Da war doch was .... Halloween-Wichtelei

Ich gucke heute bereits mehrfach auf den Wichtelblog, ob ein GO kommt "bitte zeigt eure Wichtelpakete JETZT!" ...hm... ich hab da sicher was missverstanden ;-) ... vielleicht warten alle, bis mal einer anfängt sein Packerl vorzuführen?
Ich mach jetzt mal :-)


Große Freude meinerseits :-)
Neben Halloween in Lichterform, gabs Leckerleins - und die mag ich besonders gerne -, ein Gruseltier in Flauschiform und nun kommt es: genau das Buch, dass ich mit Begeisterung extern.gifhier betrachtet habe - ich dachte noch: "oh, das würde ich auch gerne haben wollen ..." ja und nu ist mein Gedanke in Erfüllung gegangen... ist das toll oder ist das toll???

Liebe Halloween-Wichtel-Mutsch - ich sag dicke und dolle DANKESCHÖN!!! 

Nun muss ich nur noch ausfindig machen, WER das Gedankenlesen beherrscht und mich so dolle beglückt hat :-)

Nachtrag: Ich habs geahnt, das Buch hat mir dabei geholfen ;-)
extern.gifMeine Wichtel-Mutsch-Gedankenleserin


Beatrice 01.11.2010, 15.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: wichteln, netzwerken, good vibrations, Halloween,

Hab grad ...

.. nen Stinkzorn in mir. Uaaaaa...... manche Leut sind sowas von ..nee, ich sags nicht.

Aber, dass ich och ma sauer sein kann, das muss ich ma loswerden.
Echt.
Das geht ja uff keene Kuhhaut.
So wat.
Hopfen und Malz verloren, sag ich nur.

Beatrice 30.10.2010, 19.08| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Kaffee-Kekse-Honig-Geschenk

Per Mail hab ich die Info bekommen, dass mein Gewinnpakerl in meiner Budni-Lieblingsfiliale hinterlegt wurde und ich es abholen darf.

Ich hatte ja vor kurzem bei einem Facebook-Gewinnspiel von Budni mitgemacht. Es wurde gefragt, wie man sein Heimweh bekämpft - als Hamburger in weiter Ferne oder eben als Neu-HamburgerIn, so wie ich es bin.
Dazu konnte ich meinen Beitrag leisten ;-) und erzählte, dass ich mindestens 1x die Woche beim besten "norddeutschen" Brezn-Bäcker "Ditsch" Brezn hole und mindestens 1x im Monat nach Bayern fliege. Wie schön, denn damit gehörte ich zu den 5 GewinnerInnen eines ">Hamburg Produkte Pakerl".

Ich sag an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN an Bundi und das schöne Geschenk :-)


Beatrice 29.10.2010, 13.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Hamburg, Foto, Aktion,

Apple-Peanut-Pie



Ich ❤ Nüsse. Und ich ❤ Äpfel.
Heute gab es deswegen einen leckeren Apple-Pie.

Die Zutaten für den Teig:
300 g Mehl
50 g braunen Zucker
Zimt
Salz
150 g Butter
3 Eßl. kaltes Wasser

Zutaten für die Füllung:
700 g säuerliche Äpfel
100 g braunen Zucker
Zimt
Zitronensaft
80 g Erdnüsse
1 Eigelb + 1 Eßl. Wasser

Teigzubereitung:
Mehl, Zucker, Zimt, Salz, kaltes Wasser und Butter mit den Knethaken des Rührgeräts zu einem glatten Teig verarbeiten. Kurz mit den Händen nachkneten. Etwas mehr als die Hälfte des Teiges glatt ausrollen und den gefetteten Boden einer Springform (oder Pie-Form)damit belegen. Die zweite Hälfte noch einmal teilen und eine weitere Platte ausrollen. Die Platte auf einem flachen Teller legen und mit Folie abdecken - kühl stellen. Den restl. Teig zu einer langen, feinen Rolle rollen und einen Rand um den Pie-Boden formen. Gut andrücken. Das Ganze ebenfalls kalt stellen. Der Teig soll gut 1 Std. gekühlt werden.

Die Füllung:
Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen. Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben mit dem Zitronensaft, Zimt, Zucker und den gerösteten Erdnüssen mischen.

Die Teigplatten mehrmals mit einer Gabel einstechen. Den Boden mit der Apfelmasse belegen und mit der zweiten Teigplatte abdecken. Gut am Rand festdrücken. Den Deckel nun noch mit dem Eigelb (verrührt mit dem Wasser) bestreichen.

Ich hab den Pie bei ca. 160 Grad 50 Minuten auf unterster Schiene gebacken.

Sehr, sehr lecker.

Beatrice 28.10.2010, 23.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: kochen, Küche, Foto, backen, Obst,

Die Halloween-Party kann steigen ...

halloween_wichteln2.jpg... denn mein Halloween-Wichtel-Paket ist da :-)

Ich habs noch nicht aufgemacht - damit warte ich nun noch bis Halloween :-)

.... aber ich bin schon seeeeehr neugierig ;-)

Beatrice 28.10.2010, 13.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: wichteln, netzwerken, good vibrations, Halloween,

Auf der Mauer, auf der Lauer

... sitzt ne kleine Wanze ;-)
Ach nö... stopp... Auf der Lauer - leider hinterm Fenster - sitzt ne kleine Miez ...




Die Objekte der Begierde


Beatrice 26.10.2010, 12.14| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Foto, Tiere, Katzen, Garten, Vögel,

Da kommt noch einiges von oben

nun sind schon sooooo viele Blätter gefallen, aber da ist noch ein Menge mehr vorhanden - schön schaut unsere Strasse aus, gell? :-) jetzt heißt es, noch fleissig FARBE tanken, denn der nächste Winter in grau-weiß-schwarz kommt ganz bestimmt ... :-(

Beatrice 24.10.2010, 16.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Hamburg, Natur, Herbst, Foto,

a apple a day

Gestern gab es wieder ein Apple-Event "Back to the Mac", das Motto. Wie schon beim letzten Event konnte man per Live-Stream dabei sein. Vorgestellt wurde das neue MacBook Air, Facetime für den Mac (bisher iPhone und iPod Touch) als Beta-Version schon zu bekommen, iLife11, das kommende Mac OS X 10.7 Lion. Es gab Infos zum im Januar 2011 zu eröffnenden Mac-AppStore und noch das ein oder andere mehr. Ich gucke das Ganze grad mal nebenbei, weil wir gestern nicht live dabei waren - wir haben uns brav sportlich betätigt und waren bowlen :-)

Wie heißt es "a apple a day keeps the doctor away." Meine technischen Apples nutze ich tagtäglich ;-) ich arbeite, telefoniere und schau zeitweise auch noch fern damit.

Gestern hab ich mir einen weiteren "apple a day" geholt - von DKNY ;-) DKNY - be delicious. Lecker. Fruchtig. Frisch. Und blumig.

Als Douglas-Karteninhaberin hab ich letztens einen Gutschein für eine 30ml Bodylotion von be delicious bekommen und gestern eingelöst. Die New Yorker Designerin Donna Karan setzt damit ihren Apfelkult fort. (Sie ist sicherlich auch begeisterte Apple-Userin). Der Duft kombiniert das fruchtige Aroma des Apfels mit einer Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern. Ich hätte nicht gedacht, dass der Duft nach meinem Geschmack ist, aber ich hab mich getäuscht. Nachdem ich im Laden einen Dufttest durchgeführt habe, war ich überzeugt.
Meins. ;-) Nun also auch noch a apple a day rundherum - fein duftend :-)

Beatrice 21.10.2010, 13.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Apple, Foto, wellness, DKNY, Duft,

Vom fliegenden Eichhörnchen

wie > bereits berichtet, haben wir hier possierliche Eichhörnchen, die zur Zeit fleissig zu Gange sind um für den anstehenden Winter vorzusorgen.
Ich hatte mir gedacht, dass ich sie mit Erdnüssen auf meine Terrasse locken kann und legte brav jeden Tag zwei Handvoll Erdnüsse aus. Die waren auch jeden Tag weg... juhuu... die Eichhörnchen sind da.
Heute habe ich es auch endlich sehen dürfen, das Eichhorn.
Und kaum zu glauben: Es kann fliegen - jawoll ja!
Leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand.
Zudem ist es sowieso weggeflogen, kaum hatte sich der Vorhang bewegt.
Ich werde meinem Eichhorn allerdings einen neuen Namen geben (müssen)...  ich überlege noch... ja, ich denke ich habs!
Ich nenne es EICHelhäher.
Na gut, fütter ich halt nen Eichelhäher :-) UND Eichhörnchen.

Gestern kam meine Eichhörnchen-Futterstation.
Gut befüllt hängt sie auch schon draussen :-)

Beatrice 21.10.2010, 11.53| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Natur, Tiere, Hamburg, Foto,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards