Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Papercraft

Heute schon gequillt?

Als ich letztens im Bastelladen einen weißen Quilling-Stern gesehen habe, dachte ich mir, dass ich dieser Basteltechnik mal eine Chance gebe. Also ein erster Test beim morgendlichen Kaffee...




Beatrice 29.10.2014, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum 50.

Die 50er sind groß in Mode und auch meine Freundin hat es nun ereilt.
Die Card Box von Lori Whitlock (im SIL-Store erhältlich) hat es mir total angetan und ich hab sie noch einmal nach gebastelt. Hier gibt es das 1. Mal :-)





... und weil ich den Geburtstagskuchen erst morgen zur Feier mitbringen, gabs heute nur eine Anmutung dazu :-)

Beatrice 01.10.2014, 23.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmetterling-lastiges Aprilwochenende



Kaum zu glauben, dass sich gestern Abend schon wieder herrlich blauer Himmel zeigte. Noch Stunden vorher war es richtig stürmisch, kalt und ungemütlich draussen. Die ganze letzte Woche hatten wir wunderbaren Sonnenschein und am Wochenende dann der Wettereinbruch mit Sturm und Regen und teilweise fielen sogar Schneeflocken. Das mutete fast ein wenig wie April an. Ein Wetter, um es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Das Gruselmusel-Wetter war passend um zu basteln - meine Wahl ist auf kleine Papierschmetterlinge gefallen, nichts aufwändiges und schnell gemacht ;-)









Beatrice 17.03.2014, 12.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ostert - ein Hasenkörbchen

Kleine Bastelei am Abend: ein Hasenkörbchen mit Platz für winzige Naschereien. Viel passt nicht rein, aber eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern für Briefträger, Nachbarn, Freunde usw. - wen man eben so beglücken möchte. Auf dem Ostertisch zum gemeinsamen Frühstück oder Brunch sieht das bestimmt auch nett aus. Die Vorlage dafür hab ich in Facebook gefunden und ein wenig überarbeitet. Da diese Bastelidee nicht meinem Gehirn entspringt, kann ich die Vorlage leider hier nicht weiter geben.

Beatrice 14.03.2014, 19.05 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards