Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Doch, Wolle hat unbedingt auch etwas Sinnliches

Nun also auch noch Stricknadeln ;) und soooo schöne Wolle in hellem Burgunder und Bordeaux - mal schauen, wann die Nadeln "klappern"


Beatrice 30.03.2013, 18.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lesezeichen BLÜTEN

So langsam wird das hier ein Handarbeitsblog ;-)
Nein, nein, das passiert sicher nicht, weil mir viel zu viel anderes auch noch Spaß macht. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Freude am Handarbeiten wohl doch wieder eingeholt hat. Auf facebook bin ich einer Handarbeitsgruppe beigetreten und hab dort die Tage eine Anleitung für dieses Lesezeichen gefunden. Das hat mir gleich gut gefallen und es war *schwuppdiwupp* fertig.

Beatrice 30.03.2013, 17.46 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlappöhrchen vollendet

Das Hasenmäderl fürs Enkelkindchen 3 ist fertig. Es macht schon mächtig viel Spaß diese kleinen Figuren zu häkeln :-) Inzwischen klappt es auch ganz gut mit den englischen Anleitungen.
Das Schlappöhrchen ist 25 cm hoch.

Beatrice 30.03.2013, 17.25 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlappöhrchen

Fürs Enkelmädchen Nr. 2 ist grad ein Schlappohr-Häschen in Arbeit. Sieht doch schon gut aus :-) Bis Ostern erreicht er Bayern leider nicht mehr, aber es gibt ja auch noch ein NACH-Ostern.

white bunny - amigurumi

Beatrice 28.03.2013, 09.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mini-Sommerfloppi - Girls only

Ein erstes Test: Mini-Flops vll. als Schlüsselanhänger.
Der nächste wird noch ein Fitzelchen kleiner werden.
Aktuelle Grösse 7,5 cm

Beatrice 27.03.2013, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadelkissen - Cup of Tea

Ein Nadelkissen hat mir noch gefehlt :) jetzt hab ich ein Selbstgehäkeltes :).


Beatrice 24.03.2013, 21.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Amigurumi Totoro

Nun hab ich es endlich geschafft: die Totoros sind fertig.
Die Anleitung hab ich übrigens »hier gekauft
»Totoro bei Wikipedia

Beatrice 24.03.2013, 14.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fitzelchen von Schwein

Ich hab im Moment kaum Zeit um meiner wiedergewonnenen Freude am Handarbeiten zu frönen, deswegen dauert jede Fertigstellung ewig (sitze schon ne Weile an den Totoros). Gestern Abend bekam der kleine weiße Totoro rosa Füßchen und der Schweinegedanke war da "mal eben ein kleines Schweinchen" häkeln. Für selbst ausgedacht gar nicht so schlecht ;) .. Über die Augen bin ich nicht so glücklich - vll. fällt mir ja noch was anderes ein.

Gewusst: Totoros sind Figuren aus einem japanischen Zeichentrickfilm (Totoro bei Wikipedia)


Beatrice 23.03.2013, 08.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Situationsorientierter Ansatz, oder so

Das Internet - bzw. seine User - inspirieren mich ständig. Heute entdecke ich einen gefalteten Hasen, der sich für die österliche Tischdeko eignet. Also schnell ein Küchentuch geholt (die Prinzessinnen-Servietten fand ich etwas unpassend) und mal eben ausprobiert, wie das Ganze funktioniert und aussieht ... Schneehasen sind aktuell auf jeden Fall angesagt. ;-)

(Fotografiert mit dem iPhone; Apps: Hipstamatic, FrameMagic)


Beatrice 11.03.2013, 11.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der grünen Wiese

... sitzt in diesem Fall nicht die Liese ;)


Beatrice 07.03.2013, 11.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards