Wirklich doof...

..finde ich, dass die blogger-blog-links nicht _blank verlinkt sind.. man könnte also ... daran denken und im Browser einfach zurückblättern oder man klickt den Link mit der rechten Maustaste an und öffnet den Link als neues Fenster... *auchimkopfeinhämmer*

Beatrice 30.01.2003, 10.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Irrungen und Wirrungen

Vielen lieben Dank, liebe Biggi..(ich hab BIGGI geschrieben) - hmm.. ja, ich war wohl echt etwas verwirrt.. tztztztz... und dabei hab ich ausführlich auf dem Blog gelesen und vielleicht hat sich da irgendwie die Susi in meinem Kopf festgesetzt.. oje... wieder mal peinlich... nach Birgit nun noch der falsche Blogname... BIGGI und GUCKLOCH *inkopfeinhämmer*

Beatrice 30.01.2003, 10.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

ich kann nicht schlafen...

Beatrice 30.01.2003, 02.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Überschrift!

Bei diesem Eintrag fällt mir keine vernünftige Überschrift ein - also heißt die Überschrift heute Überschrift, was ja auch nicht wirklich schlimm ist, denn deswegen hat sie schliesslich auch diesen Namen bekommen.

Dabei muß ich an Kirstins Fragen, die die Welt nicht braucht denken, denn ich hab mir heute wirklich mal Antworten dazu überlegt, aber bei allem drüber nachdenken, ist nicht wirklich etwas vernünftiges dabei herausgekommen.. aber wie auch.. aus Fragen, die die Welt nicht braucht wären letzendlich nur Anworten, die die Welt nicht braucht geworden.

Sehr interessant fand ich heute einen Fernsehbeitrag.

Dabei wurde ich unwillkürlich in die Vergangenheit meiner Hausfrauenzeit versetzt. Als ich so vor mich hinträumte, den Blick zum Fernseher gerichtet, denn der war ja die Hauptursache, für das "go back in time, way back"... oje, das wird ein endlos-Satz und kaum mehr verständlich..

Also, in meinen Gedanken versunken, begegnete ich einer alten Bekannten, der süssen Müllerin - manch nettes Stündchen haben wir zusammen verbracht und Bekannten und Verwandten einen schönen Nachmittag beschert. Herrlich, süsse Zeiten... zur süssen Müllerin gesellte sich der kleine Mozart und es dauerte nicht allzulange, da erschien auch Pfifikus, um mit von der Partie zu sein. Wir haben geträllert und gelacht und kurz darauf, war das Kuchenbuffet gemacht. Ja, so schnell ging das...

Dies ist nun nur ein kleiner Auszug aus der süssen Ecke meiner Hausfrauenzeit, denn da gäbe es noch wesentlich mehr, aber ich wollte mich eigentlich nicht wirklich lange in diesen Träumen aufhalten - obwohl - diese Zeit, eine recht unterhaltsame und auch betriebsame Zeit, voller kleiner Geschenke und Nettigkeiten war - okay, nicht ausschliesslich - es ging auch mächtig ins Geld und nicht nur das, die Schränke platzten auch irgendwann aus allen Nähten - äh, Scharnieren - dank, der Geschenke und Helferleins über Helferleins.. die Hausfrau so dringend benötigte um sich eben dieses Leben so komfortabel wie möglich zu gestalten. Besonders reizvoll und strategisch wirklich durchdacht war der Gedanke von bis dass der Tod euch scheidet - sollte es mit dem anvertrauten Ehegatten schon nicht klappen, so dann doch mit der süssen Müllerin, Mozart oder dem Pfiffikus und wie auch immer sie heißen.

Kein Zweifel und die reine Wahrheit - SIE haben einiges überstanden und werden wohl auch mich noch überleben - so von wegen, bis dass der Tod uns scheidet.. eines Tages wird meine Ururururenkelin zur süsse Müllerin sagen: "Kaum zu glauben, dass es dich immer noch gibt und dabei bist du ja schon so alt wie Methusalem!" (wobei sie ganz bestimmt nicht wissen wird, wer Methusalem war und wie alt der überhaupt geworden ist)

Aber egal --- meine süsse Müllerin ist immer noch streulebendig, wie eh und je und hat schon nostalgischen Wert (denn sie war schon die nützliche Hausgenossin meiner Oma).

Ein wenig tut sie mir leid, da ich ihre Gesellschaft nicht mehr allzuhäufig in Anspruch nehme und so muß sie sich mit Mozart und Pfiffikus begnügen und all den anderen Gesellen, wobei ich mir heute - nachdem ich diesen Bericht im Fernsehen gesehen habe, doch überlegte, wie es denn wäre, wenn ich ihnen einen kleinen Sonnenschein bescheren würde und Mozart würde sich sicher sehr über einen Vornamen freuen........

Oh, Mann.... das waren noch Zeiten.... übrigens.... Tupperware wird so ausgesprochen:Tapperwääär

Beatrice 29.01.2003, 20.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Nachträglich...

zur C-H ein Poesie-Geschenk von Gudrun

Beatrice 29.01.2003, 16.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mal sehen..

wem dieses Augenpaar gehört?

Kleiner Tipp:die Dame war in den letzten Tagen häufig wegen diverser Schlagzeilen zum Gespräch geworden.

Ausgeschlossen vom Ratespiel sind alle Mitarbeiter und Betriebsangehörige der FA.Amberg Cooperation e.V.

Beatrice 28.01.2003, 18.46| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ein Spruch...

.. der weiterhelfen kann.

Es gibt im Wald kleine und große Tannen.
Und wenn Du gross werden willst, dann bestimmt nicht, wenn du Dich an den kleinen Tannen orientierst.

Zugesandt von Kirstin

Auch wenn der Spruch überheblich klingen mag, aber wer kennt ihn nicht? Haben nicht schon Mom und Pa gesagt, als man noch zur Schule ging: Du sollst nicht kucken, wer schlechter ist, als du, sondern dich an den besseren orientieren!"

Beatrice 28.01.2003, 10.52| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards