Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bodenreinigung

Reinigungsroboter

[Trigami-Review]

robosauger.pngUnd da ist sie plötzlich die Zukunft. ;-)
Kennt ihr (noch) die Zeichentrickserie "Die Jetsons"? Die Serie wurde von den Hanna-Barbera-Studios ab 1962 produziert. Sie erzählt von den typischen Problemen einer Familie, die auch im Jahr 2062, den heutigen nicht unähnlich sind - und das trotz aller Errungenschaften der Zukunft. Deutsche Erstausstrahlung war 1970 in den Dritten Fernsehprogrammen. extern.gifBei Wikipedia gibt es eine ausführliche Seite zu den Jetsons :-)
Mich hat diese Serie immer fasziniert - eine Roboter-Haushälterin gab es; der Vater bewegte sich über ein Laufband zu seiner Wohnung, Mahlzeiten wurden in einen Computer ein- und ausgegeben; jeder hatte sein eigenes Fluggerät und und und.

Ich liebe Zukunftsfilme seit je her und natürlich begeistert mich auch jede neue Technik, die man einsetzen kann um das Leben zu erleichtern: wie z.b. Reinigungsroboter, die nicht nur mehr in Zeichentrickfilmen zu sehen sind:



Als ich mir den extern.gif Roboterstaubsauger Roomba angeschaut habe, hab ich natürlich sofort überlegt, wie sich so ein automatischer Staubsauger bei uns machen würde. Vor allem aber wie er sich mit meinen Tatzen verträgt. ;-)

robosauger1.pngIch stelle es mir sehr praktisch vor, nicht mehr staubsaugen zu müssen, weil ein Saugroboter das für mich übernimmt.

Wäre ein Staubsaugerroboter für euch eine erstrebenswerte oder reizvolle Anschaffung?

Für mich würde es bedeuten: Endlich keine Katzenhaare mehr, die sich überall verteilen und da wäre etwas, was regelmässig unter den Schränken, Sessel und der Couch seine Arbeit tun würde.
Ja, zugegeben eine sehr angenehme Vorstellung ...

Interessiert habe ich also den Onlineshop von extern.gif robosauger.com unter die Lupe genommen. So ein Saugroboter ist nun nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber andererseits gibt es auch "normale" Staubsauger die in dieser Preisklasse mitspielen. Schauen wir uns mal die Zahlungsmodalitäten an: Damit der Kauf nicht am Geldbeutel scheitern muss, kann man auch eine Teilzahlung bei Roboterstaubsauger in Anspruch nehmen. Neben Kauf auf Rechnung, kann man zudem viele weitere (schnelle) Zahlungsmöglichkeiten wie paypal, Kreditkarten, sofortüberweisung u.a. wählen. Wer sich für den Normalkauf entscheidet, sich keines Finanzierungsangebots bedient, hat die Möglichkeit das Gerät 30 Tage zu testen. Das geht über die normale Widerspruchs- und Rücksendezeit hinaus. Damit ist ansich jeder Kauf ein Testkauf. Ist man nicht 100%ig zufrieden, geht das Gerät zurück. Das finde ich prima.
Wichtig wäre für mich persönlich, dass gerade bei hochmodernen, technischen Geräten Service und Beratung statt finden. Wie online nachzulesen ist, wird ein 24 Std. persönlicher Beratungs- und Rückrufservice angeboten. Auch ein "Ersatzteillager" ist vorhanden - auch ein Pluspunkt! Wer ein "Schnäppchen" machen möchte, sollte sich auch einmal in der Rubrik der Vorführmodelle umsehen. Rundum betrachtet kann der Onlineshop für die Saugroboter richtig gut punkten.
Wer nun interessiert ist - hier gibt es extern.gif weitere Informationen zum Produkt.

Beatrice 14.11.2010, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards