Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Die Spanische Grippe

...kaum vorstellbar -1918 starben 30 Millionen Menschen daran.. quer über den Erdball...
mehr dazu hier

Wie erkennt man eine richtige Grippe

Beatrice 22.01.2003, 22.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neee...neee....

Ich hab mir das ja früher schon oft vorgestellt.. aber heute hab ich mir es wieder einmal ins Gedächtnis gerufen...

Was würde wohl jemand denken, wenn er mich vor dem PC sieht und ich mir dabei einen Ablach, dass die Tränen nur so kullern... der muß mich doch für irre halten..

Es ist grad wieder soweit... :-)))))))

Beatrice 21.01.2003, 19.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu meinem vorherigen Beitrag...

...wird ANSTÄNDIGES gefordert...;-), gell liebe Kirstin... die Frage ist jetzt, ist dies das Richtige????

Zu ANSTÄNDIG hätte ich auch noch ANSTÄNDIGES aus Herrn DÖhls Sicht zu bieten... hmhmhmmm....

Kirstin, würdest du bitte KLARTEXT reden??? ;-))))))

Beatrice 17.01.2003, 18.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Kreis..

eine geometrische Form.

Im Moment suche ich nach Worten, denn ich will jetzt keine Geometriestunde abhalten, auch haben wir im Kiga nix mit Formen durchgenommen..

Apropo Kiga... es war ein Traum.. wir waren heute ne gute Stunde unterwegs, querfeld ein mit den Kiddis und dann war Bergrunterkugeln und Engerle im Schnee machen angesagt. Es war superkalt und der Schnee knirschte herrlich unter unseren Stiefeln. Wobei ich ja noch bemerken muß, dass es wirklich ein Kampf ist, mit den Kindern im Winter nach draussen zu gehen.. mal abgesehen von dem Spaß, der uns dann erwartet, so ist die Vorarbeit nicht wirklich eine Freude.

Heute waren wir zu zweit, weil unsere Praktikantin krank ist und zu zweit 25 Kinder in Schneeanzüge, zu enge Stiefel, Handschuhe, bei denen grundsätzlich kein Daumenloch zu finden ist, 25 Schals umbinden, kucken dass alle Reissverschlüsse zu sind, die Mützen gebunden, alle Stiefel geschnürt ( Bea, ich kann meinen zweiten Stiefel nicht finden!) (Bea, der .... hat meine Handschuhe an) (Bea, kannst du mir die Ärmel über die Handschuhe ziehen - und das x26 - 12,5 Kinder für mich und mal zwei Handschuhe)
In der Ecke sitzt ..... immer noch in den Hausschuhen herum und hat eigentlich keine Lust sich anzuziehen, ausser es wird ihm geholfen, das selbe Spiel mit .... sie träumt lieber von Teddybären und Puppen... in der anderen Ecke zieht ...... dem ...... die Mütze wieder vom Kopp - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.......

30 Minuten später..... wir haben es geschafft (wir (das Personal) sind geschafft)!

Endlich raus in den Schnee!

Das mal so zwischendurch - denn eigentlich gings mir ja um was ganz ganz anderes..
nämlich um den Kreis...

so bekam ich gestern eine Mail von Birgit, mit der Anfrage ob wir (Silvio und ich) kein Fax hätten.. mußte ich verneinen - obwohl es ja nicht ganz so stimmt... wir haben ne Faxnummer.. aber das ist nicht das Thema.. es ging darum, dass Birgit einen Artikel über Linkperlen in der Rheinischen Post zum Frühstückskaffee gelesen hat und uns den schicken wollte.

... und in der Mail schreibt sie von dem Kreis, der sich schliesst... wie es eben im Web so ist - man kennt Seiten, "kennt" virtuell, anhand von Beschreibung, Foto, den Webmaster, aber man hatte nie wirklich einen Grund zu schreiben..

Aber gestern gab es dann einen Grund. Ich hab mich ja sowas von gefreut.

Noch mehr Grund zur Freude, ist eine Mail von heute, von unserem Bruder Tuck/Matthias - er wurde heute im Newsletter von Schnäppchen Jaqd.de (Leserzahl: 170.000) mit diesem Text als Linktipp erwähnt:

Nicht nur ein kleines Kapellchen am Rande der Daten-
autobahn, sondern eine optisch angenehme Seite, die
zum Lesen einlaedt. Teilweise skurrile Texte lassen
schmunzeln.


Herzlichen Glückwunsch, Tucki!!

Es gibt aber auch was zum Ärgern.. und das sind all die nervigen Spammails, die zur Zeit in meinem Postfach eintrudeln... da soll man auf den Link klicken, um die oder den auf der superguten, neuen Webseite sehen zu können.... alles für den Müll, was einen erwartet, sind eh nur "Nackerte". Doch, diese Mail nerven mich mächtig zur Zeit.

Und jetzt brauch ich ne zweite Tasse Kaffee...

Oh, hab ich schon gesagt, dass Feierabend ist????
...dass auch schon fast wieder WE ist????
.. dass ich mich aufs WE freue???

Und ausserdem ist das Leben doch wirklich schön!!!

Beatrice 08.01.2003, 15.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon VOR dem..

öffnen der Rolläden und vor dem Blick aus dem Fenster - heute morgen - hörte ich sie - die Schneeräumer!

Noch mehr Schnee für Bayern.

Die Zeit ist knapp - die Arbeit ruft!

Heute ist hoffentlich ein Tag ohne Kopfschmerzen.

Beatrice 08.01.2003, 06.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich mach mir...

.. echte Gedanken über diese Testauswertung.. siehe Grafik..


Was kann ich nur für mein Ego tun????
tztztztz.. als ob ich nicht schon genug dafür tun würde.. hmhmhm... wobei der erste Teil vom Text ja nicht unwahr ist.. ;-) das mit dem tiefen Loch kommt schon auch ganz nah dran... hmmm.. aber die böse, böse Welt?`??..nö, das seh ich ganz und gar nicht so.

Irre, wie solche Testauswertungen zum Nachdenken anregen, gell?

Beatrice 06.01.2003, 11.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So...

neugierig, wie ich bin, hab ich nun auch mal einen Test von Icedale gemacht.. Witzig... Ich habs mit dem Happynesstest versucht.. das Resultat:




Und was macht dich richtig happy?

Ob dat so richtig ist????

...und ich bin ein "HERBSTTYP".. :-)

Beatrice 06.01.2003, 10.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, was soll....

...man dazu sagen???

Ich, megavertieft in Babyangelegenheiten (iiihhh, da isses wieder, das breittreten) und hier sprudelt meine Box über, anstatt dass ich selbst sprudel..

Naja.. es sprudelt halt im Moment eher in meinem Gehirn.. oder im Bauch??? Nein, ich werde das jetzt nicht mehr ansprechen... denn ich möchte ja nicht wieder in die "Schublade" unteres Niveau geschoben werden. Wobei ja wirklich jeder weiss, dass "werdende Mütter" grundsätzlich nur ein Thema haben.

Vielleicht sollte ich die mitlesende Bloggemeinde mal ein wenig aufklären? Nein, ich werde hier nun keine "Sexualkunde" betreiben, aber ich muß da doch mal was richtig stellen... Ich darf das ja..:-)))

Es waren einmal zwei Internetsuchtis, die sich in den Weiten des World Wide Web trafen. Jeder von den Beiden hatte seine eigenen Projekte, mehr oder weniger und im Kopf der Beiden schwirrten tausende von Ideen und Gedanken, die sie noch verwirklichen wollten. Nun denn, als die Beiden sich trafen, passierten viele wunderbare Dinge.. nicht nur, dass sie sich rein menschlich mehr als sympathisch waren, nein, auch ihre Ideen waren und sind es.. und so geschah es, dass sich nicht nur die beiden Menschen näher kamen sondern auch das, was in ihren Köpfen herumwuselte. Neue kleine Welten entstanden, ihre Kreativität sprudelte nur so über, weil sie sich voneinander beflügelt fühlten. Diese kleinen, neuen Welten ( ihre "Babys") wuchsen nach und nach zu ansehlichen "großen Kindern" heran, die man unbedenklich in die weite, wilde und Welt entlassen konnte. Aber wie das eben so ist, Kinder bleiben Kinder - für Eltern.

Ist das jetzt schon das Ende der Geschichte????

Nein! .... the reallive story will be continued... soon...

Beatrice 05.01.2003, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht so doll...

was uns da der Wetterbauer Schulz im Hamburger Abendblatt für das kommende Wetter prophezeit...

.. wie schön, wenn man übers Wetter reden kann...

.. so bleiben andere Peinlichkeiten für einige Menschen erspart.

Ob ich mich jetzt und hier darüber aufregen soll??? .. ja, darüber denke ich nach und weil ich mich aufgeregt habe, hab ich mal archiviert. So muß ich mich nicht ständig daran erinnern, wie verbiestert doch manche Menschen sein können.

Dabei ist das Leben schon ernst genug und auch schlimm genug, aber was machen da manche Menschen, sie suchen noch mit aller Gewalt, wo sie herummäkeln können.
Da frag ich mich wieder mal allen ernstes, warum das sein muß?!
Haben diese Menschen mit ihrem eigenen Leben nicht genug zu tun?
Wie heißt es immer so schön: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! .. und wer kann schon von sich behaupten, nicht in einem solchen zu sitzen.
Ich hab mir oft darüber Gedanken gemacht, was Menschen bewegt, über andere zu lästern und zu schimpfen, sich erst einmal über andere auszulassen, als bei sich selbst und seinen eigenen Unzulänglichkeiten zu beginnen.
Klar, jeder (wo wir wieder beim Glashaus wären) hat mal einen Spruch über jemanden auf den Lippen, aber selbst wenn man den losgeworden ist, sollte man schon mal weiterüberlegen und vielleicht kommt man doch noch zu einem anderen Schluss....

Ach, was reg ich mich auf.. zu ändern ist das wohl nicht.. ich denke, am besten ist es, sich selbst an der Nase zu packen und gut!

So, genug aufgeregt und nun gehts wieder....puuuhhh......:-)

Beatrice 04.01.2003, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards