Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haushalt

(M)ein Sonntag

Kurz nach 19 Uhr eine kleine Pause....
Das klingt gestresst - hmm.. ist aber nicht so ;-)
Mein Sonntag gehörte

  • meinem Haushalt
  • letzten Hl.Abend-Vorbereitungen
  • einer voreiligen Bestellung, die  morgen an den Auslieferer zurück muß und deswegen habsch wieder alles abgestöpselt, abgebaut und eingepackt
  • ein wenig der Arbeit
  • meiner Wäsche
  • den Mülleimern
  • ein bisschen den Reisevorbereitungen
  • und gleich noch dem Kochtopf

.. vielleicht komisch, aber ich kann prima Stressabbau betreiben, wenn ich so den Tag vor mich hinwurschteln kann - Stressabbau vielleicht auch dadurch bedingt, weil Liegengebliebenes weg gearbeitet ist und mir ein gutes Gefühl und einen freien Kopf gibt.

Sagt nicht auch ein Sprichwort...

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe nicht auf morgen. 


Heute hab ich mich wieder einmal gefragt, wieso manch einer nicht nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht. Es wird be-wertet und dabei nicht genau geschaut. Wie kann ich mir ein Urteil  -eine Bewertung einer Sache erlauben, wenn ich es doch selbst nicht wirklich besser kann/besser weiß - nur ansatzweise ein Wissen vorzuweisen habe? Bei so etwas kann ich nur mit dem Kopf schütteln und streng mit mir selbst sein, damit ich nicht den Mund aufmache... besser ist das.
Hach ja, wie war das nochmal, eine Minute ärgern sind 60 Sekunden weniger Glücklich-sein. ;-)) Da hab ich mir heute ein paar Minuten selbst gestohlen. ;-)

Beatrice 23.12.2007, 19.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nu hab ich sie...

meine beiden Zubewichtelnden...
Weihnachtswichteln findet extern.gifhier statt
und Nikolauswichteln extern.gifhier...
.... und so bisschen was fürs Packerl hab ich auch schon :-)) Ich finde es mächtig aufregend!

... weniger aufregend ist dieser Bügelberg, der hinter mir steht und auf meinen Einsatz wartet. Ich könnte nun so tun, als ob ich ihn nicht sehen würde (was mir gut gelingt, solange ich hier sitzen bleibe) oder ich stürze mich frohen Mutes auf ihn und freue ich mich schon im Vorfeld über die verbrannten Kalorien. Ich werde mich wohl für Letzeres entscheiden. :-)

Beatrice 21.11.2007, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards