Mein Himmel

im Oktober. Der Herbst zaubert nicht nur die Bäume in traumhafte Farbkleider sondern auch den Abendhimmel.


schongau221013_s.jpg
Bild grösser sehen per Klick

Beatrice 23.10.2013, 10.53| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch | Tags: Wolken, Himmel, Natur,

Salted Caramel Sour Cream Cake

Wie hier geschrieben, gabs heute die Sonntags-Sünde - und sie war sündig!! Vom Original wahrscheinlich weit entfernt (schon alleine wegen dem helleren Karamell, aber lecker wars allemal)

Die Zutaten sind hauptsächlich mit "Cups" bemessen und übersetzt, mit deutschen Zutaten zubereitet. Wer gerne mal amerikanische Rezepte nachkocht, tut sich damit einfach leichter. Die Messbecher gibt es immer wieder mal im Discounter angeboten und wahrscheinlich sind sie in gut sortieren Haushaltsabteilungen schon Standard. Google hilft ausserdem weiter :-)

Beatrice 20.10.2013, 19.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: backen, Kuchen, Küche,

Wat mutt, datt mut: Kürbissuppe



Ich bin ja noch nicht lange Fan von Kürbissuppe, aber jetzt, da auf den Geschmack gekommen, muss mindestens einmal pro Saison ein großer Topf Kürbissuppe gekocht werden.

Mir schmeckt die Suppe mit
etwas Butterschmalz
1x Hokkaido
2 Süßkartoffeln
Ingwer
1 Dose Kokosmilch
1 Zwiebel
Knoblauch
selbstgemachte Suppenwürze
Salz

Das Schöne an dieser Suppe ist, dass sie so herrlich einfach zuzubereiten ist. Zwiebel andünsten - Knoblauch dazu. Hokkaido teilen, von den Fasern und Kernen befreien und in grobe Stücke schneiden (Schale darf dran bleiben). Die Kartoffeln schälen und auch in Stücke schneiden. Den Ingwer hab ich geschält und auch zerkleinert. Nun kommt alles in den Topf zu den Zwiebeln und dem Knoblauch und wird mit Wasser aufgegossen. Köcheln lassen, köcheln lassen, köcheln lassen .. bis alles schön weich ist und dann darf der Pürierstab seinen Job tun. Zum Schluss wird noch die Kokosmilch dazugegossen und nach Bedarf und Belieben gewürzt und abgeschmeckt.

Auf meinem Süppchen schwimmen etwas viele Kürbiskerne (so von wegen der Optik), aber ich mag sie - viele.

Beatrice 16.10.2013, 14.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: kochen, Küche,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards