Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Baby

.... es ist genial, ein neues Werk wachsen zu lassen und zu sehen, wie es gedeiht.  Schritt für Schritt näher dem großen, weiten WWW.. ;-)

Beatrice 14.03.2004, 12.40 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weltweitgooglen

Irgendwie hat es was - beim Weltweitgooglen - mit dem Suchwort bea - auf Platz 15 von 1,890,000 Suchergebnissen zu landen. Der Sprudler hat meine privaten Seiten inzwischen weit überholt...

Nachtrag: beatrice - ergibt ebenfalls Platz 15 - von 1,180,000 Ergebnissen und hier gibt es dann bea-in-www, als Anlaufstelle.

Beatrice 25.02.2004, 12.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Statistik

Auch danach wird gesucht:

Zwiebelmettwurst+Frau

Beatrice 20.02.2004, 16.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigenwerbung

..finde ich wichtig - aber es nervt, wenn man Gästebucheinträge bekommt, die nur dazu dienen, sich bekannt zu machen - und noch schlimmer, wenn diese Einträge auf zig anderen Seiten, im gleichen Wortlaut, ebenfalls vorhanden sind. Schöner Mist für solche Schreiberlinge, wenn sich diese Einträge in Gästebüchern von ein und dem selben Webmaster wiederfinden. Man kann doch sehr deutlich erkennen, dass es hier nicht um das Interesse an einer Seite geht, sondern nur um die Werbung für sich selbst.  

In solchen Fällen tendiere ich zum Löschen...

Beatrice 20.02.2004, 11.04 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

1 Jahr

Immer wieder erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich meinen 12ten Elfenportal-Newsletter geschrieben - d.h. die Seite gibt es nun schon über ein Jahr. Starttermin war am 25.01.03 - den ersten Newsletter hab ich am 27.02.03 verschickt. Inzwischen sind 155 Links im Linkarchiv zu finden. Über 400 Bilder befinden sich in den Bildergalerien und 7 tolle Künstler stellen ihre Elfenträume vor.. (das war natürlich noch nicht alles..;-)..)

Als ich mit dem Elfenportal startete, war mein Ziel, vorallem deutsche Elfenseiten aufzunehmen, aber der Gedanke war nicht umsetzbar. Viele Betreiber von deutschen Seiten haben sich mehr auf Grafikbasteleien beschränkt, als mit dem Thema an sich. Das heißt, dass viele hauptsächlich, mit Bildern von Künstlern, die verschiedensten Basteleien anfertigen. Die meisten Links im Elfenportal sind von mir selbst zusammengetragen. Das liegt wohl daran, dass sich der Rest der Welt nicht sonderlich um das Elfenportal kümmert ;-)

Ganz besondere Momente gab es auch: z.B. als mich der WindpferdVerlag anschrieb und mich um "Zusammenarbeit" gebeten hat. Ich erhalte dazu immer wieder Artikel, die ich behalten darf und sie dann auch auf dem Elfenportal vorstelle. Über die Künstlervorstellungen freue ich mich ebenfalls ganz besonders. Ein weiteres Highlight ist natürlich die Nennung in dem Buch "Das Buch der Elfen und Feen". Sehr wichtig ist das Feedback, das ich hin und wieder erhalte - ob nun im Gästebuch oder über Mail.

So eine Seite hat ihren Anspruch an Zeit und Arbeit, aber Durchhaltevermögen und Konsequenz zahlen sich aus. Ein regelmässiger Newsletter, immer wieder Neues, Anfragen beantworten, Recherche im Netz und in Büchern, lassen eine Seite wachsen und halten die Besucher. Obwohl die Seite ein ganz spezielles Thema hat und sich damit selbst einschränkt, wird sie Schritt für Schritt grösser und hat inzwischen ihren festen Platz im Web.

Happy Birthday, Elfenportal ;-)))

Beatrice 12.02.2004, 09.13 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Doller Fund!

Oh Mann, jetzt bin ich geplättet - erreicht mich eben eine Mail vom Elfenportal und darin zu lesen: Ich hab deine Seite aus dem Buch...

Das Buch der Elfen und Feen


Panik (positive) ergreift mich und ich gleich Mail zurückgeschrieben, welches Buch, welche ISBN... schau auch gleich mal bei Amzon nach... *vorshirnpatsch* ich hab das Buch sogar im Regal stehen... isch kucke, isch blättere... und siehe da... sogar zweimal steht es drinne.. ;-))

.... ich sollte meine gekauften Bücher etwas schneller lesen .. bis zum Ende war ich noch nicht und dabei ist mir eben auch noch ein ganz besonders netter Satz aufgefallen:

Liebe Internetfreunde, wenn ihr unser Glossar oder die von uns übersetzten Gedichte (und das sind fast alle!) aus diesem Buch übernehmt, seid bitte so lieb und schreibt uns als Quelle dazu!

Schön :-))) - übrigens sind dort einige bekannte Adressen aufgeführt - zumindest für die I-Netnutzer, die sich mit Elfen und Feen beschäftigen. Hach, wie mich das freut :-))))

Beatrice 11.02.2004, 12.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kundenfreundlichkeit

Also entweder ich hab mich verschaut, oder NORMA schwindelt etwas oder mehr... wollte ich mir doch so ein Ferkelmalbuch kaufen - und was finde ich, als ich gestern bei NORMA war? Die Malbücher.. haha... und Ferkel war schon weg.

Ich kann ja nachfragen, dachte ich mir, ob sie mir über eine andere Filiale noch zwei besorgen können. Gedacht getan - also im herrlichsten Samstagsstress die Kassendame vorsichtig angtippst und gefragt... Die Antwort war nicht sonderlich kundenfreundlich: "Die Chefin telefoniert und ich kann sie jetzt nicht stören!" Hä? Wollen die was verkaufen, oder nicht?

Mich ärgert das - ich hätte mal zur Chefin durchrücken sollen.... hmm.. und ein Ferkelmalbuch hab ich nun immer noch nicht.. nochmehrärger.. :-(

Beatrice 18.01.2004, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magisches Leben

Sie hat mich wieder - die Elfenmania - zeitlich passend, denn mein Elfenportalnewsletter muß geschrieben werden. Natürlich gehört ein Update auch dazu und deswegen, meine Sonntagsbeschäftigung: neue Inhalte einarbeiten.

Im Kopf schwirrt mir einiges herum, aber alles auf einmal geht auch nicht. Jeden Monat ein paar neue Beiträge und die Seiten füllen sich.

Das Leben ist oft reinste Magie - denn vor ein paar Minuten kam eine Mail, mit der Bitte, eine Ausschreibung für ein Elfenbuch auf dem Elfenportal zu veröffentlichen - und - wenn ich Lust habe, kann ich auch daran teilnehmen. Wie gut - denn das wäre Magie Nr. 2 - seit gestern schwirrt mir eine Geschichte im Kopf herum.

Also mal weitermachen, damit ich heute noch fertig werde.

Beatrice 04.01.2004, 14.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bea testet

z.b. die neue Archivfunktion. Wer mal schauen will und eine Meinung dazu abgeben möchte - hier geht es zum Archiv.

Und da ich ein Liebhaber von Sprüchen, Texten etc. bin - teste ich auch schon mal das Sprüchescript. Wo es das gibt? (übrigens auch für Nicht-DesignBlogger) HIER!
(auf dem Gedankensprudler im blauen Kästchen - links)

Beatrice 02.01.2004, 13.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt sitzt er fest

- der Schnupfen - ist mir aber auch lieber, als dieses ewige Geschniefe und Taschentuch-unter-die-Nase-halt.

Nun schlage ich mich damit herum, nach Luft zu ringen.
Der Vorteil: üble Gerüche nehme ich nicht wahr
- andererseits bin ich ein richtiger Ich-rieche-gerne-feine-Düfte-Mensch. Die bleiben also im Moment auch vor meiner Nase hängen und kommen nicht dorthin, wohin sie sollen. Nüja, es kommen auch wieder andere Tage.

Ich kann ja froh sein, dass sich dieser Schnupfen noch nicht auf mein Gehirn gelegt hat, denn das wäre megaübel (und es hätte die letzten beiden Tage nichts Neues und Schönes entstehen können) Jep, da kommt wieder etwas :-) Es ist noch nicht ganz fertig, aber soviel kann ich schon verraten - einige Liebhaber von Poesie und lyrischen Texten werden sich freuen. Ich selbst bin schon wieder ganz hibbelig, weil es mir viel zu langsam geht. Doch, wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. :-)))) ... und: Vorfreude, ist die schönste Freude.

Beatrice 30.12.2003, 19.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards