Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Movietime

Shrek

war einfach nur genial.. :-)) irre gemacht, ne Menge zum Lachen - schee wars..:-)

... und davor, waren wir HIER

Beatrice 09.08.2004, 21.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gartenkanone

mit Leslie Nielsen - diese witzig gemachte Dokumentation über das Leben in einem Garten, sollte man sich unbedingt anschauen (wenn sie wieder im TV zu sehen ist)

Leslie Nielsen ist ja bekannt für Filme, die auf die Schippe nehmen - wie z.B. "Die nackte Kanone". Im Film "Die Gartenkanone" nimmt er sich, als Mensch im Umfeld Garten, schwer aufs Korn. Er erzählt über die Liebe zu seinem Garten und wie er das Leben darin kennenlernt. Die Aufnahmen sind genial - die Infos ebenso.

Hin und wieder hat es mich so richtig gegruselt, als ich mir die Großaufnahmen von den Fressorgien der Insekten antun "mußte".

Als kleiner Nachgeschmack - oder zum Vormerken:
Leslie Nielsen und die Gartenkanone

Und am Ende des Films ein sehr schöner Satz -
Leslie Nielsen hat verstanden: "Sie wollen meinen Rat? Lassen Sie den Dingen ihren Lauf. Achten Sie auf die Schönheit Ihres Gartens und halten Sie die Augen offen. Dann werden Sie ganz neuen Geschmack an ihm finden."

Ebenfalls ein Thema im Film: der Weberknecht (eine Großansicht)

Beatrice 20.07.2004, 08.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer küsst schon einen Leguan

Ab jetzt im Ersten - >>> Filminfos

Die Geschichte eines Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Papa

Nachtrag: Ein Film, der schon nach den ersten Minuten Gefühle hochkochen lässt :-((

Beatrice 14.07.2004, 20.21 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich, der Nicht-Fussballfan

... pünktlich zurück zum großen Finalspiel.

Wer wird gewinnen? Tipps?Wetten? etc..? ;-)))

Beatrice 04.07.2004, 20.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinoabend

bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Gestern Abend wars also für uns soweit - wir haben uns auch den neuen Harry angeschaut. Alle Hände voll - mit Popcorn, Nachos, Getränke hatten wir uns einen tollen Platz reserviert und wir waren sehr gespannt auf den Film.

Wie schon zig mal festgestellt wurde, ist der neue Potter ganz bestimmt kein Kinderfilm mehr. Teilweise wirklich gruselig! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Kiddies das "Kinoerlebnis" so einfach wegstecken, selbst wenn ein Erwachsener dabei ist. Der ist ja nur dabei, aber kann sicher nicht verhindern, was sich an Bildern im Kinderkopf festgraben.

Der Film ist recht spannend und es gibt klasse Effekte. Es gab ein paar lustige Szenen, die nun aber nicht wirklich die Lachmuskeln überstrapaziert haben. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen.

In einem Buch steckt immer mehr, als im Film rübergebracht werden kann. Ich hab ein Interview mit JK Rowling gesehen, in dem sie versicherte, dass der Film den Inhalt des Buches bestens wiedergibt. Ist es so? Ich hab das Buch nicht gelesen und mich würde schon interessieren, ob die lesende Fangemeinde mit der Verfilmung wirklich auf ihre Kosten gekommen ist?  

Beatrice 07.06.2004, 13.39 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

37° ZDF - jetzt

Ich schau grad ULLA - es ist einfach nur schön, jemanden, den man sonst meist nur per geschriebenen Wort "sieht", im TV fast ein bisschen leibhaftig vor sich zu haben, die Stimme zu hören - Mimik, Gestik... das hat was.

... und das Gefühl: vertraut.

 

Beatrice 01.06.2004, 22.39 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engelchen, flieg

TV-Tipp für heute Abend, im 1sten um 20.15 Uhr

Engelchen, flieg - der ganz normale Wahnsinn einer Familie mit einem behinderten Kind

Beatrice 26.05.2004, 13.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Doppelmord

auf Pro7 - erfüllt meinen Wunsch nach spannender Unterhaltung.

Mehr zum Film >>>

Beatrice 23.05.2004, 21.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beeindruckend

Gestern im TV: Im Rhytmus der Stille. Die Liebe zum Mond.

Sarah Neef ist seit ihrer Geburt taub. Der Film dokumentiert die tonlose Welt von Sarah Neef und erzählt, wie sie mit eisernem Willen ihren Traum verwirklicht. Nach ihrem Abitur wird sie Tänzerin, sie spielt Klavier und spricht 5 Sprachen. Die Gebärdensprache beherrscht sie nicht, wie sie im Film erzählt.

Mich hat diese Frau sehr beeindruckt. Sie kämpfte gegen Ignoranz von hörenden Menschen, die ihren Weg anzweifelten - so wurde sie schon gar nicht in der Musikschule aufgenommen und erst nach langem Suchen konnte sie eine Klavierlehrerin finden.. da gab und gibt es Menschen, die ihr sagen, sie würde mit ihrer "Behinderung" nicht leben können und dabei macht sie vor, was ein Mensch erreichen kann, wenn der Wille dazu da ist - trotz Behinderung.

Mehr dazu >>>

Beatrice 17.05.2004, 09.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneuz...

Beatrice 08.05.2004, 22.24 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards