Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Camping

Urlaub im Mobile-Home?

Wir sind etwas ausgehungert was Urlaub-machen betrifft. Nun bin ich ständig auf der Suche bzw. am Stöbern was mir alles gefallen könnte, wo ich gerne hinfahren würde usw.


Bisher waren wir immer sehr gut in kleinen Hotels untergebracht und Urlaub aus Kindertagen kenne ich auch nur in Form von Hotel bzw. Ferienwohung. Ich habe allerdings noch nie Urlaub auf einem Campingplatz gemacht.
 


Nun lese ich von Homair Vacances und stöbere auf deren Webseite und finde ein Mobil-Heim als Wohnmöglichkeit auf einem Campingplatz. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe mir den Urlaubsbereich Italien, Toskana mal testweise ausgewählt. Das Meer ist gerade mal 1 km vom Platz entfernt - aber es gibt auch Swimming-Pools (würde ich aber eher weniger nutzen). 
An die Toskana hab ich schöne Erinnerungen (die hier im Blog übrigens auch nachzulesen sind) und ich könnte mir gut vorstellen, noch ein paar Mal in meinem Leben hinzufahren um dort zu urlauben.

Homair Vacances bietet also auch in der Toskana Domizile für die Ferien an. Diese Mobil-Heime sehen recht gemütlich aus und soweit ich sehen kann, sind sie auch nett ausgestattet. Ich hab mir auch direkt einen Favoriten ausgesucht ;-) Ab 27 qm mit allem ausgestattet, was 7 Tage Erholung benötigen könnte ich mir so einen Urlaub durchaus vorstellen. Ganz einfach ist es mit der Reservierung, denn sie erfolgt über die offizielle Webseite oder per Telefon: 0800 673 79 61. Der Preis für meinen Favoriten ist erschwinglich würde ich sagen. (Muss ich noch auf etwas achten? <- Frage an erfahrene Camping-Urlauber)

Muss man nicht auch einmal in seinem Leben Camping auf der Liste seiner Lebens-To-Dos stehen haben? ;-) Ich finde ja... Praktisch finde ich schon, dass man nicht unbedingt in Besitz von Zelt und Wohnwagen sein muss, um den Touch von Camping-Urlaub zu bekommen. Hier kann man auf erfahrene Anbieter zurückgreifen, die einem Dau wie mir dieses Feeling so gut wie möglich vermitteln.

Sponsored Post

Beatrice 01.03.2011, 12.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards