Stück für Stück..

..arbeite ich mich durch meine Wohnung.
Kein Frühjahrsputz... Silvioputz.. Freitag isser hier und so hab ich am We nicht sonderlich viel Zeit IRGENDWAS im Haushalt zu tun.
Kochen? Pizzadienst? Chinese? Grieche? Möglichkeiten gibt es genug, auch in einer Kleinstadt wie es Schongau ist..
Eigentlich fällt es mir immer noch schwer, sowas wie SCHONGAU zu schreiben... der totale Quatsch.. so von wegen outen.. denn wer es genau wissen will, der holt sich seine Infos und lt. Impressumspflicht muß sowieso alles mögliche genannt werden.. also eigentlich alles.. bis aufs den Kontostand..hmm..
Kontostand.. ja, fällt mir doch ein, dass ich heute mein Autoken wieder bekommen habe.. und die Rechnung dazu.. Da bleibt einem die Luft weg.. nein, nicht einem, sondern mir.. es war scheinbar noch mehr zu tun, als gedacht. Oje.

ABER nun lenke ich keinen LKW mehr...so war das Feeling VOR der Reparatur.. und es röhrt auch nichts mehr, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit eingenommen habe... und die Türen schliessen wieder, samt Kofferraum (der auch nicht mehr zum Absperren ging) - allerdings hatte dieses - mein - Auto sowieso schon, von Anfang an, ein mächtiges Problem mit den Schlössern. Nun ja.. nun tun sie es wieder. Warum ich das alles erzähle?.. Ich will mir die Rechnung schön reden!!!

Nennenswerte Glücksgefühle...:-))) Auto tut es wieder, ich weiß, wie ich einfach und ohne große Umstände (nach einem Jahr) in meine Tiefgarage komme, Silvio kommt am WE, Wäschekörbe sind leer - so gut wie, morgen ist schon Donnerstag, Update auf Lisi, Update auf Winnie, Nachteules Domain eingerichtet, Sansonette ein Wurstbrot gerichtet, mir selbst natürlich auch eines..

... warum soll mich da so eine einzige Rechnung annerven, wenn der Tag so viel Gutes hat beschert WERBUNG:---- ist das einen Asbach Uralt wert!

Beatrice 19.02.2003, 20.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Fundstück-Zitat

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Max Dauthendey.

Beatrice 18.02.2003, 11.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das Auto

..ein Luxusartikel... :-(

Freude, über Freude.. mein Auto muß nicht verschrottet werden.. allerdings frage ich mich, ob ich wirklich MEIN Auto wiederbekomme.. nach Aufzählung der Mängel (telefonisch und vielleicht mit dem Hintergedanken, ob nicht ICH sage: verschrotten) komme ich zu dem Schluss, dass die aus meinem fahrbaren Untersatz, ein neues Modell (spinn ich, ich weiß im Moment nicht, schreibt man Model oder Modell?) zaubern. Kosten? Ich werde meinen Bildschirm in Zukunft ausschalten und weitere Sparmassnahmen einführen.. ächz.

Beatrice 18.02.2003, 10.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Rätsel...

... finde ich gut..:-)))
Und über Biggi bin ich zu diesem rätsel(be)hafte(te)n Blog gekommen.. super, super.. nur sollte ich schneller sein.. da wusste ich schon mal was.. nämlich von wem dieses Zitat stammt: Nur die weisesten und dümmsten Menschen ändern sich nie und wer war schneller? Biggi ;-))

Beatrice 18.02.2003, 10.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Und hier noch ein Blick...

Beatrice 17.02.2003, 23.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ob..

..ich heute Abend den Zeichenstift schwinge??

Vorher noch gutes Feeling im warmen Badewasser holen und dann geht es los.. jep, das ist ne wirklich gute und entspannende Idee.

Und wenn ich was zustande gebracht habe, was herzeigbar ist.... dann gibt das Produkt auf meinem Zeichenblog

- gehabt euch wohl...:-))))

Noch etwas anderes...

ERWARTUNG/EN ist es ein gutes oder ein schlechtes Wort? Klingt ziemlich kindlich.. grübel... über ein paar Gedanken dazu würde ich mich sehr freuen..:-)))

Beatrice 17.02.2003, 19.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Morgen...

... ist mein Sprudler doch tatsächlich schon

2 Monate offiziell online...:-)))

Beatrice 16.02.2003, 20.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Puuhhh....

das war ein WE...
SAMSTAG
Newsletter geschrieben.. schlappe 3-4 Stunden gebraucht ...(ich erinnere mich nicht mal mehr genau) - Feedback? Kommt vielleicht noch... hmmm..
dazwischen zig mal in die Waschküche gedüst..
Rechnungen geschrieben, sortiert, usw..

aaahhh.. mein Rücken...

nimmt das alles soviel Zeit in Anspruch?

immer noch... mein Rücken bricht fast ab...
das war gestern ja echt heftig..

endlich mal Zeit für ein Buch...

Couch... dank meinem Rücken: wie soll ich mich hinlegen?
ECHO 2003 gekuckt.. mächtig lahm... mit Gröni hab ich mich gefreut.. Robin Williams hat Sympathien abgebaut, aber ne ganze Menge.

Heute noch ein WISO Programm installiert... im Moment hab ich ein echtes WISO-kapier ich das nicht - im Gesicht... :-(((
Enkelbaby durfte heute bei Omma sein... ungewöhnlich ruhig wars heute.. hmmm.. mit ihm. Keine Explosion in meinem Wohnzimmer..nüscht..

Ausserdem hasse ich diese Kalkfiltereinsteckdingenskirchen in den Wasserhähnen.. ich bau aus, entkalke... und bekomme sie nie mehr wieder so rein, dass sie funktionieren.. beim ersten Wasserstrahl springt mir das Ding entgegen.. Hauptsache entkalkt.. nun liegen schon zwei solcher Dinger hier rum... und kein Mann im Haus, der mir da weiterhilft..

DIE GELBEN SEITEN?

Kaffeemaschine entkalken.. zweiter Durchlauf.. menno, die war mal so schön schnell...nur gut, dass ich hier nichts ein und ausbauen muß..

Nebenbei läuft noch MIB - aber das nur so aus den Augenwinkeln heraus.. und Essen sollte ich auch mal was... hmmmm...

Beatrice 16.02.2003, 20.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Leseabend

Das Buch ist angekommen ...


.. also war Badeabend mit Buch und anschliessend ab ins Bett mit Buch...

Auch hier geht es um Transaktionen und wie gut, dass ich schon mal mit diesem Buch gestartet habe, denn so kannte ich schon einige Begriffe..



Was sind die ICH-Zustände... Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich und Kindheits-Ich - Ich-Zustände, die wir in uns tragen und die in mehr oder weniger schnellem Wechsel (vorallem im "Austausch" mit einer oder mehreren Personen = Transaktion) in Erscheinung treten.
Was mich ein wenig stört in "Spiele für Erwachsene" - das Fachchinesisch. Es gibt einige Begriffe, die für mich erst einen Sinn geben, wenn man den kompletten Satz gelesen hat und (hoffentlich) auch verstanden. Begriffe wie: persönliche Indiosynkrasie oder das Equilibrium uvm...puuhhh...
Da gibt es dann z.b. eine Angulär-Transaktion, die besonders im Verkauf (wenn man geschickt ist) angwandt wird.. dabei treten gleich drei ICH-Zustände an.. das Bespiel aus dem Buch:
Der Vertreter: Dieser Apparat ist besser, aber den können sie sich nicht leisten.
Hausfrau: Genau den nehme ich.

Die Transaktionsanalyse: Der Vertreter trifft mit seinem Erwachsenen-Ich zwei objektive Feststellungen und spricht dabei das Erwachsenen-Ich der Hausfrau an.. vordergründig gesehen.. wenn dem aber so gewesen wäre, dann hätte ihre Antwort lauten müssen: Sie haben in beiden Punkten recht... so wurde aber verdeckt das Kindheits-Ich der Hausfrau angesprochen und dementsprechend war auch ihre Reaktion.... brrr... heftig, oder?

Das war ein Bespiel aus einem : Verkauf-Spiel

naja.. bin ja erst auf Seite 47...

Beatrice 15.02.2003, 08.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Geschockt..

hat mich gestern ein Beitrag in dem RTL Magazin Explosiv.

In mir machte sich echtes Unverständnis breit - ebenso Entsetzen - und es bleibt mir nichts anderes als nur ein Wort: Kindesmisshandlung

Der Inhalt: ein Sport-Guru, wohnhaft in der Nähe von Moskau, ist so überzeugend in seiner "Arbeit", dass er wöchentlich um die 20-25 Babys in eiskaltes Wasser (um die 3 Grad),mit der Erlaubnis der Mütter, tauchen darf.
So beschrieben, mag sich das ja noch einigermassen menschlich lesen.. denn es gibt mehr als genug Leutchen, die auf diese Art der Abhärtung schwören und auch praktizieren.

Hat man aber den Filmbeitrag dazu gesehen, und auch gesehen, mit welcher verachtenswürdigen Art, dieser Mann, die Kinder ins Wasser "geschleudert"hat.. gehalten an einem der Gliedmassen.. z.b. nur an der Hand, oder Kopfüber an einem Fuss, dann kann man nicht anders, als von Kindesmisshandlung reden.

Die Babys konnten teilweise nicht mal schreien, weil sie Wasser geschluckt hatten und immer wieder unter Wasser gedrückt wurden..

Es kam noch etwas wie: Andere Länder, andere Sitten.. das mag sein... aber so etwas zu dulden? Das geht wirklich über meinen Verstand.
Zum Artikel

Beatrice 14.02.2003, 16.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards