Gewitterstimmung

Beatrice 08.05.2003, 20.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich glaub, mein Schwein pfeift....



... noch ein Mitesser?!

Beatrice 08.05.2003, 17.10| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Sachen gibts...

Nicht nur Störche beheimatet mein Balkon...
nein, ich hab auch regelmässige Bellifressgäste....

Beatrice 08.05.2003, 16.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Falls mich jemand suchen sollte....

Ich baue (c)`s ein!!

... und es möchte sicher keiner wissen, wieviele es sind...:-(
und ich mag gar nicht dran denken, wenn es umsonst war... oder sollte ich sagen: eine schöne Übungssache? pffff.....

Beatrice 08.05.2003, 15.56| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Erinnerungen

Eben ist mir ein Stapel Fotos vom Schrank gefallen und dabei ist mir dieser Herr in die Finger gekommen:



Als wir damals in das Haus eingezogen sind, war noch nichts zu sehen, von Wiese, Blumen, Sträucher etc... unser Vermieter schickte mich in eine Baumschule, meinte, ich sollte mal kucken, was mir gefällt und schon konnte es losgehen.

Mein Garten sollte einfach ein geordnetes Chaos sein.. so mußten Stauden rein, die jedes Jahr wiederkommen und Pflanzen, die robust sind - denn von Düngen, Schneiden und in Zaum halten - halte ich nicht viel. Natur pur...



Zu der Zeit hab ich auch einige Kurse bei unserer Blumenschule belegt und in einem dieser Kurse ist die Vogelscheuche entstanden. Da ich meist ziemlich flott arbeite, war für mich noch so viel Zeit über, dass ich mir noch ein etwas exotischeres Modell einer Vogelscheuche zusammenbastelte....



Klasse fand ich damals auch die Idee für die Adventszeit: ein Türwächter....



Heute sind die Kurse bei der Blumenschule fast Luxus.. sie haben sich einen guten Namen gemacht und schreiben regelmässig Beiträge in kraut und rüben- aber was immer wieder mal schön ist: durch die Blumenschule zu schlendern und sich die verschiedenen Angebote anzusehen... wie den Bauerngarten, es gab auch mal einen Hexengarten...die Teichanlage... alles, in ein herrlich geordnetes Chaos, gepackte Natur...:-)

Beatrice 07.05.2003, 10.28| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Nutellatoast

...tun streicheln Seele...

Beatrice 06.05.2003, 22.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Rettungsaktion

Seit gestern mach ich mir ernsthaft Gedanken um eines meiner Projekte.

Eigentlich sind da schon eine ganze Weile ein paar graue Wolken am Himmel, die zum Teil auch gerechtfertigt sind.

Es geht dabei um meine Winnie Pooh Seite... so gab es einen echt lieben Beitrag dazu, doch die Kommentare, die darauf folgten, holten mich ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen - besser gesagt, Gedanken, die ich zur Seite geschoben habe, haben mich wieder eingeholt.

Es geht dabei um die Verletzung des Copyrights. Ich selbst sage mir: die Seite ist mein ganz privates Projekt.. ich will damit nichts verdienen, einfach nur den Spaß weiterhin betreiben, den ich vor Jahren schon begonnen habe - denn zum Thema Winnie Pooh gab es auf meinen Seiten schon immer etwas zu finden.
Es ist also keine kommerzielle Seite. Weiter... wenn ich mich dann im Web umsehe... wieviele Seiten gibt es zu Winnie Pooh? Endlos viele... wo haben die alle ihre Bilder her, wo hab ich meine her... klar, aus dem Web. Oh Mann, alles rechtswidrig.. denn kein Mensch hat wohl jemals bei Disney nachgefragt, ob man sich ein Bild von Winnie auf die Seite setzen darf..
Die Frage, die sich mir stellt: Ist nun das Einbinden von diesem geschützten Motiv geduldet?.. oder gibt es wirklich Leute, die das Web absuchen und sich immer wieder mal jemanden rauspicken, der dann eine Mordsklage auf den Hals gehetzt bekommt?

Gut, ich werde also etwas tun... ich werde meine eigene Rettungsaktion einleiten und sehen, ob ich dieses Projekt weiterhin betreiben kann oder ob ich es ganz aus dem Netz nehmen muß.
Letztendlich wird mir nichts anderes über bleiben, als an oberster Stelle anzuklopfen und mit gesenktem Haupt meine Schuld (?) zu gestehen und um Gnade bitten und auch darum bitten, dass man mir diese Seite als privates Projekt absegnet - wobei ich aber auch noch an einigen anderen Türen klopfen werde, um mir dazu einiges an Infos zu holen.

Ob man schon mal Wetten abschliessen sollte?

Pahh... echt, die Seite ist Werbung pur für Disney und allein wenn ich bedenke, was in meinem Bücherregal an Winnie Büchern steht.. tztztzttz... na, mal sehen was die Disneygötter entscheiden werden.
UND WENN SIE SIE GENEHMIGEN... dann rahm ich mir das Dingens ein und hängs mir übers Bett, jawoll! ..aber davon geh ich jetzt einfach mal lieber nicht aus...sniiief...

Beatrice 06.05.2003, 20.43| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Sie haben heute mein Herz erfreut...



weil ich diese Farben einfach nur zauberhaft finde...

...und er - ist einfach nur ein Traum - von roten, prallen Früchten, die ich so liebe... die auch gerne mal die Ohren schmücken können - ausserdem wäre da auch noch der Wettbewerb - wer spuckt sie am weitesten....

Beatrice 06.05.2003, 13.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards