Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesprudelt

Land unter

.. oder besser: Kühlschrank unter... der grösste Fehlgriff meines Lebens, war mein Kühlschrank - naja.. gekauft, als ich noch nicht sonderlich viel Plan von Küchenplanung hatte und vielleicht zu wenig Geld und vielleicht auch nicht die beste Beratung.. keine Ahnung - irgendwas davon wirds gewesen sein.

Dieser Kühlschrank ist erstens viel zu klein und zweitens besitzt er nur ein Kühlfach. Ein Kühlfach, das viel zu viel Eis ablagert und ich mit dem Abtauen beginne, wenn die Antarktis ein Eisklümpchen dagegen ist.

Ich muß dann jedesmal eine grösstmögliche Kanne in den Kühli stellen, Kühltemperatur auf 0 und dann heißt es: Frohes Tauen.... und nun zu meinen Grundsätzlichkeiten: denn grundsätzlich fällt mir diese Abtauaktion am Abend ein und grundsätzlich vergess ich es und noch grundsätzlicher hab ich dann eine Überschwemmung als Endresultat - und nicht nur IM Kühlschrank. Tja, auch heute wieder - das Chaos lässt grüssen!!

Beatrice 02.08.2003, 12.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mach dich nackich

.. muß irgendjemand zu den Rosen gesagt haben, die ich mir eben noch beim Einkaufen mitgenommen habe... Folie weg, Blätter weg... tztztztztztz...



Beatrice 02.08.2003, 11.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenstund hat Gold im Mund

.. und so war ich schon um 7 Uhr wach und fühlte mich total ausgeschlafen. Türen muß ich keine aufreissen um die frische Morgenluft ins Zimmer zu lassen - die sind ja sowieso immer offen und so wurde ich von derselbigen auch gleich empfangen... das Wetter ist echt ein Traum - Sonne, Sonne, Sonne - mein Herz das hüpft vor Freude..:-) 



Die Großansicht gibts in der Bildergalerie: Balkonien

Beatrice 02.08.2003, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An Silvio

... wenn du hier bist kucken wir
Ein Chef zum Verlieben -
. den gibt es nämlich ab 7. August auf DVD - gell??

Beatrice 01.08.2003, 22.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachts um 23 Uhr

in einer bayrischen Komfortwohnung, wird eifrig die Tastatur des Telefons betätigt und beim Pizzadienst ne Familypizza geordert... aaaaaaarg.... wieso müssen Kids immer so riesigen Appetit auf Pizza haben? Und wenn es dann noch so große Kids von über 18x2 sind, dann ist der Hunger umso grösser... und ich MUSS mitessen... hiess es....dabei hatte ich doch eben superleckeren MeloneTraumensalat mit einem schmuseweichenzuckersüssen Sahnhäubchen... Pizza um diese Uhrzeit - das kann nicht gesund sein, nicht in meinem Alter... sniief...

Beatrice 29.07.2003, 22.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie sich die Zeiten ändern

Das mußte ich heute wieder einmal feststellen. Früher, da hab ich supergerne gekocht, eingeladen, das Haus ständig in Bewegung gehabt (mit Besuch) usw... und wie isset nun? Meine Tochter ruft an und fragt, ob dat Muttchen zum Essen kommen möchte (sonst koch ich mir wieder nix vernünftiges..) Ich koche zwar immer noch gerne, aber nicht mehr so viel und so häufig wie früher, wofür auch? Für eine Person zu kochen ist nicht so mein Ding, weil ich einfach nicht proportionieren kann und dann hab ich wieder für drei Tage zu Essen.
Auf jeden Fall hat meine Tochter sehr viel von mir übernommen, das merke ich immer wieder, wenn ich bei ihr bin - wenn ich sehe, wie sie ihren Haushalt managet, wie sie für Bekannte und Verwandte da ist und sich einbringt. Fast schon ein Spiegelbild meiner selbst. Es ist irgendwie irre, festzustellen, wie prägend man sein kann.

Beatrice 29.07.2003, 14.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffeebesuch

Gibt es morgen... :-)

Meine Freundin Martina hat sich ja schon letzte Woche angemeldet, hab davon geschrieben, gell? Und eben kam ne sms, dass sie morgen nachmittag vorbeikommt...freufreu... ich weiß gar nicht mehr, wann wir uns das letzte Mal gesehen haben.. grübel... immer wieder mal ne sms geschickt, aber da sie ja nicht mehr in Bayern lebt, konnten wir uns nicht sehr häufig sehen...

Und wie das bei einem lange Nicht-mehr-gesehen ist, werden wir uns bestimmt einiges zu erzählen haben... witzig fand ich, dass ihre Schwester den Artikel aus der SOG extra aufgehoben hat, für dat Tinschen, denn der zweite Satz, letztens am Tel, war: Hei, ich hab dich in der Zeitung gesehen... kicher...

So, nun brauch ich meinen Guten-Morgen-Kaffee.....:-)))

Beatrice 29.07.2003, 09.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ES zieht sich

Wie Gummi - am Freitag hab ich noch in aller Eile, die ersten Schenkis und Schultüten in den Kiga gebracht. Hab mir ein wenig zu viel vorgenommen - alle 25 zu schaffen - so gab es für DIE Kiddies den Glückskäfer, die am Montag nicht mehr da sind. Und morgen werde ich dann zum letzten Mal in den Kiga tapsen..  mit den restlichen 4 Schultüten und 22 Glückskäfer unterm Arm.

Als ich am Freitag im Kiga war, war die Aufregung groß und wenns nach den Kids gegangen wäre, hätte ich bleiben sollen. Sie freuen sich schon dolle auf ihre Käfer und auch darauf, dass wir uns nochmal kurz zusammensetzen. Die Käfer sind nun auch alle fertig und wie kann es anders sein - der doofe Moosgummi hat nicht gereicht - wegen einem Herz. Nüja, dann rotes Papier - fällt auch kaum auf.

Jut, dann mal ran - an die Schultüten....

Beatrice 27.07.2003, 15.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samstagmorgen

Heute morgen hab ich doch endlich mal das Gefühl, dass mein Rücken ein wenig besser ist... aber hab ja auch noch nicht viel getan..;-) werde also abwarten müssen, wie es dann heute Abend aussieht... gestern wars noch ziemlich heftig.

Akupunktur - hier bin ich auch gespannt, ob mir diese Massnahme weiterhelfen kann - wobei der Doc  sagte: der Patient muß mitarbeiten - d.h. Gymnastik - logisch. Wenn ich darüber nachdenke, was ich früher alles gemacht habe und meine sportlichen Aktivitäten von HEUTE ansehe, naja.. da wundert einen wirklich nichts. Da freu ich mich doch schon riesig, wenn ich im September in HH sein werde und mit Silvio radeln kann. Ha - ich hab nicht mal ein eigenes Fahrrad. Dabei fahre ich sehr gerne. Schöner Scherz. Nun ja, ich werde etwas ändern - und nicht nur darüber reden, sondern auch tun.
Will ja schliesslich noch ein paar Jahre und mehr, am Rechner sitzen können und feine Sachen basteln...:-))

Beatrice 26.07.2003, 11.21 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt geht es los

Bin fündig geworden und mal sehen, wie schnell ich bin - 25 Schenkis und ca. 6 Arbeitsgänge pro Geschenk... tättääää... ich werde das Resultat hier vorstellen.

Und los gehts...:-)))

Beatrice 25.07.2003, 09.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards