What`s about...

...a tuna-sandwich?


frau nimmt:

1 Dose Thunfisch (in Wasser natürlich)
1 Zwiebel
4 EL Miracle Whip (gibt es auch in LightVersion)
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Toast

Tuna mit Miracle Whip und Gewürzen gut vermischen, Zwiebel in Ringe schneiden, Toast in den Toaster - Tunamix aufs Toast - Zwiebelringe drauf und Pfeffer aus der Mühle als Deco und

.... dann auf die Couch......

....Decke nicht vergessen.....

... oh, was zu Trinken, Zigaretten und Aschebäschääää nicht vergessen...

... Kerzen an.......

und dann fehlt nur noch?

Love happens...!?

... und es schneit und schneit....

Beatrice 04.02.2003, 20.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Fundstücke..

Beatrice 04.02.2003, 14.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Sonntagsplauderei...

... mit meinem Blog..

Eigentlich ist es ja gerade so, als ob man Selbstgespräche führen würde (auch wenn man weiß, dass da ein paar Leutchen auch noch mitlesen können) - aber erst, wenn ich online gesetzt habe... also erst einmal ein Selbstgespräch!

Schlecht ist das ja nicht.. man schreibt und schreibt und denkt darüber nach. Aufarbeitung seiner Gedanken.

Ein kleines Zuckerl war diese Woche (u.a.), eine Mail von Angerer, der Ältere, in der ich gefragt wurde, ob ich seinen Märchenroman, der jetzt im Februar erscheint, auf meinem Elfenportal, vorstellen möchte. Klar, wollte ich... das kleine Zuckerl hinterher, war die Zustimmung, dass ich auch die Elfenbildergalerie um eine Rubrik erweitern konnte - mit seinen Bildern - und dann kam noch ein drittes Zuckerl dazu... ich werde verlinkt. Wow!!

Zuviel Zucker ist ungesund (?!)

- so nehme ich in meinem Kaffee sowieso nur noch Süssstoff - ich würde kugeln, wenn ich das nicht machen würde.. denn in einem Haferl Kaffee brauch ich mindestens drei Löffel Zucker und dann x die Anzahl der Tassen, die ich so trinke.. neee, neee... besser Süssstoff. Wird nun Süssstoff mit drei s geschrieben, oder mit scharfem ß oder nur mit zwei - wie gehabt? .. diese neue deutsche Rechtschreibung ist echt ein Graus und ich schreib inzwischen nur noch rein gefühlsmässig.

Winnie Pooh Gewinnspiel? - ich frage mich immer noch, ob es zu schwer ist.. so sind zwar inzwischen schon einige Benachrichtigungsmails eingegangen, mit der richtigen Lösung, aber letztendlich weiß ich nicht wirklich, wieviele habens versucht und sind dann aber verzweifelt von dannen gezogen - aaaaaaaaahhhh... wer soll dieses Rätsel lösen?

Könntest du mal bitte testen????? (Ein Test mit Gewinnchancen?! - hei, wo gibt es das??)

... besonders toll ist, dass ich heute schon ein Frühstück verschlafen habe.. aaaahhh... ich krieg manchmal auch gar nichts geregelt. Wenn ich nichts vorhabe, dann wache ich garantiert morgens um 6 Uhr auf.. ist dann mal was.. prompt verschlafe ich. Dolle Wurst - nein, nix Wurst, denn kein Frühstück.. ausser Kaffee. Schadet auch nichts, schliesslich gabs Zuckerl und die machen Speckröllchen ( wieso Speckröllchen, wenns Zucker ist?).
Dabei fallen mir Kirstins Fragen, die die Welt nicht braucht ein.. dies wäre wohl auch eine... wieso heißt es nicht Zuckerröllchen, wenn man vom vielen Zucker an gewissen Stellen ein Plus zu verzeichnen hat. Andererseits, hast du schon mal nen gerollten Zucker gesehen? Zuckerhut, ja... aber Zuckerröllchen?

--------------- Ende (vorerst) Sonntagsplauderei ----------------

Beatrice 02.02.2003, 12.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Pause..

.. wo kriegt der Mann nur seine Sprüche her...

Die Frage: was macht ein Schiff bei hohem Seegang?
A: treten
B:(hab ich vergessen, ist aber auch nicht wichtig)
C:schlurfen
D:stampfen

... kleiner Einwurf von Jauch:
Es schlurft ein Schiff durchs Mittelmeer!

... D war die richtige Antwort.. zur Info.

Beatrice 01.02.2003, 20.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich schrei mich weg...

... der Jauchi ist Patenonkel

für eine Seegurke (mit Urkunde und für ein Jahr!)

Günther Jauchs Patentierchen :-)


Beispielbild


Wer die Wahl hat, hat die Qual ---
Deine Tierpatenschaft?!

Beatrice 01.02.2003, 20.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Gestern...

mußte ich mir eine Auszeit nehmen und zwar ne mächtige....
Ich dachte, nun geht es mir schon wieder besser, aber das war wohl ein Trugschluss - aber jammern ist nicht... und gewisse Worte darf man nicht unzensiert von sich geben, also lass ich mich nicht weiter drüber aus.

Beim Extremcouching hab ich mich dann mehr oder weniger ins Fernsehprogramm vertieft.

Macht Schokolade wirklich glücklich? .. da Schokolade ein wichtiges Thema auf so manchem Blog ist (gell, Kirstin), hat mich der Artikel sehr interessiert.. so wurde eine Studie an 48 Männern vollzogen.. hä? Nur Männer? (der Test wird doch hier schon unglaubwürdig, denn wer sagt denn, dass Männer und Frauen gleich empfinden?) - aber weiter - oder lies einfach mal selbst: Zur (un)glaubwürdigen Schoko-Studie

-----------------------------------------------------------------------

Anderes Thema...

In einer Mail an Silvio schrieb ich unter anderem: ... ich glaube, jetzt kommt es dickelknüpp...

Wer kennt sie nicht, diese Wortverdreher?!

Vor Jahren gab es auch mal eine Sendung, in der nur in "Wortverdrehter Sprache" die Show geführt wurde.. Schlaudia Kiffer z.b. oder "Komm, wir kacken unsere Poffer und fliegen auf die Idschi Finseln" - ich fands teilweise echt megalustig, weil diese Wortverdreher so gut wie jeder kennt.

Nicht zu glauben, aber wahr.. dazu gibts auch ne Seite im Web.. Wortverdreher - und wer mag, kann dort auch ins Bästeguch schreiben. ;-)))

Beatrice 01.02.2003, 11.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Worüber ich mich heute besonders freue..

... über meine Mom....

Sie bereitet sich schon für ihre Reise vor, die mächtig aufregend werden kann.. ach, ich denke, alleine der Grund ist es schon, denn sie wurde von Poetry.com eingeladen und darf auf dem großen Contest einen ihrer Texte vortragen.

Gewonnen hat sie schon...(und wird ihr dort überreicht)



... und wenn sie gaaaaaaaaaaaanz viel Glück hat, dann kann sie sogar noch mehr gewinnen.. oh Mann, ich drück ihr die Daumen und das ganz doll!

Ein Gewinn ist sicher schon die Einladung - all die Menschen, die sie dort treffen wird und auch die Möglichkeiten, die dort geboten sind... hmmm.... und vielleicht wird dieser Contest ihr auch für ihr weiteres Leben ein paar glückliche Momente schenken - was ich ihr mehr als wünschen würde, denn sie könnte ein paar Glücksmomente mehr, gut gebrauchen.



Beatrice 31.01.2003, 13.48| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards