Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Led Lenser

Taschenlampe für Profis UND Normalos

[Trigami-Review] 

Geht es euch auch so: Strom/Licht weg - keine Taschenlampe zur Hand - oder die Taschenlampe hat keinen Saft mehr, weil die Batterie leer ist. Irgendwie ist das eine Standarderscheinung bei mir.

Vor kurzem habe ich das Bewerbungsangebot bekommen eine LED LENSER M7R (LED LENSER M7R Produktseite) zu testen. Bewerbungsangebot heißt, dass man sich für das Produkt bewerben kann, weil man zwar in Frage kommt, aber der Anbieter dem noch zustimmen muss. Es bleibt aber auch für einen selbst ein KANN - wenn ich ein Produkt nicht testen oder bewerben möchte, dann mach ich das eben nicht. Bewirbt man sich also, muss der Anbieter den "Zuschlag" geben. Kurz und knapp schrieb ich in meiner Bewerbung: "In unserem Haushalt fehlt eine Taschenlampe". Das Besondere bei dieser Testreihe: es sollte ein Video zum Produkt werden ;-) Oje, das hab ich noch nie gemacht und mein Herzblatt musste zudem mithelfen. Gar nicht so einfach, aber ich/wir liebe/n Herausforderungen. Wir haben es uns nicht einfach gemacht ;-)
Wir wollten wissen, ob Smart Light Technology  - eine High-End Taschenlampe - tatsächlich auch für NORMALOS empfehlenswert und eine einfache Bedienung wirklich gegeben ist. Liest man die Begrifflichkeiten löst das eher aus: Herrje, wieder etwas, was kein Mensch bedienen kann - das ist nur was für Profis. Vorweg sei schon verraten: dem ist ganz und gar nicht so. Wie man in unserem Video sicherlich feststellen kann, besitzt diese LED-Taschenlampe neben einer unglaublichen Lichtleistung, auch eine einfache Bedienungsweise und bietet ausserdem noch durchdachten Komfort ... aber überzeugt euch einfach selbst ;-)
(Anmerkung der Redaktion: Das Video sollte nur 1-3 Minuten dauern - wir haben fast Spielfilmlänge geschafft ;-)..) Keine Scheu - lacht und staunt mit uns! ;-)   

Link: LED LENSER M7R



Übrigens ist die Led Lenser M7R sehr gut als Outdoor-Taschenlampe geeignet - auch das konnten wir schon testen. Da wir gerade dabei sind, wieder mehr Bewegung in unsere Arbeitswoche  einzubauen, starten wir 2-3 die Woche den Tag mit Walken. Dabei geht es durch unseren kleinen Wald und der ist morgens um halb 7 inzwischen schon sehr, sehr dunkel. Eine handliche, funktionale und lichtstarke Taschenlampe ist deswegen ein nützliches Accessoire.

Dass diese LED-Leuchte auch für das Produzieren toller Fotografien geeignet ist, kann man in der Led Lenser Gallery sehen und sich vielleicht Ideen für eigene Bilder mitnehmen. :-)

--------

Besonders viel Freude bereitete es mir, die Led Lenser M7R als Geschenk an eine umweltbewusste Person oder einen Verein überreichen zu dürfen ...

uebergabe.jpgIch hab mir einige Gedanken dazu gemacht und mir kamen Texte wie "warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.." oder "den kleinen Mann für kleine Taten belohnen" in den Sinn.
Oft übersehen wir die kleinen Dinge und gerade sie sind wichtig - > man denke dabei an eine Lawine ;-) hier bedarf es auch nur eines kleinen Bällchen um etwas Großes daraus werden zu lassen.

Lange Rede - kurzer Sinn ...

... so reifte der Entschluss im Kleinen zu belohnen und zu unterstützen. Es fällt jedem Menschen schwer den inneren Schweinehund zu besiegen - und dabei fängt auch hier Umweltbewusstsein u.a. an - einfach mal das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehsmittel zurückgreifen. Im Sommer, wie im Winter - ob hell oder dunkel - halt, ja dunkel - genau da wollte ich ansetzen. Damit auch das Dunkel kein Problem (mehr) ist und Mann das Auto (weiterhin) stehen lässt, soll die Led Lenser M7R für M D.* nun ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zur Bushaltestelle werden - ganz im Sinne von Umbeweltbusstsein praktizieren.
Meine Wahl fiel also auf M.D., der über eine lange Zeit ganz und gar auf das eigene Auto verzichtet hat und jetzt nur nach Bedarf darauf zurückgreift.
Ich hab M. D. gefragt wie denn seine Meinung zum aktiven Umweltschutz ist.
M.D.:"Ich denke, wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt und im Kleinen agiert, ist viel getan. Das ist wie mit einem Puzzle - viele kleine Teile geben ein Ganzes - jeder von uns ist ein kleines Teil des Ganzen!"

*Name von der Redaktion geändert

Beatrice 28.09.2010, 12.21 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards