Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Buabaspitzla...

Hä?..wasn das?

Unser Mittagessen.. und wie gehabt.. Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen, in einem...

Buabaspitzla1
Buabaspitzla2
Buabaspitzla3

Kursangebot Umgebung Ulm: "Buabaspitzla und Katzag'schroi" - ein schwäbisches Kochvergnügen
weitergelesen..... leider schon voll..

Beatrice 22.02.2003, 14.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stück für Stück..

..arbeite ich mich durch meine Wohnung.
Kein Frühjahrsputz... Silvioputz.. Freitag isser hier und so hab ich am We nicht sonderlich viel Zeit IRGENDWAS im Haushalt zu tun.
Kochen? Pizzadienst? Chinese? Grieche? Möglichkeiten gibt es genug, auch in einer Kleinstadt wie es Schongau ist..
Eigentlich fällt es mir immer noch schwer, sowas wie SCHONGAU zu schreiben... der totale Quatsch.. so von wegen outen.. denn wer es genau wissen will, der holt sich seine Infos und lt. Impressumspflicht muß sowieso alles mögliche genannt werden.. also eigentlich alles.. bis aufs den Kontostand..hmm..
Kontostand.. ja, fällt mir doch ein, dass ich heute mein Autoken wieder bekommen habe.. und die Rechnung dazu.. Da bleibt einem die Luft weg.. nein, nicht einem, sondern mir.. es war scheinbar noch mehr zu tun, als gedacht. Oje.

ABER nun lenke ich keinen LKW mehr...so war das Feeling VOR der Reparatur.. und es röhrt auch nichts mehr, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit eingenommen habe... und die Türen schliessen wieder, samt Kofferraum (der auch nicht mehr zum Absperren ging) - allerdings hatte dieses - mein - Auto sowieso schon, von Anfang an, ein mächtiges Problem mit den Schlössern. Nun ja.. nun tun sie es wieder. Warum ich das alles erzähle?.. Ich will mir die Rechnung schön reden!!!

Nennenswerte Glücksgefühle...:-))) Auto tut es wieder, ich weiß, wie ich einfach und ohne große Umstände (nach einem Jahr) in meine Tiefgarage komme, Silvio kommt am WE, Wäschekörbe sind leer - so gut wie, morgen ist schon Donnerstag, Update auf Lisi, Update auf Winnie, Nachteules Domain eingerichtet, Sansonette ein Wurstbrot gerichtet, mir selbst natürlich auch eines..

... warum soll mich da so eine einzige Rechnung annerven, wenn der Tag so viel Gutes hat beschert WERBUNG:---- ist das einen Asbach Uralt wert!

Beatrice 19.02.2003, 20.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Namensgebung

Diese Woche soll meine ganz persönliche 25 Euro Woche sein.

Nein, ich muß nicht schon wieder einen Strafzettel verkraften..

Wie man mir mitteilte, hat sich mein Stromverbrauch um 25 Euro reduziert.. witzig, und das obwohl ich meinen Bildschirm immer noch nicht ausschalte (diesen Stromfresser). Wenn ich nun weiterrechne und den Pc usw vom Stromnetz trenne, könnte ich jährlich noch einmal 26 Euro sparen. Weiter... senke ich die Raumtemperatur um 1 Grad, wären das noch einmal 25-30 Euro, im Jahr.... jedes zweite Vollbad mit Duschen ersetzen: 8 - 42 Euro usw. usf. ... und wenn ich supergut bin.. hmmm... im Sparen... also so ganz gut, dann kann ich auch beruhigt wieder den TÜV vergessen...:-)))))

Beatrice 13.02.2003, 17.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die sinnvollste Frage des Tages

.. für mich :

Was esse ich jetzt? (bzw. Was gibt mein Kühlschrank her?)

.. und das werde ich jetzt mal mit höchster Konzentration verfolgen!
Prio A - mein Abendessen!

Beatrice 11.02.2003, 18.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Abschluss...

..dieser Artikel interessiert mich.

Beatrice 10.02.2003, 21.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer wieder hörenswert...

..fühlenswert und auch ohne Musik im Ohr...;-)

Louis Armstrong
- What a wonderful World

I see trees of green, red roses too
I see 'em bloom for me and you
And I think to myself, what a wonderful world
I see skies of blue, clouds of white
The bright blessed days, and dark sacred nights
And I think to myself, what a wonderful world
The colors of the rainbow
Are so pretty in the sky
It's also on the faces
Of people goin' by
I see friends shakin' hands
Sayin', "How do you do?"
Fairies sayin', "I love you."
I hear babies cry, and I watch 'em grow
They'll learn much more than I'll ever know
And I think to myself, what a wonderful world
I think to myself, what a wonderful world

Beatrice 08.02.2003, 23.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiele

Die „game theory“ – die Theorie vom Spielen - erobert gerade die Psychologie.
Ihr Credo: Partnerschaften sind Beziehungsspiele und die beiden Partner mehr oder weniger intelligente Spieler.



Beatrice 08.02.2003, 18.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitronenpresse

Was die Süddeutsche zu Daniel Küblbeck schreibt....

Beatrice 07.02.2003, 23.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überschrift!

Bei diesem Eintrag fällt mir keine vernünftige Überschrift ein - also heißt die Überschrift heute Überschrift, was ja auch nicht wirklich schlimm ist, denn deswegen hat sie schliesslich auch diesen Namen bekommen.

Dabei muß ich an Kirstins Fragen, die die Welt nicht braucht denken, denn ich hab mir heute wirklich mal Antworten dazu überlegt, aber bei allem drüber nachdenken, ist nicht wirklich etwas vernünftiges dabei herausgekommen.. aber wie auch.. aus Fragen, die die Welt nicht braucht wären letzendlich nur Anworten, die die Welt nicht braucht geworden.

Sehr interessant fand ich heute einen Fernsehbeitrag.

Dabei wurde ich unwillkürlich in die Vergangenheit meiner Hausfrauenzeit versetzt. Als ich so vor mich hinträumte, den Blick zum Fernseher gerichtet, denn der war ja die Hauptursache, für das "go back in time, way back"... oje, das wird ein endlos-Satz und kaum mehr verständlich..

Also, in meinen Gedanken versunken, begegnete ich einer alten Bekannten, der süssen Müllerin - manch nettes Stündchen haben wir zusammen verbracht und Bekannten und Verwandten einen schönen Nachmittag beschert. Herrlich, süsse Zeiten... zur süssen Müllerin gesellte sich der kleine Mozart und es dauerte nicht allzulange, da erschien auch Pfifikus, um mit von der Partie zu sein. Wir haben geträllert und gelacht und kurz darauf, war das Kuchenbuffet gemacht. Ja, so schnell ging das...

Dies ist nun nur ein kleiner Auszug aus der süssen Ecke meiner Hausfrauenzeit, denn da gäbe es noch wesentlich mehr, aber ich wollte mich eigentlich nicht wirklich lange in diesen Träumen aufhalten - obwohl - diese Zeit, eine recht unterhaltsame und auch betriebsame Zeit, voller kleiner Geschenke und Nettigkeiten war - okay, nicht ausschliesslich - es ging auch mächtig ins Geld und nicht nur das, die Schränke platzten auch irgendwann aus allen Nähten - äh, Scharnieren - dank, der Geschenke und Helferleins über Helferleins.. die Hausfrau so dringend benötigte um sich eben dieses Leben so komfortabel wie möglich zu gestalten. Besonders reizvoll und strategisch wirklich durchdacht war der Gedanke von bis dass der Tod euch scheidet - sollte es mit dem anvertrauten Ehegatten schon nicht klappen, so dann doch mit der süssen Müllerin, Mozart oder dem Pfiffikus und wie auch immer sie heißen.

Kein Zweifel und die reine Wahrheit - SIE haben einiges überstanden und werden wohl auch mich noch überleben - so von wegen, bis dass der Tod uns scheidet.. eines Tages wird meine Ururururenkelin zur süsse Müllerin sagen: "Kaum zu glauben, dass es dich immer noch gibt und dabei bist du ja schon so alt wie Methusalem!" (wobei sie ganz bestimmt nicht wissen wird, wer Methusalem war und wie alt der überhaupt geworden ist)

Aber egal --- meine süsse Müllerin ist immer noch streulebendig, wie eh und je und hat schon nostalgischen Wert (denn sie war schon die nützliche Hausgenossin meiner Oma).

Ein wenig tut sie mir leid, da ich ihre Gesellschaft nicht mehr allzuhäufig in Anspruch nehme und so muß sie sich mit Mozart und Pfiffikus begnügen und all den anderen Gesellen, wobei ich mir heute - nachdem ich diesen Bericht im Fernsehen gesehen habe, doch überlegte, wie es denn wäre, wenn ich ihnen einen kleinen Sonnenschein bescheren würde und Mozart würde sich sicher sehr über einen Vornamen freuen........

Oh, Mann.... das waren noch Zeiten.... übrigens.... Tupperware wird so ausgesprochen:Tapperwääär

Beatrice 29.01.2003, 20.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

EIGENTLICH

..ist doch eigentlich ein seltsames Wort...

EIGENTLICH wären da so viele Worte,
die ich EIGENTLICH gerne schreiben würde...
aber EIGENTLICH ist mir doch mehr nach Schweigen.

EIGENTLICH bin ich traurig,
aber EIGENTLICH sollte ich fröhlich sein
- und EIGENTLICH weiß ich nicht,
wie ich mich EIGENTLICH fühlen soll.

EIGENLICH passiert so viel Schlechtes auf dieser Welt,
dass man EIGENTLICH froh sein muß,
dass es einem EIGENTLICH gut geht.

Und bei so viel EIGENTLICH -
weiß man EIGENTLICH gar nicht mehr,
was EIGENTLICH rundum passiert.


Aber damit bei soviel EIGENTLICH auch etwas EIGENTLICH Schönes zu sehen und zu lesen ist... gibt es ab heute ein Portal.. nicht nur für meine eigenen Elfenseiten, sondern auch für all die anderen, schönen Elfenseiten, da draussen, in WWW...

Beatrice 25.01.2003, 23.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards