Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: last minute

Wann wird`s mal wieder Urlaub?

Pauschal könnte ich jetzt gleich schon mit "In diesem Jahr nichts mehr..." antworten. Im Moment verspüre ich leichtes Fernweh. Kurzurlaube gab es genug, aber so am Stück einfach mal ein paar Wochen Auszeit? Das liegt schon eine ganze Weile zurück.

Wer hier schon länger mit liest, kennt die Auszeiten auf Mallorca (auch wenn die Arbeit immer mit dabei ist). 2x im Jahr und das in Folge, besuchten wir diese schöne Insel. Wir sind nun nicht die Ballermann-Urlauber, sondern lieben eine Mischung aus Ruhe, Entspannung, Erkundungen und Unternehmungen. Inselurlaub gefällt mir sehr gut und in die Insel Mallorca hab ich mich ein wenig verliebt. Ich könnte mich gleich schon wieder wegträumen, wenn ich diesen Anblick sehe....



Ab und an schiele ich auch auf andere Inseln - gerade, wenn ich von Freunden, Bekannten und Verwandten höre und lese, wo sie ihre Urlaube verbracht haben.
Die kanarischen Inseln wären noch ein schönes Ziel, das ich mir als Reiseziel sehr gut vorstellen kann. Doch dann steh ich gleich schon wieder vor der Qual der Wahl, denn es gibt nicht nur eine nette Auswahl an Inseln, sondern auch recht unterschiedliche landschaftliche Reize:

Die Kanaren das heißt sieben Hauptinseln:
Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro
und sechs Nebeninseln: La Graciosa, Lobos, Alegranza, Montaña Clara, Roque del Oeste, Roque del Este
Außerdem noch einige kleinere, aber unbewohnte Felsinseln: Anaga, Salmor und Garachico.

Fuerteventura scheint aktuell ein besonders beliebtes Urlaubsziel zu sein - zumindest wenn ich das aus dem Reiseverhalten meines Freundes- und Bekanntenkreis ablesen kann. Beim Urlaubsbilder sichten wird das Fernweh natürlich nicht weniger und so bleibt es nicht aus, dass ich spontan nach Hotels auf Fuerteventura schauen geh. Hach, heute ist das ja so herrlich unkompliziert. Keine langen Reisebürozeiten, sondern flugs gebucht übers Internet. Noch ist der BUCHEN-Button nicht geklickt - noch lebe ich mit dem Hauch von Fernweh in mir - und einigen offenen Fragen.

Ich frag einfach mal hier nach: Wer hat interessante Tipps zu den Inseln? Was sind eure Empfehlungen? Welche Insel der Kanaren begeistert mehr? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, allerdings hab ich jetzt schon die Vermutung, dass ich nicht umhin komme nach und nach die Inseln abzureisen ;-) Geschmäcker sind ja verschieden und ich kann mir gut vorstellen, dass jede einzelne Insel ihren eigenen Charme und Reiz inne hat.

Beatrice 27.06.2013, 11.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards