Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ge-knipstes

Am Ende war der Eimer leer

Beatrice 28.07.2010, 22.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ...

... die wundersame Hühnchenvermehrung.
(oder ... welche Wirkung ein abgeknabberter Maiskolben haben kann)
das wilde Geknabbere hat meine Kamera natürlich nicht geregelt bekommen!


Beatrice 06.06.2010, 22.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was hier so auf den Bäumen herumhuppert

z.B. Eichelhäher

Beatrice 29.04.2010, 21.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleissiges Krabbelvolk

Am Wochenende im Wildpark "Schwarze Berge" ...




Beatrice 26.04.2010, 22.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fröhliche Osterwichtelei

... und ich war in Sorge!
Ja, weil da eine liebe Postkarte eintraf, die vom versendeten Wichtelpaket schrieb UND da war noch kein Wichtelpaket.

Flugs hab ich an die extern.gifOberwichteline geschrieben und sie gebeten doch bitte bei meiner Wichtelmutter nachzufragen.
Versendet war das Osterwichtelpaket - und es kam dann auch an - 1 Tag später als die Karte. Puuh... doch noch alles gut gegangen.
Tja, nun hab ich nur noch ein Problem: wer ist mein Wichtelmuttchen?


Nun aber erst mal dolles, dickes Dankeschön an meine Wichtelmutter, die weiß, was ich gerne mag :-) Auf den Senseo bin ich schon gespannt - ich freu mich auf die Tetesept-Genüsse und dabei werde ich mir sicher das ein oder andere Schoki-Ei in den Mund schieben und das Hühnchen passt klasse zu meiner restlichen Osterdeko... :-)  Vielen liebe Dank!

Beatrice 05.04.2010, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

cute

Beatrice 19.03.2010, 10.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frischluft getankt - herrlich

Es ist schon bisschen schwierig draussen voranzukommen. Herrje, was ist das rutschig, weil alles richtig vereist ist. Ich hab der Freude halber auch noch den Weg durch den "Park" genommen und bin mehr oder weniger dahingeschliddwackelt - gehen konnte man nicht sagen. Was für ein Wetterchen! Genial. Kommt es auf dem Bild rüber, wie hoch die Bäume im Park sind?

Beatrice 26.01.2010, 15.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hefeweissbiergläser - oder doch eher das Kölsch?

Liebe Frau Vagabundenherz, wo war denn heute die Lesebrille ?
Ich hab nu extra die Lupe rausgeholt und für dich eine GROSSAUFNAHME gemacht!

An meiner Pinwand hängen keine Weissbiergläser oder ähnliches, es sind schlicht und einfach Magnet-Wäscheklammer!! (und Schweinderl) wie es sich eben für eine brave Hausfrau gehört ;-)


Beatrice 06.01.2010, 19.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 6 Aufgabe

logo_ich.jpg Was würde wohl eine "diebische" Elster bei dir liebe Kerstin und bei dir liebe Vodia holen wollen?

Seltsam, wie Tiere zu ihren Beinamen kommen. Die Elster trägt das "diebisch" doch tatsächlich zu Unrecht! Wir lieben Menschen wollen auch kein bisschen davon abrücken. Rossini hat 1817 sogar eine Oper „La gazza ladra“ („Die diebische Elster“) zur Aufführung gebracht.
Elstern sind ganz besonders schlaue Vögel. Ihr Gehirn zählt zu den höchstentwickelten unter den Singvögeln. Die schlauen Vögel können schon sehr früh gezielt nach Gegenständen suchen, die man vor ihnen versteckt. Das können ausser ihnen nur Menschen, Hunde und Menschenaffen. Sie erkennen sich auch selbst im Spiegel. Warum also tragen Elstern gerne Gegenstände weg, die vorzugsweise rundlich, silbrig und glänzend sind? Denn das tun sie tatsächlich gerne. Die Antworten sind hier bei Wikipedia zu finden.

ich hab nun zwar nix rundliches, aber dafür etwas glänzendes, silbriges gefunden - jep, daran könnte sich ein Elsterlein erfreuen - zum Abtransport bräuchte es allerdings mehr als nur einen Elsternschnabel - Teamwork wäre angebracht ;-):


Beatrice 06.01.2010, 18.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Pinwand

logo_ich.jpg Quizzy möchte gerne meine Hänge-Ordnung sehen

Meine weisse Wand musste nach unserem Einzug ganz schnell an Ort und Stelle hängen, damit ich nix vergesse und es einen Platz für meine Zettel gibt.

Zwischen all den Zetteln finden sich auch einige Magnete wie Schweinchen, Bären, Katzen, einfache Dots, Wäscheklammern und und und.





Beatrice 06.01.2010, 17.17 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards