Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kids4quiz

Neues aus Beas Webwelten

Heute habe ich Post zu extern.gifkids4quiz und extern.gifbeas-winniepooh bekommen. Beide Seiten wurden in die Whitelist von fragFINN.de aufgenommen (so ganz ohne Bewerbung). Große Freude meinerseits, denn Seiten, die in dieser Whitelist geführt werden, bieten Kindern gefahrloses Surfen. 

 fragFinn_70_300.gif



Auszug aus der Mailbenachrichtigung: "Ein Netz für Kinder" ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft und Jugendmedienschutz, die am 29.11.07 ihren Startschuss hatte. Mit dieser gesamtgesellschaftlichen Initiative soll das Vertrauen von Kindern, Eltern und Lehrern in das Medium Internet gestärkt werden.
Seit diesem Datum ist auch die Kinderinternetseite extern.gifwww.fragfinn.de online, die im Rahmen dieser Initiative geschaffen wurde. Mit fragFinn soll ein gesicherter Surfraum für Kinder entstehen. ...."

Eltern und Lehrer können mit Hilfe einer technischen Lösung über eine Software oder ein Zusatzprogramm zum Internetbrowser gewährleisten, dass Kinder sich nur auf den überprüften Seiten der fragFINN-Whitelist bewegen können. Beide Schutzmechanismen werden auf extern.giffragFINN.de kostenlos zum Download angeboten.

Da die Seite/Initiative noch im Aufbau ist, freut man sich dort auch über Vorschläge guter Kinderseiten. Es gilt bestimmte Kriterien zu erfüllen, die auf fragFINN nachzulesen sind.

Beatrice 01.02.2008, 21.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards