heißt, dass man sich für das Produkt bewerben kann, weil man zwar in Frage kommt, aber der Anbieter dem noch zustimmen muss. Es bleibt aber auch für einen selbst ein KANN - wenn ich ein Produkt nicht testen oder bewerben möchte, dann mach ich das eben nicht. Bewirbt man sich also, muss der Anbieter den "Zuschlag" geben. Kurz und knapp schrieb ich in meiner Bewerbung: "In unserem Haushalt fehlt eine Taschenlampe". Das Besondere bei dieser Testreihe: es sollte ein Video zum Produkt werden ;-) Oje, das hab ich noch nie gemacht und mein Herzblatt musste zudem mithelfen. Gar nicht so einfach, aber ich/wir liebe/n Herausforderungen. Wir haben es uns nicht einfach gemacht ;-)
Wir wollten wissen, ob Smart Light Technology  - eine High-End Taschenlampe - tatsächlich auch für NORMALOS empfehlenswert und eine einfache Bedienung wirklich gegeben ist. Liest man die Begrifflichkeiten löst das eher aus: Herrje, wieder etwas, was kein Mensch bedienen kann - das ist nur was für Profis. Vorweg sei schon verraten: dem ist ganz und gar nicht so. Wie man in unserem Video sicherlich feststellen kann, besitzt diese LED-Taschenlampe neben einer unglaublichen Lichtleistung, auch eine einfache Bedienungsweise und bietet ausserdem noch durchdachten Komfort ... aber überzeugt euch einfach selbst ;-)
(Anmerkung der Redaktion: Das Video sollte nur 1-3 Minuten dauern - wir haben fast Spielfilmlänge geschafft ;-)..) Keine Scheu - lacht und staunt mit uns! ;-)   

Link: LED LENSER M7R



Übrigens ist die Led Lenser M7R sehr gut als Outdoor-Taschenlampe geeignet - auch das konnten wir schon testen. Da wir gerade dabei sind, wieder mehr Bewegung in unsere Arbeitswoche  einzubauen, starten wir 2-3 die Woche den Tag mit Walken. Dabei geht es durch unseren kleinen Wald und der ist morgens um halb 7 inzwischen schon sehr, sehr dunkel. Eine handliche, funktionale und lichtstarke Taschenlampe ist deswegen ein nützliches Accessoire.

Dass diese LED-Leuchte auch für das Produzieren toller Fotografien geeignet ist, kann man in der Led Lenser Gallery sehen und sich vielleicht Ideen für eigene Bilder mitnehmen. :-)

--------

Besonders viel Freude bereitete es mir, die Led Lenser M7R als Geschenk an eine umweltbewusste Person oder einen Verein überreichen zu dürfen ...

uebergabe.jpgIch hab mir einige Gedanken dazu gemacht und mir kamen Texte wie "warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.." oder "den kleinen Mann für kleine Taten belohnen" in den Sinn.
Oft übersehen wir die kleinen Dinge und gerade sie sind wichtig - > man denke dabei an eine Lawine ;-) hier bedarf es auch nur eines kleinen Bällchen um etwas Großes daraus werden zu lassen.

Lange Rede - kurzer Sinn ...

... so reifte der Entschluss im Kleinen zu belohnen und zu unterstützen. Es fällt jedem Menschen schwer den inneren Schweinehund zu besiegen - und dabei fängt auch hier Umweltbewusstsein u.a. an - einfach mal das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehsmittel zurückgreifen. Im Sommer, wie im Winter - ob hell oder dunkel - halt, ja dunkel - genau da wollte ich ansetzen. Damit auch das Dunkel kein Problem (mehr) ist und Mann das Auto (weiterhin) stehen lässt, soll die Led Lenser M7R für M D.* nun ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zur Bushaltestelle werden - ganz im Sinne von Umbeweltbusstsein praktizieren.
Meine Wahl fiel also auf M.D., der über eine lange Zeit ganz und gar auf das eigene Auto verzichtet hat und jetzt nur nach Bedarf darauf zurückgreift.
Ich hab M. D. gefragt wie denn seine Meinung zum aktiven Umweltschutz ist.
M.D.:"Ich denke, wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt und im Kleinen agiert, ist viel getan. Das ist wie mit einem Puzzle - viele kleine Teile geben ein Ganzes - jeder von uns ist ein kleines Teil des Ganzen!"

*Name von der Redaktion geändert

Beatrice 28.09.2010, 12.21 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards