Shopping for Xmas

Beatrice 13.12.2003, 19.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Candygirl

Die etwas teurere Bastelpuppe aus Vinyl.
Im Animestyle und zum Selbstzusammenstellen...
die Preise: very expensive

Startseite

 

Beatrice 13.12.2003, 18.05| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Die Strassenlaterne

Wohin Gedanken spazieren gehen können.

Bevor ich gestern ins Bett ging, sass ich noch an der offenen Balkontüre und rauchte noch ein Zigarettchen. Es regnete in Strömen. Unten auf der Strasse wurde es langsam ruhiger. Ganz still wird es nie, denn in der Nähe befindet sich eine Autobahnauffahrt, gegenüber eine Tankstelle und irgendwo, ein paar Strassen weiter, ein Krankenhaus.

Ein paar Meter vom Haus entfernt, steht eine Strassenlaterne und in ihrem Schein konnte ich die Regentropfen deutlich erkennen. Sie wirkten richtig eilig und geschäftig, so als wollten sie keine Zeit verlieren, endlich auf dem Erdboden anzukommen. Eine Weile verlor ich mich im fallenden Regen. Das Blinken und Glitzern der Regentropfen wirkte hypnotisierend.

Ich stellte mir vor, diese Strassenlaterne zu sein, die sehr traurig aussah, in diesem Moment.

Ihr Gesicht leuchtete matt und neigte sich der Strasse zu - gebeugt von ihrem traurigen Dasein? Der Regen prasselte immer weiter auf ihren metallenen Kopf. Sie zitterte förmlich unter der Wucht und Menge, der aufprallenden Tropfen. Der aufgekommene Wind zerrte sie hin und her und ich hatte fast das Gefühl, als ob sie weinte.

In Gedanken schickte ich ihr ein paar aufmunternde Worte: 

Wie wichtig so eine Strassenlaterne ist. Wenn es sie nicht gäbe und es vollkommen dunkel wäre- wieviele Gefahren auf den Strassen lauern würden. Fussgänger, die sich in ihrem Schein gut aufgehoben und sicher fühlen. Autofahrer, die mehr sehen, weil es sie gibt. Selbst die Mücken und Fliegen, in den Sommernächten, würden ihr Licht vermissen. Verliebte Pärchen, die sich unter ihr küssen, weil es unter ihr so besonders romantisch ist.

Fraglich ist, ob meine Worte geholfen haben. Ich dachte weiter über die Strassenlaterne nach. Mir fielen die heissen Sommertage ein; der Lärm; die Sehnsucht nach Ruhe; Sturm und Wind; Regen und Schnee; Autos, die dagegen fahren; Hunde, die sie anpinkeln; Menschen, die dagegen laufen und sie dann auch noch beschimpfen, weil sie dort steht.......

Keine sonderlich schönen Gedanken, kein besonders gutes Gefühl. Wenn so eine Strassenlaterne Gefühle hätte und sprechen könnte, was würde sie wohl zu sagen haben?

Würde sie ihren Sinn oder eher die Unbilden sehen und davon erzählen?

Beatrice 12.12.2003, 18.21| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

No Kleinmoney

You better be vorsichtig
if du like to cross a Strasse
meanwhile der rush-hour.
It ist very klug
to make a little Umweg,
to get what you brauchst.

So I entschloss me,
to follow this Rat.
I went entlang the street.
Lots of cars drived an mir vorbei.
I had to wait bei the Ampel,
till the red man changed into a grünen man,
then I überquerte the street safety.

I was so glücklich,
when I arrived the Tankstelle
and order a package of Zigaretten.
It`s very mistig,
if there are still Scheine im Geldbeutel -
a Zigarettenautomat don`t take them
- there is one, maybe ten Meter von hier.

But by the way - after I thought darüber nach
- it was in Ordnung -
I came home without a Unfall
and -
I could get some Semmeln, too.

 

Beatrice 12.12.2003, 17.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Aktion: Duftreisen

Immer wenn ich in Hh bin, komme ich in den Genuss des U- und S-Bahnfahrens. Inzwischen bin ich auch schon etwas sicherer geworden und erlebe nicht mehr dieses Gefühl von: die Begegnung mit der 3.Art.
Nein, ich haste im Einklang, mit den Einwohnern Hamburgs, durch die Gänge um dann vor einem eben abfahrenden Transportmittel zu stehen. ODER erlebe dieses berauschende Gefühl von "Ja, ja, ja - meine innere Uhr funktioniert" - und springe mit letzter Kraft in das Bahnabteil, das sich sofort hinter mir schliesst.

Und dann passiert es: Eine Wolke von Missgerüchen schlägt über mir zusammen, die mir jegliche Freude am Tiefdurchatmen nehmen. (und dabei wäre ein tiefes Durchatmen in so einer Situation fast schon lebenserhaltend)

Ich möchte ein Eingabe an die Betreiber von U- und S-Bahnen dieser Welt machen. Aktionen ins Leben rufen: "Ihre Sinne fahren bei uns mit!" ... oder "Gesundes Riechen: Exotischer Obstsalat in der U1" - oder zur Weihnachtszeit: "Zimt und Tannenduft liegen in der UBahnLuft!"

Die Bahnen würden eine Hochkonjunktur erleben - kein Würgen mehr, keine Atemnotsanfälle, keine Atemschutzgeräte, keine Taschentücher, die notgedrungen an Nase und Mund gedrückt werden, und auch keine sich verdrehenden Augen, weil es wieder einmal geruchssinnunwürdig in den Abteilen riecht.  Nein, die Menschen würden mit Freuden in die Abteile stürmen- sich erfreuen an Apfel-, Melonen-, Orangenduft, der sich schmeichelnd auf und in die Nasen der Fahrgäste legt. Dies würde sich auch verkaufsfördernd für die diversen Anbieter aus dem Bereich: Gemüse, Obst, Blumen, Fleisch, Parfüm etc. auswirken. Man verlässt die Bahn, der Appetit ist angeregt und kaum ist man im Verkaufsbereich angelangt, kann man sich alle Wünsche, die sich in der Nase umworben haben, erfüllen. Frische rote, grüne, gelbe Äpfel - Melonenstücke mundgerecht gereicht uvm.

Um Abwechslung zu gewährleisten - auch das macht die Sinnesfreude aus -  ist hier natürlich die Ideenvielfalt der Betreiber gefragt.

Wie wäre es mit: "Buchen Sie eine Duftreise um die Welt - diesen Monat mit Ihrer S1" - Kulinarische Düfte strömen in die Abteile, die natürlich pro Abteil aus den verschiedensten Ländern dieser Erde stammen.
Oder...
"Duftende Blütenwelt - erleben Sie den Zauber von Rosen, Tulpen, Nelken in Ihrer U2!"
Ultimativ und ein Highlight: Das große Dufträtseln mit tollen Gewinnmöglichkeiten!
"Heut liegt was in der Luft - ein ganz besonderer Duft: Es ist die Gurke! Mit Linie S3, S4 und S5 können Sie diese Woche gewinnen: Ein Jahr täglich zwei Salatgurken! Finden Sie das Gurkenduftabteil!"

Diese Eingabe ist endlos ausbaufähig. Sie ist markt- und handelsfördend. Die Menschen würden die Bahnen nicht nur mehr, als Beförderungsmittel sehen, sondern Sinnesfreuden erleben. Sie werden nach Dufterlebnissen ihren Essensplan erstellen und auch die Möglichkeit haben vorort ihre Wünsche zu erfüllen. Gelassenheit wird sich einstellen, Zufriedenheit und Wohlfühlen.

"Gebt den Bahnen ihre ganz besondere Note - eine Duftnote!"
"Mit uns erlebt auch Ihr Geruchssinn eine Wohlfühl-Reise!"

...und so weiter und so fort...  

Beatrice 12.12.2003, 12.26| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus

Wenn der Postmann zweimal klingelt..

Eines ist nun klar - es liegt nicht an Bayern, auch nicht an Schongau, an der Luft oder am Mond - es liegt an mir. Ich hab eine besondere Verbindung zu Postboten und dem Öffnen der Tür, obwohl ich noch immer im  Schlafanzug rumhüpfe.

Beatrice 12.12.2003, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards