Fleissig

- und ich war hier und hier und hier beschäftigt

... und nun wirds Zeit fürs Familientreffen.

Beatrice 05.10.2003, 12.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Griechische Gottheit

Beatrice 05.10.2003, 09.35| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Sonntagmorgen - und schon wach

Heute wars kein Telefon - nein - nix - Augen auf, und raus aus den Federn - keine Ahnung, wieso ich an einem Sonntagmorgen um 7 Uhr schon aufstehen muß. Verpass ich etwas? Nein, definitiv nicht - trotzdem muß mich ja irgendwas rausgetrieben haben - eigentlich auch egal, wach ist wach. Also in den Tag gestartet, der heute auch Abschied nehmen heißt.
Meine Ma wird morgen wieder nach Hause fliegen und damit sind ihre zwei Wochen in Deutschland wieder vorbei - wie schnell die Zeit vergeht... tztztztz.... Das gibt heute noch eine Vollversammlung - da meine Bruder mit Familie auch bei meiner Schwester sein wird, meiner einer mit Sohni und Freundin (ausdrücklicher Wunsch meiner Ma) und natürlich meine Schwester samt Family - das wird wieder ein Geplapper geben - da wir alle etwas mehr an Temperament haben und es wird (wie immer) schwierig werden, dass jeder Einzelne Gehör findet...;-))

... aber nun erst einmal Sonntagmorgenkaffee....

Beatrice 05.10.2003, 08.04| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Es ist wieder einmal Zeit

fürs Sandmännchen...:-)))

Beatrice 04.10.2003, 18.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Verarsche am Morgen

... der familiären Art - da klingelte heute morgen das Telefon - ich ausm Bett gehüpft - mehr gestolpert, als gegangen und wunderte mich noch, wieso ich kein Klingeln am Bett gehört habe (da steht nämlich auch ein Telefon - feine Sache) - nun jut - also das andere Telefon - ein Kunde? Wie spät ist es denn? Puuhh... halb acht Uhr morgens... ich hab also abgenommen und mich brav gemeldet, als am andere Ende mit einem seltsamen Akzent nach dem Krankenhaus gefragt wurde.

"Nein, hier ist nicht das Krankenhaus!" Das andere Ende:"Hallo, ist da nicht das Krankenhaus? Wer spricht denn da?" Ich:"Beatrice Amberg, aber nicht das Krankenhaus, da müssen sie sich verwählt haben!" *grumpfel* - um halb acht Uhr morgens... -das andere Ende:"Wissen sie denn nicht wer am Apparat ist?" "Nein, das weiß ich nicht - sollte ich?" *aha, da will mich einer veräppeln - um halb acht Uhr morgens...nochmehrgrumpfel* Das andere Ende:" Hallo Trixi, kennst du keinen Howi?" "Howi???Howi - DER HOWI?? Mein Bruder Howi??" Das andere Ende - Gelächter:"Ist denn Mami da?" Ich:"Mensch, Howi, du sprichst ja sagenhaft gut Deutsch??!!! Das ist ja irre - äh, nein, Mami ist nicht da, sie ist bei Andrea!"

Halb blind noch schnell die Nummer raussuchen von meiner Schwester - die ich immer noch nicht auswendig kann und im Handy gespeichert habe - hab dann auch gleich noch seine Telefonkosten strapaziert, weil immer das Licht am Handy ausging und ich die Nummer nicht mehr sehen konnte - noch toller, dann war sie auch noch weg. Ich war echt so verdattert, weil ich nicht gedacht hätte, dass mein Bruder so klasse Deutsch spricht - er war als kleines Kind hier in Deutschland - aber scheinbar hat er wirklich noch so viel von meiner Ma dazu bekommen, dass er sich perfekt unterhalten kann. Auch erstaunlich, denn meine Ma spricht mit ihren Söhnen kaum Deutsch - ausser sie schimpft.. ;-)))

Beatrice 04.10.2003, 11.45| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Unglaublich

- ich bin schockiert über die Unverschämtheit von manchen Menschen und ich bin erschrocken, mit welcher Kaltblütigkeit und Frechheit, sie agieren.

Entdeckungen, die man zu später Stunde macht und die einem keinen guten Schlaf bescheren - wie soll man da gerne an das Gute im Menschen glauben... *kopfschüttel* ... manche Geschehnisse können mich mehr als traurig stimmen.

Beatrice 03.10.2003, 23.46| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Feiertagsbeschäftigung

in höchstkonzentrierter Form -

Newsletter fürs Elfenportal  geschrieben inkl. Update

Update auf meiner Artbybea

...und jetzt hab ich mir ein Gläschen Wein verdient - ein fruchtig, trockener Roter aus Chile, jawoll...:-)))

Beatrice 03.10.2003, 20.35| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Wir arrangieren uns

"Kann ich dein Auto haben?

"Ja, kannst du die Flaschen entsorgen?"

Beatrice 02.10.2003, 16.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Traumhaus

Heut war ich sehr fleissig
und hab ein Wolkenschloss gebaut

aus watteweichen Wolkensteinen
mit vielen Türmen und Toren
und hab weite Fenster geformt

für Sonne, Mond und Sterne.

hab drum herum den Garten gepflügt
einen Apfelbaum gepflanzt
und bunte Blumen gesät

für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

einen Graben hab ich gezogen
und mir einen gurgelnden Bach hineingewünscht
mit Fischen in den schönsten Farben

für den Ursprung allen Lebens

Wenn du Zeit hast - für einen Traum,
dann zeig ich es dir -

Mein Wolkenträumehimmelreich.

Bea 2003/10

Und hier mit dazu gehörigem Bild

Beatrice 02.10.2003, 10.30| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards