Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

Mächtig traurig

Eben kam eine Mail an uns, die mich sehr traurig stimmt.

Hier ein Auszug:

In der EU werden Frauen als Sexsklaven unter KZ-ähnlichen Bedingungen gehalten. Das kümmert -insbesondere deutsche Frauen - überhaupt nicht. Niemand hat innerhalb meiner jahrelanger Tätigkeit ein Spende gegeben - nicht mal  Euro 5,-.
Kein Mensch ist bereit den von mir geplanten Verein beizutreten.
In Zukunft werde ich keinen Fall mehr aufnehmen können.





Es geht dabei um die Seite Initiative-Hoffnung.de - der Betreiber dieser Seite setzt sich für vermisste Menschen ein und arbeitet nebenbei auch als Therapeut und Berater. Die Arbeit  an dieser Seite erfordert sehr viel Initiative, denn man muß auch mit der Polizei zusammenarbeiten, weil es nicht erlaubt ist, einfach nur Suchanzeigen online zu stellen - all die Arbeit erfordert viel mehr - Recherchen, Erlaubnis einholen etc. - das Problem bei der ganzen Sache ist, dass der Betreiber alles aus eigener Tasche bezahlt - die Kosten aber das eigene Budget überschreiten.

Vielleicht hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag? Eine Idee? Der Betreiber der Seite ist inzwischen soweit, dass er die Seite auch gerne an jemanden abgeben würde. Vielleicht bringt ein Spendenaufruf etwas?

Es wäre super, wenn ihr euch mal die Seite anschaut und vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen guten Gedanken oder einen Vorschlag.

Beatrice 31.07.2003, 12.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Akupunktur und Magnetfeld

Im Moment darf ich ja an einem "Kassenmodel" für  Akupunktur über den normalen Kassenarzt teilhaben. Und heute gab es meine zweite Sitzung -- nein Liegung und Piecksung.. mein Doc fragte mich dann, ob ich auch die Magnetfeldbehandlung mit dazu nehmen möchte. Ja, wollte ich - Energiezufuhr ist immer gut.

Zettelchen hab ich auch mitbekommen, damit ich weiß, was das nun genau ist und was es bewirkt..

Ein paar Links dazu:
http://www.perth-berlin.de/inhalt/grundlage.htm
http://www.avbuelow.de/magnetfeldbehandlung.html
http://www.medizinfo.com/magnetfeldtherapie/forschung.htm

Kritische Gedanken:
http://people.freenet.de/rueckenschmerz/unbenannt1.html

Nachdem ich da mal so drüber gelesen habe, bin ich froh, dass ich da an diesem "Modelversuch" meiner Kasse teilnehmen darf, denn so muß ich nur eine Zuzahlung leisten und mich nicht in imense Kosten stürzen - neee... dann würde ich das sicher nicht mitmachen...


Beatrice 30.07.2003, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wasserfrauen

Von Ruhe kann zur Zeit nicht die Rede sein - nur gut, dass ich kaum was plane.. klingelingeling... ich mach auf - da steht ne Freundin von mir vor der Türe, ihres Zeichens Wasserfrau - der Besuch kann also länger dauern, auch wenn die ersten Worte waren: war grad am Vorbeiweg und komm nur mal kurz vorbei... ... über den Daumen gepeilt warens dann doch fast 3 Stunden, die angereichert waren, mit vielen vielen Worten, natürtrübem Apfelsaft und viel lachen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ähnlich man sich sein kann.. wie gleich die Gedanken, Meinungen und Gefühle sind.

Eine Freundschaft, die nun schon über Jahre andauert, obwohl wir uns wirklich selten sehen, aber was macht das einer Freundschaft aus? Wir haben uns kennengelernt, als ich ihre Kiddis bei mir im Kiga hatte und nun kommts: Ihre Mädels sind beide Wasserfrauchens... und die beiden sind nun schon 12 und 13 Jahre alt... Oh Mann, wie die Zeit vergeht.. wenn ich mir ihr Leben betrachte, ist es meinem nicht unähnlich - sie hat auch den Kindergartenbereich gewählt und ist im Moment dabei, sich total zu verändern. Sie lässt sich zur Visagistin ausbilden, hat im September ihre Prüfung und will dann noch drei Jahre Ausbildung zur Kosmetikerin machen - mit Spezialisierung - auf jeden Fall klang in die Spezialisierung sehr viel Esotherik mit rein und hörte sich sehr gut an. Ich drück ihr auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, denn sie hat in ihrem Leben auf vieles verzichten müssen und nun geht es mit viel Energie in eine neue Richtung - und sie wird es schaffen. Soviel Selbstbewusstsein, an ihr, war früher nicht wirklich festzustellen.. ich konnte sehr deutlich spüren, wie sie sich dorthin gekämpft hat, wo sie jetzt steht. Ich freu mich mächtig für sie.

Beatrice 29.07.2003, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Festtag

Zum Geburtstag - alle Modemsurfer mögen mir verzeihen - gibt es für DICH ein richtig dolles Geburtstagsgrüssi!!!

Ich hab dich superdolle lieb und wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, lieber Silvio - deine Bea :-xxx



Beatrice 27.07.2003, 23.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überarbeitet

- nebenbei sei erwähnt, dass Winnie Pooh nun als Profipaket unserer Designpages läuft - was es noch komfortabler macht, damit zu arbeiten. Und was mir schon eine Weile auf dem Herzen lag: eine neue Startseite hat es zusätzlich gegeben.



Beatrice 27.07.2003, 18.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besser?

Kann mans nun besser erkenne? Mein Digi hat es echt nicht mit Nahaufnahmen...
:-((((

Beatrice 26.07.2003, 12.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modell: Glückskäfer

So hier sind sie nun.... 
Glückskäfer zum Abschied.....

Beatrice 25.07.2003, 10.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Megaeasy und total genial - die Shoutbox und mit einem -tanz düse ich jetzt ins Bett... allen eine gute Nacht.

Beatrice 24.07.2003, 23.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wind-Gärtner

..hat mit der Tomatenernte begonnen..:-)



Beatrice 22.07.2003, 16.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es sprudelt wieder -

auf dem Gedankensprudler - erstmal optisch - also nicht gleich weglaufen, weil da keine großen Augen mehr sind, die einen ankucken - ist ja vielleicht auch etwas entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit angestarrt wird..;-)

Für dich ein dolles DANKE und einen Kuss, dass du meinen Wunsch so schnell umgesetzt hast...:-x

Und nu leg ich mich wieder hin - wollte nur mal schnell kucken, ob ich schon kucken konnte...:-) Allen einen guten Morgen!  

Beatrice 21.07.2003, 07.52 | (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards