Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesprudelt

Durchstarten

Heute morgen hiess es früh aufstehen und nun werde ich gleich mal zum Bastelladen flitzen. Mir fehlt immer noch der richtige Ansatz für ein Abschiedsgeschenk für die Kiddies - toll, soll nämlich in ca. 2 - 3 Stunden fertig sein - oder so... nur gut, dass ich schnell arbeiten kann. Im Kopp hab ich zwar einiges, aber ich weiß nicht wirklich ob ich das dann auch so mache. Unter Druck arbeitet sich für mich am Besten, da kann ich mir wohl einfach nur GUTES GELINGEN wünschen... tztztztztz... Wetter ist heute wieder prima, nachdem es gestern wie irre geregnet hat.

Ausserdem ist noch Aufräumen angesagt - Paps kommt zu Besuch.

Du - freust dich sicher, dass heute dein letzter Arbeitstag ist und dann ist dein Sohnemann auch schon fast bei dir - der sich bestimmt jetzt schon wie ein Schneekönig freut, dass er wieder bei dir sein darf. Tja und dann ist es nicht mehr lange hin und du kommst zu mir.. supersuperfreu..:-)))

Und die gesamte DesignBlogFamily wartet bestimmt schon gespannt auf das große Update der DesignBlogs, auf die Version 4.0 - wir uns auch. Denn es hat sich einiges getan - vieles wird übersichtlicher, komfortabler und einfach nur neu sein. Grande, grande :-)))

Beatrice 25.07.2003, 08.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlafstörung

Vollmond ist keiner - hab gekuckt - aber trotzdem war ich gestern Nacht wie eine legende Henne unterwegs. Müde ohne Ende, aber schlafen konnte ich dennoch nicht. Ein Hin- und Hergekrabble in meinem Bett - wieder aufstehen - Kakao machen - Balkon sitzen - den Mond ankucken - Nachtluft schnuppern - TV an - Müll gekuckt (im TV) wieder Licht ausmachen. Hätte mal putzen sollen. Das beruhigt mich immer irgendwie.

Heute morgen hat dann wieder mal der Postmann gemeint, mich aus dem Schlaf holen zu müssen - das ist dann schon mal der erste Kreislaufschock - rein in die Klamotten, einmal durchs Haar fahren - unnütz - und dann mit verquollenen Augen öffnen - Unterschrift brauchte er auch noch, dabei wollte ich die Tür schon wieder zu machen. Ich frage mich jedesmal (ist nämlich meistens derselbe), warum dieser Mensch immer so strahlt - wahrscheinlich lacht er mich aus????? Nein, ich gehe vom Besten aus, er findet mich äusserst attraktiv, so verwurschtelt, wie ich morgens aussehe... aaaaaaaaaaah.....

Hab eben Silvio schon geschrieben - ich hab das Gefühl, mir läuft irgendwie die Zeit davon - doch wohin??? Diese Woche ist mein Terminkalender voll!!! Ähm... bin ich krankgeschrieben, oder krankgeschrieben??? Ich bin ja auch noch so genial und biete mich an, für den Kiga Arbeiten zu erledigen - dabei kann ich nicht mal ne Stunde sitzen, ohne dass mir das Kreuz abfällt... schön, bis morgen sollen 12 Mappen fertig sein. Zurückgeben, mit der Bemerkung: sorry, ich kriegs nicht geregelt - kann ich nicht - will ich nicht. Und morgen soll ich auch noch zur Abschlussfeier kommen.. noch mal : aaaaaaaaaaaaaaahhh - warum ah? Ich werde heulen und ausserdem kein gutes Gefühl haben - ich geh dort ja fast als Gast hin und das ist irgendwie sehr sehr komisch. Ich konnte nix helfen, vorbereiten, ausarbeiten... etc.. und das ist auch der Grund warum ich nun diese Mappen nicht zurückgegeben kann und sie noch fertig mache.. bis morgen.

sms von meiner Freundin - bin in Bayern und wollen wir uns treffen? Jep, klar.. WANN????? 

Anruf von Vattern - kommen dich besuchen - ja, klar - WANN???

Blick auf meinen Doczettel für Akupuktur - aaaaaaaaaaaaahhh...

Doch: Die Zeit wirds regeln und mein geniales Talent, der intuitiven Organisation -

Hilfe, wo ist mein Terminplaner??????

Beatrice 22.07.2003, 12.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krankenbesuch

Mein Superschnuckel:



Beatrice 21.07.2003, 13.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Morgen ohne Kaffee

Nachdem mein Herzensmann so blumig über seinen genialen Morgen bei und mit einer Tasse Kaffee geschrieben hat - sah es bei mir ein wenig anders aus. Heute hab ich wieder einmal etwas länger geschlafen, bin dann aus meinem Bett gestolpert, weil sich meine Kittis recht lautstark bemerkbar gemacht haben - ist ja schliesslich auch nicht nett, bis 9 Uhr zu schlafen.. grummel... also raus aus dem Bett, rein ins Wohnzimmer vorbei an meinem Rechner, mit der typischen Handbewegung: Knopf des Pc`s drücken - kleinen Linksschwenker in die Küche, Katzen füttern um dann mit einer eleganten Rechtsdrehung bei der Kaffeemaschine zu landen. Tja, und dabei mußte ich mit Schrecken feststellen, dass die Kaffeedose gerade noch einen Löffel Kaffeepulver aufzuweisen hatte...

Gegen 12 Uhr hatte ich es dann doch geschafft, den Weg zur Tanke zu nehmen und mir dort nen Kaffee zu holen - man ist echt bestraft... der Morgen ohne Kaffee und dann auch noch den Apothekenpreis zu bezahlen... sniiief... ich sollte wieder dazu übergehen, bei JEDEM Einkauf ein Päckchen Kaffee mitzunehmen - so wie ich das auch mit Zucker, Öl und diversen anderen Lebensmittel halte...


Nebenbei erwähnt -- ich sitz hier und kuck mir so nen schnulzigen, typisch, amerikanischen Film an... Miss America... und heul hier rum... er ist ja sowas von rührselig! Ich glaube, ich nage noch an dem Apothekerpreis für den Kaffee... ja, das muß es sein... sniiief...

Beatrice 13.07.2003, 13.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hochkonzentriert

...oder manchmal echt verbissen.. in letzter Zeit merke ich, wie sehr ich mich in eine Arbeit reinknien und mich kaum etwas dabei ablenken kann.

Das erklärt dann vielleicht auch, wenn es hier in den letzten Tagen oft sehr ruhig ist - bis auf den "Redeschwall", der mich dann nach getaner Arbeit überfällt. Redeschwall ist jetzt zwar etwas übertrieben, aber wenn ich dann alles soweit fertig habe, was ich mir vorgenommen habe, dann muß ich ja mal so tun, als ob ich was zu sagen hätte...;-))

Neben den Dingen, die für BLW anfallen, möchte ich auch meine privaten Seiten nicht vernachlässigen und wenn mich dann die spontane Lust überfällt, dann gilt es, sie zu nutzen..

Heute bin ich durch Zufall auf eine irre Linkliste zu Fairyart-Künstlern gestossen und darin hab ich mich gut zwei Stunden vertieft. Das Elfenportal schreit nach Neuem und so hab ich ein paar eMails mit Anfragen geschickt: asking for permission - ein paar neue Künstler in die Bildergalerie aufzunehmen. Das Thema ELFEN und FAIRYArt scheint eine ganze Menge an Künstler zu beschäftigen oder sie haben festgestellt, wie groß das Interesse daran ist. Der englischsprachige Markt hat allerdings einiges mehr zu bieten.. was ich recht schade finde.

Wenn ich mir all diese Kunstwerke ansehe, dann überfällt mich jedesmal eine tiefe Sehnsucht ebenfalls so schöne Werke zaubern zu können. Dazu fehlen mir aber einfach die wirklichen Kenntnisse im Malen und Zeichnen - nun hab ich mir zwar schon einige Bücher dazu gekauft, aber was fehlt, ist die Zeit. Nur gut, dass ich noch ein paar Jährchen vor mir habe, die ich vielleicht dazu nutzen kann, das Malen zu vertiefen.. wäre schön..

Beatrice 12.07.2003, 13.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Großküche

Eines krieg ich auch nicht geregelt: Für nur eine Person zu kochen - ich esse nun schon die dritte Portion von meinem herrlichen Bolognesenudelauflauf und wenn ich in die Auflaufform kucke, dann kann ich noch drei Portionen essen... und dabei soll man sich doch nicht so eintönig ernähren.. :-(((

Beatrice 11.07.2003, 20.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorschulkinderausflug

Morgen, 8 Uhr, Treffpunkt Bahnhof und dann geht es mit der Bahn ~hier hin~ 10 Jahre meines Lebens hab ich in diesem Ort verbracht. Ich bin dort in den Kindergarten gegangen und habe dort auch meine ersten Schuljahre absolviert.

An eines kann ich mich noch sehr gut erinnern, wenn ich an meine ersten Schuljahre denke: Früher wurde ich TRIXI genannt, als Abkürzung von Beatrice. Dieser Name war doch relativ exotisch, für einen kleinen bayerischen Ort, an dem es mehr Marias und Elisabeths und etc. gab. Die Jungs haben sich mächtig an meinem Namen aufgezogen und mich damit geärgert... so gab es dann mal einen TRIXbaukasten oder es hieß: hei, wo haste denn heute deine TRIX gelassen.. usw... ich hab mich damals fürchterlich darüber geärgert und mochte meinen Namen überhaupt nicht. Aber irgendwann sagte ich mir: Lieber Beatrice oder Trixi, als einen Namen, bei dem sich das halbe Dorf umdreht.

Tja, und morgen geht es wieder dorthin, in den Ort, in dem viele meiner Kindheitserinnerungen stecken.....:-)))

Beatrice 08.07.2003, 23.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde alt

..und bin es echt nicht mehr gewöhnt. Heute morgen - total gerädert - es war so gegen 7 Uhr quäkte mich eine verschlafene Stimme an: Ich will jetzt zur Mama! Aaaaaaaah.... morgens um 7 Uhr... heißt nicht irgendein Buchtitel: morgens um sieben, ist die Welt noch in Ordnung? Das ist schon riesiges Geschwindel - heute morgen war gar nichts in Ordnung und die Nacht noch viel weniger.

Ich bins nicht mehr gewöhnt, nen Zeh im Gesicht zu haben - einen Kopf mal auf meinem Bauch, dann auf meinem Knie, dabei ein Bein quer über mich gelegt zu bekommen und bei jedem *piep* wach zu werden. Einmal sass er im Bett und erzählte mir irgendwas - nicht in guter Stimmung, das hätte ich bemerkt. Also vorsichtig hinlegen - was nicht gelang, Schnuckelchen wollte mit den Füssen auf dem Kopfkissen schlafen - erst einmal, um sie mir dann übers Gesicht zu legen - dann tat irgendwas weh - kein Wunder, bei all den Autos, die mit im Bett lagen und nun, überall verteilt, gegen alle Körperteile drückten. Irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen, was aber nicht sehr lange gewährt wurde, denn dann kam die nächste Abenteuergeschichte, die erzählt werden mußte - natürlich unverständlich, weil genuschelt..... und dann, heute morgen um 7 Uhr wars vorbei... aufstehen und Mama anrufen. Den Papa hats dann erwischt, der ebenfalls ziemlich müde aussah... aber aus anderen Gründen... nüja... wir werden weiter üben... BEI OMA SCHLAFEN. ;-))) - denn lustig wars trotzdem.

Beatrice 06.07.2003, 10.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Prachtexemplar

auf meinem Balkon - nicht nur die Tomaten wachsen und gedeihen, nein auch meine Paprika kann schon was vorweisen:



Beatrice 03.07.2003, 09.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glühwürmchen

Als ich heute den Nl fürs Elfenportal geschrieben habe, brauchte es natürlich auch ein Intro und manchmal sitzt man da und überlegt und überlegt. Es soll ja irgendwie eine runde Sache werden... (ob es dann wirklich eine ist, das ist die andere Frage...) nun jut.. also hab ich über den Sommer geschrieben und und und .... und dabei ist mir eine Sommerabendbegegnung eingefallen, über die ich mich riesig gefreut habe. Ein Glühwürmchen flattert an mir vorbei... diese Begegnung hat mich wirklich erstaunt, denn umgeben von einem Häuserklotz, hab ich ganz sicher keines dieser zauberhaften Lichterleuchterlkäfer erwartet... und ich hab mich riesig über ihn gefreut.

Und dazu gibts noch ein paar Links:

Beatrice 02.07.2003, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards