Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Adventskalender

Adventskalender wie Sand am Meer

Adventskalender Gewinnspiel GUVor wenigen Tagen hab ich ja noch über meine Weihnachtsseiten geschrieben und natürlich braucht eine Weihnachtsseite auch in irgendeiner Form einen Adventskalender - zumindest für mein Gefühl. Weihnachten ohne Adventskalender geht gar nicht und ganz ehrlich: mir ist ziemlich egal, ob ich nun schon die 50 überschritten habe, ich kaufe mir immer noch einen Kalender. Dieses Jahr hab ich auch wieder meine Lieben mit einem solchen bedacht. Das ist wie „Kindheit und den Weihnachtszauber bewahren“.
Ich glaube, in einem meiner früheren Leben war ich ein Weihnachtself. Wie könnte man sonst so weihnachtsverliebt sein? Ich liebe das Glitzern der Lichter an den Fenstern und den Schein der Kerzen und ich bin ganz vernarrt in den herrlichen Weihnachtskitsch. Natürlich gibt es auch Dekorationen, die nicht so meinen Geschmack treffen, aber wenn etwas stimmig ist, dann darf und kann vieles.

Laut Statistischem Bundesamt kaufen inzwischen mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher online ein. Spitzenreiter sind dabei die 25 bis 45jährigen. Aber auch die etwas Älteren entdecken die Vorteile und holen mächtig auf. Es ist also kein Wunder, dass sich die Shops mehr einfallen lassen müssen und um die Kunden buhlen - tja, und in der Weihnachtszeit sind das dann eine Flut an Adventskalendern.  Letztes Jahr ist mir das auch schon sehr deutlich aufgefallen.
Ich biete ja selbst auch zwei Kalender an - einen privaten und einen kommerziellen. Natürlich möchte ich mit dem einen (kommerziellen) Kalender auch etwas erreichen. Dennoch, egal ob nun kommerziell oder aus Spaß an der Freud, auf mich hat so ein Kalender eine magische Wirkung. Die Neugierde ist zu groß, was sich hinter dem geschlossenen Türchen verstecken könnte und ob mir vll. das Glück hold ist?!
Ich hab überlegt, welche Art von Kalender mir besonders gut gefällt und dabei kommt mir das Adventskalender Gewinnspiel bei GU in den Sinn. Dieser Kalender hat für mich einen echten Mehrwert - nicht nur, dass man vll. etwas gewinnen kann - nein, man bekommt Tipps, Ideen uvm. und man kann sich mehr oder weniger kreativ betätigen. Mir gefallen Mitmach-Kalender und wer dabei sein mag, der hat auch noch die Chance eine hübschen Gewinn, wie ein Buch oder ähnliches, zu bekommen. Ein materieller Gewinn ist schön, aber ich freu mich tatsächlicher mehr auf die Infos, die mir jeden Tag präsentiert werden, denn die bedeuten Gewinn für mein Gehirn :-). Ich bin schon gespannt, was das morgige Kalenderfenster an Input für mich bereit hält :-)

Beatrice 09.12.2012, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die ersten Türchen sind geöffnet

extern.gifhier und extern.gifhier :-)
Dann mal fröhlich hinein in die Adventszeit :-)

... dabei fällt mir ein, dass ich noch nüscht an meinen Fenstern habe, keine knutscheligen Weihnachtsfiguren aufgestellt worden sind, keine Balkondeko angebracht, keine Lichterketten aufgehängt.. nur ein Weihnachtsstern ziert meinen Flur. Thats all. Aber gut, es ist Wochenende und da könnte ich doch noch das ein oder andere geregelt bekommen.

Beatrice 01.12.2007, 00.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards