Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesprudelt

Strafenkatalog

Ich gebs auf, aber schreib trotzdem was dazu... also was ich aufgebe, ist die Suche, nach einem Artikel dazu... weil ich einfach nochmal nachlesen wollte - bei meinem Kurzzeitgehirn, könnte es schon passieren, dass ich das nicht mehr richtig auf die Reihe bekomme...

Gestern im Radio : 50 Dollar Bussgeld mußte ein NewYorker Bürger bezahlen, weil er sich auf einer Milchkiste, die am Strassenrand stand, ausruhte... 50 Dollar Bussgeld für eine Mutter, die auf einer Wiese in einem NewYorkerPark, mit ihrer kleinen Tochter sass... 50 Dollar Bussgeld, für einen NewYorker, der eingeschlafen war und dabei 2 Sitzplätze in der U-Bahn belegte... usw...

Wenn man sich allerdings diesen Artikel durchliest, dann wundert einen wirklich nicht, dass Geld von nöten ist - ob sich Bloomberg damit Freunde macht? Sicher nicht...

Beatrice 11.06.2003, 15.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aha....

.. so ein Feedreader kann sich gut und gerne auch schon mal aufhängen - wie ich eben festgestellt habe.. naja.. dann hab ich ja jetzt Lesestoff - mehr als genug...

Beatrice 04.06.2003, 21.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und bevor ich ins Bett gehe....

... ist mir noch wichtig zu erwähnen, dass ich riesigen Hunger habe. Dass ich erst morgen nachmittag wieder was Essen darf.

Und es gibt nichts Schlimmeres, wenn ich nicht DARF - denn gerade dann WILL ich.

Und dabei fällt mir aber auch noch ein, dass ich mich nicht so anzustellen brauche, wegen ein paar Stunden nix essen.. nein, es geht auch nicht ums Essen, sondern weil ich nicht DARF und sowas kann ich ja nicht wirklich gut ab.  Ich will ja nicht zickig sein und deswegen sag ich mir: es gibt Menschen, die machen solche Nix-ess-Tage über mehrere Wochen und nennen es Heilfasten und denen geht es gut dabei (wohl gemerkt: die wollen das dann aber auch!) und es gibt noch mehr Menschen, die HABEN nichts zu Essen und MÜSSEN hungern... und wenn ich an DIESE Menschen denke, dann brauch ich mich wirklich nicht anzustellen und ich geh jetzt einfach schlafen, dann muß ich auch nicht ans Essen denken. Und ich muß auch nicht daran denken, wie doof ich mich jetzt deswegen anstelle. So.

Gute Nacht, Internet!

Beatrice 26.05.2003, 23.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuscheliges

für Katzen...

ob das nun ein Federbett ist.. oder eine Wolldecke..
und der alte Herr braucht inzwischen schon sehr viel Kuschel und warm...

Beatrice 17.05.2003, 22.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich We ...

So ein Kindergartentag bietet einiges... angefangen bei den sonnigen Momenten... die einen mitstrahlen lassen...
wie unseren Flieder im Garten...



Ein sonniger Moment war z.b. unsere Turnstunde, die den Kids wieder unheimlich viel Spaß gemacht hat - bei uns ist das ja nicht wie bei anderen - wir sind froh, dass wir alle zwei Wochen die Berufsschulenturnhalle benützen dürfen. Gerade deswegen, immer wieder etwas besonderes...

Noch ein sonnniger Moment: Meine Exkollegin kam heute kurz vorbei - auf dem Nachhauseweg meinte noch ein Kind: Bea, wir wollen, das T. wieder kommt. (sniiief... ich auch) - und dann war sie da - und schon nicht mehr zu sehen, da sie unter einem Pulk Kinder begraben wurde. Mann, war die Freude groß...:-)))

Alle strahlten um die Wette... wie diese kleinen sonnigen Köpfchen, die sich der Sonne entgegenrecken...



Aber es gibt auch ein paar dunkle Momente. Wenn man erkennt, wie schön es war und dass sich manches ändert... wenn man erkennt, wie gut das Team war und dass die Tage schwerer werden..
Hmmm... man könnte aber auch sagen: Dunkle Ecken haben auch ihren Reiz... die lichten Momente zu finden und zu sehen .. und sie toleriert und akzeptiert.

Beatrice 16.05.2003, 15.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bemühungen

Die Sucht...
... wird mal versuchsweise unterdrückt.

Und wenn es noch so sehr in den Fingern kribbelt ... nein, nein, nein... was ja sonst auch mal über Stunden kein Thema ist, am Pc für mich kaum möglich.

Mal sehen, wie lange ich es aushalte, mir keine Ziggi anzuzünden.

Beatrice 12.05.2003, 19.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier kann man heute...

reinkucken...:-))

Eine Sache, die ich heute vollbracht habe.. *schulterklopf*


Und was war noch?

  • Erste Schritte für DesignBlogs überarbeitet

  • Mir was gekocht und es auch gegessen!

  • Mails beantwortet

  • Briefkasten geleert

  • Gedanken gemacht, was ich meiner Ma bastel

  • Ergebnislos versucht, meine Große zu erreichen

  • Ach, diesen zweiten Eintrag geschrieben

  • und heute morgen, meinen ersten Eintrag

  • ..immer wieder bewundernd Silvios Arbeiten betrachtet ;-)



... war das wirklich schon alles????

Beatrice 10.05.2003, 17.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal eben was testen....


  • Diese Sprudelkugerl gefallen mir!

  • Sie passen sehr gut hier hin!

  • Dies ist ein Sprudelkugerllistentest!



oder die hier ??


  • Auch hier findet ein Sprudelkugerltest statt!

  • Die Optik wird ausschlaggebend sein!

  • Ob diese wie kleine, vollgefüllte Sprudler aussehen?



Beatrice 09.05.2003, 23.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonn-tag

Er macht heute seinem Namen alle Ehre... so ein lecker Wetterchen...



Erst mal kucken, was in der WELT AM SONNTAG so alles passiert - oder passiert ist...
... und wer es verpasst hat, kann hier noch einmal nachlesen:
Das Wort zum Sonntag - oder lieber etwas für die Gesundheit?

Wer im Schwabenland wohnt, kennt vielleicht ihn - auch ein Sonntag - für Nicht-Schwaben ein schwer verständlicher....

Erstaunlich ist aber schon, was es alles zum Sonntag zu finden gibt... auf den ersten Blick gefällt mir: Der literarische Sonntag - das muß ich mir mal näher anschauen.

Eine feine Webseite - wer zahlt die eigentlich - hat Frau Sonntag-Wolgast (SPD) - aber das tu ich mir jetzt nicht an.

Die Schweizer sind gut... sie haben: Mehr Sonntag - aber wie kommt diese Seite in das Sonntagssuchwort bei Google??? Hmmm....

Jetzt erst mal eine zweite Tasse Sonntags-Kaffee....

Beatrice 04.05.2003, 10.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Mai

...und Donnerstag

Schon gemerkt?.... im Moment hab ich doch täglich Grund, zu archivieren..

Infos zum Donnerstag:

benannt nach Thor, dem Gott von Blitz, Donner und Regen.

In Dänemark, Norwegen und Schweden heißt der Tag Torsdag. Im römischen Kalender wurde er dies jovis genannt, das heißt "Jupiters Tag", denn Jupiter, der Gott des Donners und des Regens, war die höchste Gottheit in der römischen Mythologie.
In romanischen Sprachen ist diese Wurzel erhalten geblieben: französisch jeudi; spanisch el jueves; und italienisch giovedì.

Die Götter wurden durch die Verbindung mit dem Weiblichen stark gemacht, so auch die nordeuropäischen und einer der mächtigsten war Thor; er war mit der Göttin Thrud verheiratet, deren Name 'Stärke' bedeutete. Sie besaß das Land, auf dem er lebte (typisch matriarchale Verhältnisse) und es wurde als Thrudvangar, "Thruds Feld" bezeichnet. Der deutsche Frauenname Trude stammt natürlich auch von ihrem Namen ab. Sie repräsentierte die unwiderstehliche Kraft der Erde. Ein Heros, der versuchte, sie von Thor zu stehlen, wurde besiegt, indem er den Gegener die Erde nicht mehr berühren ließ (so wie der Riese Antaios im griechischen Mythos).

Wie sein Gegenstück in den anderen Nationen war auch Jupiter ursprünglich ein Regengott, der den Boden mit seiner Samenflüssigkeit befruchtete.

Jupiter verdrängte in patriarchalen Zeiten seine weibliche Vorgängerin Juventas, die Göttin der ewigen Jugend. Sein Name leitete sich vom Donner-Stier des mittleren Ostens her, mit dem auch Thor identisch war.

Bei den germanischen Stämmen "brüllte Thor wie ein Stier", wenn er seinen Hammer schwang. Sein Heiligtum zu Maerin bei Trondheim bestand noch im 11. Jahrhundert. "Thors Hammer" wurde noch 500 Jahre später als heilige Reliquie und Ursprung des Donners in vielen Tempeln verehrt.

Hier gefunden.. und damit alles seine Ordnung hat, diese Seite ist Unterseite von dieser Seite!

Minigeschichte zum 1. Mai

Nachzulesen im Archiv der IG-Metall-Webseite

Und dann gibt es da noch Blogger, die sich die Nacht um die Ohren schlagen und ihrem Namen alle Ehre machen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen 1. Mai - ein freier Tag und viele haben sicher auch noch morgen frei - ich auch.. juhuuu...:-))) - und es sieht nach Frühling aus.. die Sonnenstrahlen krabbeln nämlich durch meine Fenster. :-)

Beatrice 01.05.2003, 08.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards