Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tatzen

Lieblingsbeschäftigung

Beatrice 10.06.2010, 18.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beobachtungsposten

Beatrice 06.06.2010, 16.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So viel Neues

... gibt es nun zu entdecken und vor allem hört man hier unheimlich viel Vogelgezwitscher. Herrlich ist das - der nahe Wald macht sich bemerkbar. Die Miezen müssen sich aber noch sehr an die verschiedenen Geräusche gewöhnen. Wir üben jetzt einfach das An-der-Leine-nach-draussen gehen. Dankeschön für eure Kommentare zu diesem Thema. Freigänger waren die Beiden auch vorher nicht. Sie hatten vorher NUR einen kleinen Balkon - jetzt ist der Blick nach vorne viel, viel freier und das macht viel viel neugieriger. Es gäbe ja so vieles zu entdecken. ;-) Das wird schon. Ich denke mal, dass das alles nur eine Gewöhnungssache ist und meine Beiden sicher nicht die einzigen Tatzen sind, die mit einem Geschirrchen nach draussen gehen.

Beatrice 18.03.2010, 21.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Gehversuche

Ich bin ein Schisser! Das Geschirr macht mich aber auch nicht glücklich :-( Es nützt nichts, die Strasse macht mir Sorgen und der Wald auch... die vielen Gassigeher mit Hund ebenso. Ich kann mir noch nicht vorstellen, die Miezen einfach raus- und laufen zulassen. Fürs 1. müssen wir also damit leben, dass die Miezen mit Halsband und Leine nach draussen gehen. Ich hoffe, dass die Glasscheiben auf unserer Terasse bald eingebaut werden, so dass die Seitenbereiche - rüber zum Nachbar und runter zur Einfahrt - dicht sind.
Flori reagiert schon aufs Halsband, wenn ich es zur Hand nehme ;-) - zumindest kam mir das heute so vor. ;-)




Beatrice 18.03.2010, 10.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sleeping Beauty und Beschäftigungstherapie

sandy_100310.jpgDa war das Thema "Kratzmarkieren"  vom Katerbube. Nach gut 4 Wochen Feliway-quer-gesprüht und nachfolgender Kratzspurenbeseitung scheint es so, als ob sich die Lage wirklich gebessert hat. Der Bube hat seitdem nicht wirklich neuen "Schaden" angerichtet. Der Maler hat uns ein Glas Farbe überreichen lassen (ich hatte drum gebeten) und so bin ich vor kurzem alle zerkratzen Ecken abgegangen und hab gemalert. Man hat nach dem Trocknen nichts mehr gesehen. Wow. Ich bin trotzdem noch im Halb-Acht und werde erst mal weiter beobachten. Wer weiß schon, was in dem Katerköpfchen vor sich geht ...

Letztes Wochenende hat er ausserdem zur Unterhaltung neues Spielzeug bekommen: eine Kugelbahn.. wie man sehen kann, kann er sich damit tatsächlich beschäftigen. Wie gut :-). Flori interessiert sich kein bisschen dafür - sie hat sich aber dafür über eine neue Katzenangel freuen dürfen. Am nächsten Tag war die Angel allerdings schon wieder Geschichte... tztztz.. das Mädel kapottet die Dinger innerhalb von 24 Stunden. Kaum zu glauben, wenn man sie so herrlich unschuldig schlafen sieht ;-)


Beatrice 10.03.2010, 20.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und keiner will es gewesen sein ...


Beatrice 05.03.2010, 19.08 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuschelalarm oder Platz ist in der ...

... kleinsten Hütte.








Beatrice 25.02.2010, 18.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cat-Content



Wieder ein misslungener Versuch das Mädschjen beim Schnattern zu fotografieren. Kaum merkt sie, dass ihr die Aufmerksamkeit gehört, will sie bekuschelt werden.

... beim Schlafen darf ich dann ohne Problem knipseln.




Dafür hat sich der Bube kein bisschen von der Kamera irritieren lassen und schnatterte fröhlich mit "irgendwas in den Bäumen" ...


Beatrice 16.02.2010, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei 110 qm Wohnfläche ...

...sollte es doch möglich sein ein geeignetes Schlafplätzchen zu finden ...

Beatrice 04.02.2010, 21.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Bube





Beatrice 27.01.2010, 14.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards