Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Gut so ...

Hin und wieder muss ich mal nachschauen:

Heute Abend 19 Uhr bin ich

659 Tage Nichtraucherin


Toll!
Aber - es gibt IMMER noch kleine Momente des Schmachtens, aber das muss wohl so.

Beatrice 26.07.2010, 12.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab nicht mehr geraucht ...

... seit 457 Tagen! Ich hab eine Menge Geld "gespart" (bzw. anderswo ausgegeben ;-)..) und mein Körper dankt es mir sicherlich, dass ich nicht mehr rauche.

Heute monatet es sich mal wieder: 15 Monate bin ich inzwischen rauchfrei!

Über die Feiertage hatte ich seltsamerweise des öfteren ein Zigaretten-Hüngerchen , aber ich erinnere mich an die schrecklichen ersten Tage des Nicht-mehr-Rauchens, an denen ich dachte, dass das Leben in vielen Bereichen nicht mehr lebenswert sein kann - so ohne Zigarette. Waaaaaaaaaa... das ist doch gruselig. Seltsamerweise konnte ich dann doch wider Erwarten die Urlaube geniessen, kann Kaffee trinken gehen und der Kaffee schmeckt und überstehe die Tage auch ohne Glimmstengel.
Okay... hin und wieder ist mir noch nach einer Zigarette ;-) Leider muss ich auch ein bisschen dafür "büssen", dass ich mir das Rauchen angetan habe: Der Schmacht wird bleiben und immer wieder mal hoch kommen. Und wie meine Ärztin meinte: gewichtstechnisch werde ich wohl mit einigen Kilos extra leben müssen. Schnarf.

Beatrice 05.01.2010, 11.38 | (11/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pünktlich

.... zum 12monatigen Nichtrauchertum: herzlichen Glückwunsch!

Rückblick -> 14,5 Std. rauchfrei-Blogeintrag (mein 1. Beitrag zur Entscheidung aufzuhören)

Beatrice 05.10.2009, 19.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

waaaaaaaaaaaaaaahhhh .....

was hab ich mich eben erschreckt:

Mööööööönsch, ich hab heute 11monatiges!!!

Vor 11 Monaten (abends um 19.05 Uhr) habe ich meine Raucherkarriere beendet. Das hätte ich doch fast schon wieder vergessen zu befeiern. Ich muss das befeiern, denn da gibt es immer noch diese Momente... diese Schmachtanfälle, die nur wenige Sekunden dauern - in denen alles nach einer Zigi fibbert... hach... und dann sind diese wenigen Sekunden wieder vorbei. Puhh.. gut, dass wenige Sekunden, wenige Sekunden sind. Ich bin immer noch froh, aufgehört zu haben, auch wenn ich dafür mit meinem Körper um die Kilos streiten muss. Aber das krieg ich auch wieder in Griff. Garantiert.

Beatrice 05.09.2009, 13.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ne Sammlung ...

bei 243 Tage rauchfrei:
z.B. ca 160 g Teer, der nicht in meiner Lunge gelandet ist
z.B. über 10 000 Zigaretten, die ich nicht geraucht habe
z.B. ca 50 Tage gewonnene Zeit

8 Monate Nichtraucherin!! Tätääää :-)

Beatrice 05.06.2009, 17.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob der Strassenbau davon profitiert ...

... dass ich in den knapp 176 Tagen nicht rauchen ganzen 115,92 g Teer entsagt habe?

Beatrice 30.03.2009, 10.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gratulation!

an mich!


5 Monate rauchfrei
:-)

Die "Lust-auf-Zigi-Anfälle" werden immer weniger, aber es gibt sie noch.

Beatrice 05.03.2009, 18.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hüsterchen

Bedingt durch einen grippalen Infekt hat meine Ma immer noch mit Husten zu kämpfen. Beim Telefonat, diese Tage, ist mir das aufgefallen. Immer wieder Hustenanfälle... ich sag noch zu ihr: "Du hustest aber noch ganz schön ..." Meine Ma: "Ach nee, das ist ja schon viel besser - du musst ja sicher auch hin und wieder husten ...?!" ...

Jo, da wär `ma schon beim Thema... ;-)
Rauchfrei, weil ...
... die Husterei endlos nervig war.
Peinlich war er auch.
Der Raucherhusten.
Morgens.
Beim Essen.
Im Liegen... usw...
Hüsterchen, Hüsteln, Husten, Räuspern ...

Die Frage meiner Mutter brachte mich kurz ins Grübeln.
WANN FAND MEIN LETZTES (Raucher-)Hüsterchen statt? ;-))
Seit ich nicht mehr rauche, hat sich das Gehüstel und Gehuste massiv abgebaut und eigentlich huste ich so gut wie gar nicht mehr.
Nijente, nüscht, nada. :-))

Beatrice 10.02.2009, 16.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rauchfrei - weil ... die 1.

aschenbecher.jpgHeute nun der erste Beitrag für eines meiner neuen Themenrubriken: Rauchfrei - weil ... Hm.. hier kommen die kleinen Freuden rein, die ich als "Endlich-Nichtraucher" erlebe - kaum zu glauben, aber da gibt es eine ganze Menge.

Rauchfrei, weil ... ist u.a. dem geschuldet, dass es mir manchmal sogar peinlich war, meinen Restmülleimer auszuleeren. Beschämend war es, wie viele Kippen sich im Mülleimer sammelten. Volle Aschenbecher gibbet nun auch nicht mehr ...

... oh - halt, stopp... doch zweckentfremdet werden sie - eben als Spitzabfallbecher. Davon hatte ich heute genug.

Beatrice 01.02.2009, 23.50 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards