Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geschichten

Telefoninnenlebenputzmännekens

*krschztzschhchchkretschtzschrrkrschztzschhchchkretschtzschrr*

... dieses wunderbare Geräusch begleitet mich nun seit Wochen während meiner Telefonate.
Es ist in Apparat 1 und befindet sich in Apparat 2.
Ich schüttel das Telefon (unmerklich während jeden Telefonats)
Ich laufe durch die Wohnung (mit leisen Schritten während jeden Telefonats)
Vielleicht hilft Positionswechsel etwas?
Ich höre angestrengt in den Apparat hinein - an den *krschztzschhchchkretschtzschrrkrschztzschhchchkretschtzschrr*- Geräuschen vorbei.
Es nervt.
Ich komme an diesen *krschztzschhchchkretschtzschrrkrschztzschhchchkretschtzschrr*- Geräuschen nicht vorbei!!!!
Hallo??
.... brülle ich die Muschel.
Ssitzt da einer drin??
Vielleicht ein Telefoninnenlebenputzmänneken?
Man(n) kann es auch übertreiben!
So schlimm kanns doch da drin nicht aussehen, dass man über Wochen Reinemachen muß!!???

In meiner Not rufe ich beim Kundendienst mit dem großen Tee an.
Ein freundlicher, netter Herr am anderen Ende nimmt meine Daten auf und es ist KEIN *krschztzschhchchkretschtzschrrkrschztzschhchchkretschtzschrr*- Geräusch zu hören.
Typsch - Vorführeffekt, sage ich zu dem netten Herrn am anderen Ende.
Ich verschweige meine Vermutung zu den Telefoninnenlebenputzmännekens.
Was würde er von mir denken, wenn ich ihm sage, dass dies nun schon über Wochen so geht.
Vielleicht, dass ich ein Ferkelchen bin und meine Telefone nicht sauber halten kann?
Nein, also das wollte ich nicht .
Das wäre mir doch sehr peinlich gewesen.
Er will mich zurückrufen - die Leitungen überprüfen.
Ja, gut - soll er mal überprüfen, vielleicht kommt er drauf, was sich da in meinen Apparaten tummelt und vielleicht kann er ihnen ja auch den Garaus machen (einmal durchpusten vielleicht - groß können die ja nicht sein??!!)
Er ruft zurück: "Alles bestens, keine Störungen - dreifach überprüft!"
Ich frage ihn ungläubig:" Sie haben NICHTS ENTDECKT?! NICHTS BESEITIGT??"
"Nein - es ist wirklich alles bestens!"
Pfffff..... ich lege auf und ich denke an die Telefoninnenlebenputzmännekens, die sich verdächtig ruhig verhalten haben - und immer noch ruhig verhalten - jeder in seinem Apparat.
Ja, und ich frage mich: "Sind sie fertig mit putzen? Machen sie ein Päusken? Sind sie ausgezogen? Schlafen sie nach all der Putzerei? Wo sind sie hin? War es vielleicht etwas gaaaaaaaaaaanz anderes, was sich meinem Wissen völlig entzieht?

Hach, ich weiß, dass ich nichts weiß... 

Phantasie ist
wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
sagte Albert Einstein


.... und das finde ich sehr beruhigend :-))))

Beatrice 22.03.2007, 19.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards