Zwischen Essensresten und dem Gefühl...

... auch mal was sagen zu müssen(?) - kommt jetzt ne Meldung!

Essensreste:

Ecke Pizza von gestern Abend!

- die hier noch übrig geblieben ist?!

Okay, soweit wäre also das, mit meinem Abendessen, auch geklärt..

Nun also noch zu dem Gefühl, auch noch was sagen zu müssen:

Spricht jemand, unter den Lesern, perfekt spanisch?

Ich bin ja manchmal sowas von leichtsinnig: Schreibe ich Lisi Martin, dass ich am überlegen bin,  mich mal im Web umzuhören, ob denn da nicht jemand der Sprache mächtig ist und mir die ein oder andere eMail übersetzen könnte - huch, huch... schon trudelt die spanisch, geschriebene Mail ein und ich sitze da und lese im Betreff: Beatrice nombre en orla - und weiter im Text... Muchas gracias por dejarme escribir en español, pero sino lo puedes traducir volveré  otra vez a mi maravilloso ingles.

Nur gut, dass es Übersetzungsseiten gibt... so konnte ich doch den grössten Teil übersetzen lassen und bin nun schon ein wenig schlauer.. aber diese Übersetzer arbeiten einfach nicht wirklich genau, weil es wohl auch im spanischen, irgendwelche Spezialwörter gibt.. wie ich an der übersetzten Version feststellen konnte... - und immer diese Wortwiederholungen - übersetzen, Übersetzer, Übersetzungsseiten usw...

Weiter ... was muß ich denn noch los werden... hmmm... noch was zu Winnie Pooh???... hab mir gestern Abend um 23 Uhr noch die neue Ausgabe der Computer BILD geholt - mußte ich tun, nachdem mir Silvio, den Mund wässrig gemacht hatte... er ist doch wirklich durch den Regen gehüpft, zur Tanke, um sich die Zeitung zu holen.. (nicht wirklich freiwillig) - ich war echt platt - die haben mir ne halbe Seite gewidmet.. irre, echt irre... und dann noch die Bewertung.. 1,85...neben noch zwei Seiten mit der Note GUT abgeschnitten - im Vergleich hatte t-online ein ausreichend - wirklich ein tolles Gefühl, das eigene Werk in einer Zeitung zu sehen. Nüja.. ich lass das jetzt mal...

Bin noch nicht fertig - also keine falschen Hoffnungen - schliesslich war ich heute echt still ...

Elfenportal - ich sammel schon fleissig und heute bekam ich eine super dicke fette Mail - nein, gleich drei - von einer Künstlerin, die mir ihre Werke geschickt hat. Die Elfenträume, auf dem Elfenportal, werden bis zum nächsten Update, um zwei weitere Künstlervorstellungen erweitert. (mal nicht übertreiben - ganz sicher ist erst einmal eine...)

Und sonst????... werde ich jetzt mal um die Blögge ziehen und kucken, was sich so getan hat. Irgendwann darf ich mir auch den Feierabend gönnen...

Beatrice 20.05.2003, 21.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Ist es nicht immer wieder herrlich...

... wenn man sich ein wenig Ausruhen kann... unter einem Baum, auf einer Wiese oder auf einer kleinen Gartenbank...

..... oder vielleicht auf der Terrasse einer

Gartenlaube?

 

 

Beatrice 19.05.2003, 21.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich würge und zwar hochgradig!!!!!

Beas Winnie Pooh ist in der heutigen Ausgabe (19.5.03) ein Computerbild Surftipp

DAS IST DOCH ZUM WÜRGEN, ODER??????? aaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.... ich werde gleich zum Tier!!!!

Beatrice 19.05.2003, 20.16| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Winnie Pooh

Eben erhalten ...

Hallo Bea,
bin heute durch eine Zeitschrift auf Deine Seite aufmerksam geworden und wollte mir die Seite auch gleich anschauen, aber leider ist Deine Seite geschloßen :-(
Bin ein mittelgroßer Pooh-Fan und habe mich schon auf die tollen Bärenrezepte gefreut. Anstatt das Disney sich über eine tolle Seite freut, die alten Nasen!


Also, die Computer-Bild ist es nicht.. denn da hab ich schon nachgefragt...
..jetzt bin ich natürlich neugierig.. !!

Beatrice 19.05.2003, 19.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Hmm.....

... eines der Themen, die ich für meine Beiträge gewählt habe, heißt: Aus dem Bauch... da der Vater die Erstversorgung bereits in die Hand genommen hat und die ersten Anzeige auch geschrieben wurde, überlege ich mir, ob ich evtl. auch noch was zu ..aus dem Bauch.. sagen sollte?

Beatrice 19.05.2003, 17.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

eMail of the day

Lang, lang hat es gedauert, aber endlich kam wieder eine Meldung.. von Lisi Martin...

Es gibt Tage, da würde ich mich am liebsten ins Flugzeug setzen und nach Spanien fliegen, um nachzusehen, ob alles okay ist... gerade dann, wenn meine letzte Mail an sie, Wochen, teilweise Monate zurückliegt.

Wie Lisi Martin schreibt, ist es für sie sehr schwer mir zu schreiben.. weil sie in Englisch schreiben muß. Teilweise geht es mir dann so mit dem Lesen... heidernei... ich hab ja auch Panik, dass ich irgendwas falsch verstehe - so wie in der heutigen Mail.. denn das was ich verstehe, wäre ne superschöne Sache und würde einige Lisi Martin Fans mehr als happy machen.. oh oh... ja, das ist gemein, ich weiß, neugierig zu machen und nichts zu verraten - ich halte im Moment ein Selbstgespräch - that`s it!

Ich kann aber soviel schon mal verraten - Lisi Martin fragt, ob ich ihr, mit Einverständis der jeweiligen Fans, Adressen zukommen lassen würde.. ja, nun werde ich mir das Ganze nochmal genau durchlesen und vielleicht noch einmal nachfragen - und dann ans Werk gehen... Adressen einholen - for a wonderful special...;-))

Beatrice 19.05.2003, 17.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Here he comes ...

Beatrice 19.05.2003, 16.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Schöner Mist...

wenn man grad dabei ist, was rauszufinden und dann hängt sich der Browser auf..

Oki... wonach ich gesucht habe: Infos über Bill Viola - Videokunst -



Bei Amazon vorbeigeschaut....

Bei www.sfmoma.org kommt man Bill Violas Kunst noch näher..

Interessantes gibt es zu lesen beim Handelsblatt und angebracht, ist ein Besuch in Berlin - immer noch informationshungrig? Okay... Bäng2000 gibt auch noch was her.. und wenn noch mehr Bedarf ist --> Happy googeling

Beatrice 19.05.2003, 14.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Sorgen..

... macht mir dieser hier...



Also mal kucken, was das Web zum Bambus zu sagen hat - ich liebe diese Fülle an Informationen: wie z.b. hier - wenn er nix mehr wird, könnte ich ihn vielleicht dazu verwenden?!

Neeee... also noch mal kucken und noch mehr Infos einholen...

Wenn man dabei noch laufen oder gehen müsste - es wäre anstrengend.. und noch einmal Bambus - was bietet Bambus München? Wenigstens etwas näher an meinem Wohnort... hmm...

Hier muß man Kekse nehmen, sonst wird das nix mit dem Einkauf.. ziemlich aufdringlich, denn was ist, wenn ich keine Kekse möchte, aber trotzdem einkaufen? Immer dieser Zwang!

Und DAS macht wenig Laune...:-(

Beatrice 19.05.2003, 13.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Wenn die Sonne lacht...

..fällt das Aufstehen leicht und mir fällt es dann noch leichter - so ganz spontan zu sagen - hei, heute ist ein Frei-tag... noch schöner, wenn der auch noch genehmigt wird...:-)

Im hohen Norden ist man(n) auch schon aufgestanden und geht frisch und froh ans Tageswerk... der Kaffee ist in der Tasse... was kann da noch schiefgehen?

Beatrice 19.05.2003, 08.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Nein....

eigentlich will ich nicht, aber ich muß...
.. ins Bett...

Wünsche allen einen dollen Start in die neue Woche - mit vielen kleinen Glücksmomenten...

... und das kann auch ein klitzekleiner Regentropfen sein, der sich einem neugierig auf die Nase setzt.

Winke und gute Nacht, Internet!

Beatrice 18.05.2003, 22.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Schon mal getestet?

Die Handschriftdeutung:Beatrice ist...
Startseite:Graphologies

Beatrice 18.05.2003, 18.15| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Sonntagsputz

Ich erinnere mich noch sehr gut, an meine Kinderzeit, als meine Mom mir immer sagte: Am Sonntag ist Ruhetag und da wird nicht geputzt... also Putztag war Freitag oder Samstag - mit der ganzen Familie.. jeder hatte so seine Aufgaben..

Heute - es ist nicht mehr wirklich wichtig, welcher Tag es ist - sondern wichtig, wonach mir ist.
Putzen ist inzwischen ein reines Bauchgefühl geworden (nur gut, dass dazu sich das Bauchgefühl auch regelmässig einstellt) - ich sag mal, der angelernte Ordnungssinn, denn auch der, ist uns in frühester Kindheit, mitgegeben worden.

Daher kommt auch mein absolut spiessiges Denken zu meiner Besteckschublade - schon bei Muttern herrschte da vollkommene Ordnung.. sortiert von links nach rechts - Gabeln, Messer, Suppenlöffel, div. Besteck und unterhalb: die Kaffeelöffel..

Oki.. ich war ja beim Putztag.. und das am Sonntag - ich hab heute auf meinem Blog ein wenig aufgeräumt.. und so gibt es jetzt "Unterstützens-wert" auf meiner Buttonseite..
.. ausserdem gibt es einen neuen Buchvorschlag.. eines meiner Lieblingsbücher von Kristiane Allert-Wybranietz "Schweigen brennt unter der Haut"
Hmmm... hab ich noch was geändert? Neee... ich glaube mal nicht.. naja.. reicht ja auch.. Sonntag ist ja auch kein Putztag...normalerweise;-)

Beatrice 18.05.2003, 17.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Ich liebe Entwicklungen...

Update inkl. Neues und MiniRelaunch

WO???

Free.DesignBlog.de

Ein bisschen was an der Optik geschraubt - also angehübscht - ich sag dazu immer aufgestrapst.

An der Menüführung wurde auch gearbeitet - mit dem Wunsch nach mehr Übersichtlichkeit - bitte beachten..;-))

Und dem nicht genug, denn jetzt kommt das - für mich - tollste überhaupt: *Mist - Silvio war schneller, wie ich eben bemerke..* Die aktuellen 10 - werden auf dieser Seite mit ihren aktuellsten Blogbeiträgen (wie der Name schon sagt) vorgestellt - oder muß ich sagen "eingelesen"?!

Juppididudaaahh...:-))) und jetzt mal kucken, was der Chefprogrammierer schreibt..;-)

Beatrice 18.05.2003, 16.04| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Mal eben um die Blögge gezogen...

.. weil es wieder einmal Zeit war...
Was wäre das Leben ohne den Faktor - Zeit -
wie sehr lassen wir unser Leben davon bestimmen...(leider!?)

.. man schickt die Kinder ins Bett, weil es Zeit ist..
.. wir gehen zur Arbeit, weil es Zeit ist..
.. wir essen, weil unser Magen sagt: es ist Zeit..
.. wir stehen auf, weil wir denken: es ist Zeit..
.. wir trinken etwas, weil uns der Körper sagt: es ist Zeit..
.. wir zahlen unsere Rechnungen, aber nur, weil es Zeit ist..
.. wir gehen zum Friseur, weil es Zeit ist..

und die Liste würde ins Endlose wachsen, mit all den Dingen, die uns sagen: es ist Zeit...

... und die Zeit selbst?

Sie kümmert sich nicht um unsere Gedanken und um das was wir uns selbst auferlegen... sie schreitet voran.. ohne sich aufhalten zu lassen, schaut nicht nach links und nicht nach rechts.. immer gerade aus.. unbeirrbar. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute und ein Jahr ums andere... bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir nicht mehr fragen werden:

Wohin geht sie nur - die Zeit?!

Aber vielleicht doch noch ein letztes Mal sagen:

"Es ist Zeit..."

Beatrice 18.05.2003, 14.13| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Nah sein...

..per Telefon,
die Muschel am Ohr
ich schliesse die Augen
und hör mich zu dir -

Motorengeräusche - vorbeifahrender Autos
dann wieder Sirenengeheul -
dein Atem - ganz nah
ich bin nun bei dir.

Die Decke, die mich warm hielt,
ist nicht mehr da - ich fühl es
dein Körper, deine Wärme
sie hüllen mich ein.

Deine Stimme drängt durch die Leitung
und holt mich zu dir
sie wärmt mir mein Herz -
endlich - ist er weg
der Alleinsein-Schmerz.

Aufgerollt,
durch die Sehnsucht
sich zu einander geträumt
ganz nah sein -
sich spüren
sich lieben
-die Sehnsucht gestillt.

Das Telefon
noch immer am Ohr
- wir schlafen ein -
in unseren Traum
schicke ich ein
"Ich liebe dich"
- hinein.

Beatrice 18.05.2003, 10.08| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Kuscheliges

für Katzen...

ob das nun ein Federbett ist.. oder eine Wolldecke..
und der alte Herr braucht inzwischen schon sehr viel Kuschel und warm...

Beatrice 17.05.2003, 22.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Stimmungsvolles

...leider nichts Helles am Himmel...
dann eben die Strassenlampen und was sonst noch zu sehen ist..





Oder dieser Blick?

Beatrice 17.05.2003, 21.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Nochmal von vorne...

Damit hat es aufgehört...

Besuchstag

Ich öffne nicht, obwohl es klopft an der Tür,
denn ich hab heute Besuch - von mir.

Ich weiß, jemand wartet, doch ich gehe nicht hin,
denn es ist selten, dass ich mal bei mir bin.

Ich hatte versprochen, deine Nummer zu wählen,
doch ich hatte mir heute so viel zu erzählen.

Ich lese keine Zeitung, mach das Radio nicht an,
damit ich mir besser zuhören kann.

Ich sage:"Bis bald", und bin wieder alleine,
doch es war herrlich, mal mit mir zusammenzusein.

Britta Kohlhase

Neustart?

- der Tag ist mir noch fremd,
ich hoffe, er wird mir heute abend das DU anbieten.

Ich versuche es nochmal - mit diesem Tag - also Schlüssel rein, Kupplung und Gaspedal drücken, 1.Gang rein, Zündschlüssel drehen - wo bleibt das sanft schnurrende Motorengeräusch? ... wohl ziemlich kalt, der Motor - dem Gestotter nach zu urteilen...

Beatrice 17.05.2003, 11.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards