Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Salat

Nur einmal die Woche ...

... soll ich mich wiegen. DAS GEHT NICHT!
Ich muss einfach jeden Tag auf die Waage - morgens und abends.
Ich will die Bewegung "sehen" - ob nun nach oben oder nach unten.

Die ersten beiden Diät-Tage ging es erst einmal nach oben. Suppi.
Heute morgen dann endlich der Schwapps nach unten. Endlich. Es braucht schliesslich den Motivationsschub. Apropos Motivation - die ist nicht ganz so ausprägt, wie im Januar 2008. Ich hoffe aber das kommt noch - vielleicht wenn die Pfunde purzeln. Disziplin habe ich 2008 bis zum Abwinken geübt, also klappt das jetzt auch. Muss klappen - will ich geklappt haben. Punkt.

Gestern Mittag -
Salatteller mit Birnen
430 kcal, 14 g Eiweiß, 14 g Fett, 62 g Kohlenhydrate




Abends: Kaltes Sandwich
163 kcal, 6 g Eiweiß, 1 g Fett, 32 g Kohlenhydrate
(das Brötich sollte geklappt werden - wollte ich nicht, weil es sonst nach zu wenig aussah ;-)..)




... und ab morgen früh wird auch wieder sportliche Betätigung mit eingebaut.  :-)

Beatrice 06.01.2009, 14.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Röschen von gestern

Gestern gab es Blumenkohl satt. Erschrocken war ich, als ich im Online-Diät-Coach mein Blumenkohl-Süppken als Rezept eingegeben habe. Ich dachte, das wäre nur für mich - ich befürchte, da hab ich mich getäuscht und es steht nun allen Usern zur Verfügung. Das, wenn ich gewusst hätte, hätte ich mir etwas mehr Mühe bei der Beschreibung gegeben.. schnarf... naja - egal.. nu isset wie es ist...

Blumenkohl-Möhrensüppchen (gab es am Abend und reicht auch für zwei)
441 kcal, 20 g Eiweiß, 20 g Fett, 42 g Kohlenhydrate
Die Kalorien etc. errechnen sich inkl. der zwei Sandwich-Toastscheiben "K.örner-Harmonie". Ich liebe dieses Toast-Sandwich und kann es nur empfehlen.



Mittagessen:
Blumenkohlsalat mit einem herrlichen Orangen-Curry-Dressing
448 kcal, 40 g Eiweiß, 8 g Fett, 52 g Kohlenhydrate



Beatrice 05.01.2009, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich hab schon mal angefangen ...

Nachdem ich gestern ziemlich müde und fertig zu Hause angekommen bin, hab ich mich doch noch aufraffen können und hab für mein Diät-Vorhaben eingekauft - für die nächsten drei Tage. Mein Kühli strotzt vor Gesundheit ;-)


Gestern Abend auf meinem Teller:
Wildreis-Salat mit Paprika
(und es waren auch noch Nektarinen drin, aber die nur deswegen, weil es keine Pfirsiche gab ;-)..) - 437 kcal, 8 g Eiweiß, 7 g Fett, 82 g Kohlehydrate


Beatrice 04.01.2009, 10.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards