Überstundenabrechnung

- eben gelesen - eine halbe Übersstunde noch nachträglich von meinem ehemaligen Arbeitgeber überwiesen bekommen: ganze 2.24 Euro - na, das ist doch echt fette Beute... tztztztz

Beatrice 15.10.2003, 14.16| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: belanglos

Noch einmal von vorne

- bitte - denn mir ist der halbe Tag davon gelaufen.

Gemütlich meinen Blutorangensaft getrunken - so als Starter für nen guten Tag und natürlich die Kaffeemaschine in Gang gebracht, der Kaffee war gerade durch, es klingelt: meine Große mit Schwager - also Kaffee ausgeschenkt - wie gut, dass ich den schon gemacht hatte. Eineinhalb Tassen für jeden.... wech war er. 1 Stunde später, wieder alles ruhig. Ich mach mich grade dran, die ersten Mails zu beantworten - es klingelt: Gudrun. Tja, nu ist es zwei Uhr vorbei und ich hab noch nichts von dem erledigt, was heute so auf meinem Plan steht (meinem geistigen wohlgemerkt) - und essen sollte ich eigentlich auch mal was... noch nicht mal das hab ich bis jetzt hin bekommen....

Beatrice 15.10.2003, 14.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wellnessabend

und ein todesähnlicher Schlaf - und jetzt erst einmal Blutorangensaft - der meine leblosen Geist  auf Touren bringen soll.

Beatrice 15.10.2003, 09.45| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Vielleicht

hilft es ja, wenn ich was esse....*grübel* - das soll ja angeblich die Stimmung heben...

Beatrice 14.10.2003, 17.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Ein Tag

für den Mülleimer...:-(

Beatrice 14.10.2003, 14.38| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Traurig

denn HIER wäre ich auch gerne dabei gewesen - aber soll wohl nicht sein.

Beatrice 14.10.2003, 11.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Aufgestrapst

wer nach diesem Wort fahndet z.b. über MSN-Search kommt zu diesem Ergebnis - bei Google findet sich dieses Wort in einer sehr illustren Runde.. tztztztz...

Beatrice 13.10.2003, 21.55| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Noch mehr Schubladen

Mit einem kleinen Schränkchen fing es wohl an - als man noch ein Kind war und je nachdem, was einem im Leben so passiert ist, kann sich dieses Schränkchen zu einem ausgewachsenen Apothekerschrank mausern - mit vielen vielen Schubladen.

Weiter unten hab ich noch geschrieben, dass ich solche Schränke total faszinierend finde - dabei ging es um einen Gegenstand - meinen inneren Apothekerschrank find ich weniger berauschend (aber vielleicht ist er ebenso faszinierend, auf seine Art und Weise). Er hat auch mächtig viele Schubladen und wenn sich eine davon öffnet, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich mich selbst erschrecke.

Ich denke, dass eine ganze Menge meiner Schubladen schon in meiner Kindheit angelegt worden sind - verlorenes Vertrauen, Ängste uvm. - je älter man wird um so mehr Schubladen werden mit den verschiedensten Inhalten angelegt - manchmal passen die Inhalte auch zusammen und es wird aus einer kleinen Schublade eine grössere - hin und wieder passiert es, dass in einer der Schubladen der Inhalt, wie durch ein Wunder, ganz verschwunden ist.  Dieses Phänomen bemerkt man evtl. weniger, als wenn aus einem winzigen Schublädchen ein so großes Dingens geworden ist, dass man zwei Hände bräuchte um sie zu öffnen - das Schöne (?) - man braucht keine Hände dazu, sie gehen von ganz alleine auf.

Eine ziemlich große Schublade ist die des Vertrauens. Vertrauen haben können und dürfen ist sehr wichtig. Vielen Menschen wird schon in der Kindheit dieses Gefühl genommen - aus welchen Gründen auch immer - Scheidung der Eltern z.b. ein ganz wichtiger Punkt. Das Leben geht weiter und man hat die ersten Freunde, die ersten Beziehungen - die ebenfalls das Vertrauen zueinander als ganz wichtigen Bestandteil inne haben.... und wie oft erlebt ein Jeder missbrauchtes Vertrauen... eine schmerzliche Erfahrung... und der Inhalt der Schublade wird wieder ein wenig mehr - traurig - denn eigentlich möchte man doch lieber, dass gerade diese Schublade ein Lädchen wird  - beharrlich und unbarmherzig öffnet sie sich und bringt unbewusste und bewusste Erinnerungen in einem hoch. Schwer, dagegen anzukämpfen und so zu tun, als ob es sie nicht gibt.  Manchmal ist es gar so, dass man sich sagt: nein, du bleibst zu  - ich will nämlich Vertrauen haben - aber *schwupps* eh man sich versieht, hat sich der Inhalt, wie durch Zauberhand, schon wieder vermehrt.... - und der Schmerz wird wieder ein wenig grösser.

Ich frage mich überhaupt - wie gehe ich diese Schubladen an? Vielleicht so: Ich stell mich vor meinen Lebensschrank - öffne z.b. die Schublade mit der Aufschrift: Vertrauen - nehme mir den Inhalt und werfe ihn in den Mülleimer. Ob es gut ist, sich den Inhalt noch einmal zu besehen, bevor er in den Mülleimer kommt? Ob es überhaupt so einfach ist?

Vielleicht sollte ich mir vorher noch nen Container vors Haus stellen lassen, bei all dem Müll, den ich da wahrscheinlich zu Tage holen werde.....

Vor einiger Zeit hab ich zum Schrank des Lebens eine Geschichte geschrieben - ich nannte sie: der Schreinerlehrling

Beatrice 13.10.2003, 21.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Die Weltmeisterinnen

- miterleben - mithören - mitsehen?

Beatrice 13.10.2003, 17.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Schubladen

- ich liebe sie und am liebsten hätte ich nen riesengroßen alten Apothekerschrank mit hunderten von Schubladen und mit hunderten von Möglichkeiten um viele, viele Dinge da drin zu sammeln.

Nun hab ich ja schon ein herrliches altes Küchenbuffet aus Uromas Zeiten - handgebastelt - auch mit vielen Schubladen und vorallem tiefen Schubladen und darin verbergen sich die reinsten Altertümer aus meinem Leben: Arzeimittelchen, Pflaster, Stifte, Werkzeug, Servietten, Schleifen, Bänder, usw.... es wird mal wieder Zeit sich eine Schublade nach der anderen vorzunehmen und zu entmüllen...

Beatrice 13.10.2003, 17.31| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Studienplatz: Pop

Ab heute, dem 13.Oktober 2003, nimmt die Pop-Akademie in Mannheim, ihren Studienbetrieb auf.

Der Seite entnommen: Projektpartner, die sich über Projektzuschüsse an der Akademie beteiligen: Xavier Naidoo / Michael Herberger sowie die Söhne Mannheims, der Musiksender MTV, IHK Rhein Neckar und die Deutsche Phonoakademie e.V.


Beatrice 13.10.2003, 14.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Schnurrr....

Gefunden via kho - ein süsser schwarzer Kater, der sich über Streicheleinheiten freut.

Beatrice 13.10.2003, 12.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Fernsehreif

ist eine Sache, die mir per Telefon zugetragen wurde.

Ein Kindergarten der (fast schon) erpresserische Methoden anwendet um die Plätze vollzubekommen - z.b. eine Familie zieht erst im Januar in den Ort des Kigas - und damit das Kind den Platz auch sicher bekommt, wurde gesagt: Bezahlen sie ab September dann bekommt ihr Kind den KigaPlatz.  Anderes Beispiel: Kind wird im November 3 Jahre - damit es den Platz bekommt, hat die Mutter ab Oktober zu bezahlen - mit dem Einwand der Mutter, sie könne dann die Kleine ja schon ab Oktober bringen, da sie dafür bezahlt, wurde gesagt- nein, da das Kind ja auch schliesslich erst im November 3 Jahre wird und sie wollen doch den Platz sicher haben, oder?

Weitere Einwände wurden mit Sprüchen wie: wegen dem bisschen Geld, werden sie sich doch nun nicht aufregen... (und immer wieder - sie wollen den Platz, dann bezahlen sie auch)

Ein Kindergartenplatz kostet eine ganze Menge, finde ich, und noch mehr wird es, wenn man zwei Kinder im Kiga hat - wie die Mutter mit der 3jährigen.

Ebenso heftig finde ich die Platzierung des Mittagstisches - mehr als 10 Kinder dürfen nämlich nicht über Mittag im Kindergarten bleiben - egal, ob sie nun mitessen oder nicht. Was machen die, wenn da 15 Mütter, alleinerziehend und berufstätig sind? Gibt es dann ein Losverfahren, wer nun sein Kind über Mittag im Kiga lassen darf und wer nicht?

In meiner langjährigen Arbeit im Kiga hab ich so etwas noch nie gehört und auch nicht, dass es Kigaplatzanwartschaften gibt. Diese Mittagstischregelung ist eine reine Frechheit und auch das kenn ich SO nicht.

All diese "Machenschaften" schreien für mich nach einem Gespräch mit dem Träger und ein mobil machen aller Eltern....

Schlimm finde ich, und das kam während des Telefonats sehr deutlich rüber, dass die Mütter Angst haben, dass am Ende die Kinder darunter leiden dürfen - weil die Eltern sich gegen solche Zustände wehren. Mir stellen sich da sämtliche Nackenhaare auf.

Beatrice 13.10.2003, 12.41| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Montagsmüdigkeit

So langsam bewege ich mich in den Bereich : WACHZUSTAND hinein - puuhh... war das heute ein schleppender Start in die Woche...

Beatrice 13.10.2003, 12.11| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Korrektur

- inzwischen sinds 301 Tage....tztztztz...

Beatrice 12.10.2003, 13.34| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Der Sonntagssurftipp

darf heute BeasWinniePooh im Kalenderblatt von Engelbert sein. DANKE :-))

Beatrice 12.10.2003, 13.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

300 Tage

sind - fast ein ganzes Jahr (sehr gut kombiniert) - eben in meiner Statistik entdeckt - solange gibt es nun schon den Gedankensprudler....:-)))

Beatrice 12.10.2003, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards