Piep - ich bin ein Vögelchen

Beatrice 25.09.2013, 19.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere,

Soll ich oder soll ich nicht?

iphone5Ich bin ein großer Apple-Produkte-Fan und deswegen freue ich mich natürlich auf jedes Apple-Event (Keynote) bei dem neue oder auch verbesserte Produkte vorgestellt werden. Die letzte Keynote ist erst wenige Tage her und wie schon vermutet und heiß herbei ersehnt, gab es neue iPhones.

Ich habe aktuell das Apple iPhone 5 und bin damit auch recht zufrieden. Im Normalfall überspringe ich immer eine iPhone-Version d.h. dass ich alle zwei Jahre ein neues Gerät nehme.

Mit den neuen iPhones 5c und 5s kam trotzdem die Überlegung, soll ich mir vielleicht doch schon ein neues holen oder lieber - wie immer - warten und eine Version überspringen? Was bietet mir das neue Phone? Ist eine Neuanschaffung wirklich nötig? Soll ich vielleicht sogar den Anbieter wechseln um an ein neues Smartphone zu kommen. Also vergleiche ich die Angebote der verschiedenen Anbieter.

Grundsätzlich bin ich eine treue Seele und lebe eher nach der Devise "Never touch a running system.". Mit meinem jetzigen Anbieter lebe ich deswegen schon seit Jahrzehnten recht friedlich und auch zufrieden zusammen (auch wenn es ein wenig mehr kostet). Aber vielleicht sollte ich ja mal mutig sein. Ich tu mich diesbezüglich wirklich schwer. Wie ist das bei euch? Wechselt ihr schon mal von dem einen zum anderen Handyanbieter um an günstige Tarife bzw. um an ein tolles Smartphone zu kommen? Ich bin an dieser Stelle nicht sonderlich mutig - wie sieht es bei euch aus?

Beatrice 24.09.2013, 14.20| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Äppelschjen | Tags: iPhone, Smartphone, Handy,

Dahoam is dahoam

schongau_s.jpg

Klick aufs Bild für die Großansicht

Der ein oder andere weiß es schon, aber viel geschrieben hab ich dazu noch nicht: Ich hab die große Lieblingsstadt verlassen und bin wieder zurück in die Heimat gezogen. Gut zwei Wochen ist es nun her, dass der große Möbelwagen all mein Hab und Gut eingepackt hat und gen Heimat damit abgedüst ist. Wobei, nein, nicht alles hat er mitgenommen ;-) Trotz Umzug hab ich weiterhin mein besonderes Plätzchen in Hamburg, bei dem ich regelmässig zu finden sein werde. Natürlich gings nicht ohne Wehmut, auch wenn da die Freude auf die Familie und die Heimat ist - nein, etwas weh hat es getan.

Die Familie und die Sehnsucht nach der Heimat haben mich in Hamburg einfach nicht seßhaft werden lassen. Natürlich liebe ich diese große wunderbare Stadt nachwievor (und nicht nur die Stadt) und werde sie nun wieder - wie früher - regelmässig besuchen, aber daheim bin ich hier in dem kleinen Städtchen Schongau. Eigentlich heißt es nur "zurück auf Start".  Wir kennen das schon alle ;-)

Wie man oben auf dem Bild sehen kann, hab ich einen wunderbaren Blick auf mein Heimatstädtchen ergattern können. Täglich darf ich das sehen. Meine Wohnwünsche sind fast alle in Erfüllung gegangen und inzwischen sind auch alle Kartons ausgepackt. Es waren eine Menge. Die Möbelstücke stehen auch schon an ihrem neuen Platz und das ein oder andere wird sich noch finden.

Ganz besonders klasse war das "Umzugsteam". Alle haben geholfen und so war der Umzugswagen in gerade mal einer Stunde befüllt und am nächsten Tag in zwei Stunden wieder leer. Ich habe gestaunt. Wie die Helferlein erzählten hatten sie viel Spaß. Ja und ich hatte dann die große Freude alles wieder auszuräumen. Wie schon geschrieben, war das vor gut zwei Wochen und man sieht nur noch wenige Hinweise darauf, dass hier gerade jemand eingezogen ist. Alles ist gut.

"Ich war nie wirklich weg..."

Beatrice 23.09.2013, 19.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Bayern, Heimat, Schongau,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards