Blogeinträge (themensortiert)

Thema: kurz notiert

365 Tage Flow - 11

Beim Drüberlesen des Tageskärtchens erscheinen die sieben Grundlagen der Achtsamkeit als "machbar", aber sich ganz und gar darauf einzulassen ist nicht so simpel und erfordert auch viel Mut.






Hier findest du eine ausführliche Beschreibung zu den sieben Punkten.

Beatrice 11.01.2015, 22.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Flow - 10

Hach, dieser Gedanke spricht mir zur Zeit sehr aus dem Herzen. NICHTS tun fällt mir ziemlich schwer, stelle ich immer wieder fest. Wie klappt das bei dir?




Beatrice 10.01.2015, 23.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 9





Beatrice 09.01.2015, 22.16 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 8

Hast du einen Spruch, eine Weisheit, die dich begleitet und dir immer wieder in den Sinn kommt? Ich freu mich auf deinen Kommentar, denn ich liebe Sinnsprüche jeglicher Art.
Früher habe ich sie gerne in kleine Bücher geschrieben, heute sammle ich sie in meinem Blog oder auf Pinterest. Wobei Pinterest gefährlich für mich ist, denn ich verliere mich dort immer bei all den inspirierenden Bildern. In mein Buch für 2015 trage ich jetzt täglich einen Spruch ein. Das wird eine tolle Sammlung werden :)




Beatrice 09.01.2015, 00.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 7

Jeder Tipp, der die Arbeit erleichtert, ist Gold wert. Am Ende steht schließlich gewonnene Zeit :). Freizeit!

Hast du vielleicht auch einen bahnbrechenden Arbeitserleichterungsrat?

Von mir für dich: Schnittlauch schneide ich grundsätzlich mit der Schere. Inzwischen gibt es ja sogar schon richtige Schnittlauchscheren, eine solche besitze ich allerdings nicht. Du vielleicht?




Beatrice 07.01.2015, 23.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 6

Nicht zig Dinge gleichzeitig tun - das muss ich mir zu Herzen nehmen. Ich mach zwar auch zig Dinge fertig, aber es bleibt nicht aus, dass ich mich selbst schon mal damit unter Druck setze. Also lieber mal etwas von der großen Liste "das will ich auch noch machen" streichen und eins nach dem anderen erledigen.





Beatrice 06.01.2015, 21.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Flow - 5

Ich mag den Januar, denn er birgt mehrfach positive Impulse in sich - für mich persönlich wohlgemerkt.

Da ist das neue Jahr und die Tage werden inzwischen wieder merklich länger.

Nachdem Weihnachten verräumt ist, ist es erst einmal so luftig in der Wohnung. Das fühlt sich sehr leicht und aufgeräumt an ;).

Ja, und dann ist da auch mein Geburtstag. Auch wenn das Alter voran schreitet, mag ich Geburtstage.

Obwohl ich früher Vorsätze ganz und gar nicht mochte (genauso wenig wie Pläne) find ich Vorsätze in Form von VORHABEN wunderbar. Ich könnte damit auch mitten im Jahr beginnen, aber so ganz am Anfang eines neuen Jahres habe ich viel mehr Zeit für die Umsetzung. 12 Monate Zeit fühlt sich doch viel, viel entspannter an als sechs Monate, oder?

Aus all diesen Gründen und einigen mehr, sehe ich keine Notwendigkeit, mit meinen Vorhaben und Projekten vom Januar auf den Februar (siehe Vorschlag für Tag 5) auszuweichen und ich glaube mal, dass Freude gut gegen Burn-Out wirkt. An der Frischluftzufuhr muss ich allerdings noch arbeiten ;)






Beatrice 05.01.2015, 20.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 4





Beatrice 04.01.2015, 23.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Flow - 3

Der Gedanke passt sehr gut zu meinem Jahresvorhaben :): nicht alles muss, was könnte...








Beatrice 03.01.2015, 15.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Flow - 2

Eine schöne Idee - aber fängt gut an: nein, dazu hab ich keine Lust ;). Aber vielleicht du?








Beatrice 02.01.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards