Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: artchain

ZenDoodle - D wie ...

... D wie Drache. Welch entspannende Wirkung so ein Feuerspeier haben kann - unglaublich. Ommmmm.
#artchain, Tag2




Beatrice 12.02.2015, 00.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

artchain-Challenge hier im Blog für FB - Tag 1

Die Idee dieser Challenge ist es, 5 Tage hintereinander, etwas aus dem Bereich "Kunst, Artwork, handcrafted things" auf Facebook mit dem hashtag #artchain zu zeigen. Das Kriterium: Es muss selbst erstellt sein und es darf täglich eine weitere Person für die Challenge nominiert werden. 
Ruft man in Facebook den Hashtag auf, kann man wirklich tolle Werke bewundern und sich inspirieren lassen.

Da wir uns ja aktuell mitten in der 5. Jahreszeit befinden, zeige ich euch passend zum Thema Fasching eine Arbeit aus meiner Zeit im Kindergarten. Wir hatten natürlich auch jedes Jahr ein besonderes Thema und da ich ja ein großer Fan von Peter Pan bin, wurde damals ein Faschingsthema daraus. Wir steckten immer sehr viel Zeit und Liebe in die Dekoration des Gruppenzimmers und so verwandelte es sich über kurz oder lang in Nimmerland und alle wichtigen Figuren wurden lebensgroß in Szene gesetzt. Die verlorenen Jungs sassen auf echten Holzscheiten am Marterpfahl festgebunden; Tinkerbell war in einer übergroßen Laterne gefangen. Leider hab ich damals nicht alles fotografiert bzw. eingescannt. Sollte ich mal Muse haben, suche ich nach weitere Bildern. Auf jeden Fall gab es im Zimmer ein riesiges Piratenschiff aus Pappe und vieles vieles mehr. Ach ja, es gab auch einen Kapitän Hook als Handpuppe. Den hab ich allerdings schon lange vorher einmal aus Modeliermasse gebastelt. Wir konnten ihn gut zu einem Kasperltheater einsetzen. Alle Figuren und Arbeiten wurden aus Büchern auf Lebensgröße per Hand nachgezeichnet - auch an den Fenstern. Auf den Bildern seht ihr meine Basteleien.


Beatrice 11.02.2015, 18.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards