Eure Stimme für mich - als Dealagent Nr 118

Vor kurzem habe ich mich bei Groupon für die Aktion "DealAgent" beworben - ich würde gerne in der Kategorie "Ernährung/Restaurants" in und um Hamburg als AgentNr #118 unterwegs sein und TESTEN :-)

Ja, damit das aber auch was wird brauche ich STIMMEN. Ich muss also nun auf Stimmenfang gehen, damit ich überhaupt in den ECHTEN Agentenstatus aufrücke.

Meine Bitte: Gebt bitte  H I E R  oder über das Banner eure Stimme für mich ab.
Auf der verlinkten Seite findet ihr ein kleines Sternchen über dem Screenshot meines Blogs - einfach drauf klicken. Fertig :-)

 
Groupon Deal Agenten

Stimme für meinen Blog bei den Groupon Deal Agenten

Beatrice 31.07.2012, 12.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, netzwerken, Aktion,

Zum Tanze da geht ein Mädel...

poppy1s.jpg
Großansicht per Klick

Beatrice 26.07.2012, 23.17| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Foto, Blumen,

Mein Garten-Liebling, die Hortensie

hortensien3s.jpg
hortensien5s.jpg
hortensien4s.jpg
hortensien6s.jpg

Beatrice 22.07.2012, 23.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Hortensien, Blumen, Natur, Foto,

Fast ein wenig herbstlich

rose7s.jpg
Per Klick in Grossansicht

Beatrice 19.07.2012, 21.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Foto, Blumen, Rose,

testen und toll finden, aber dann...

Ich liebe Produkttests und ich schreibe auch gerne darüber. Ja, okay, das ist jetzt keine Überraschung ;-)
Neben den bekannten Plattformen, wie trnd, Empfehlerin, Lisa Freundeskreis und andere, die "namhafte" Produkte zum Testen anbieten, teste ich ab und an "anonyme" Produkte. Bei den oben genannten Plattformen ist es u.a. erforderlich, dass man die Produkte im Blog oder sonst wo erwähnt, bei den anonymen Produkten geht das schlecht. Es ist also auch recht bequem, mal etwas neues ausprobieren zu können, ohne groß was dazu schreiben zu müssen.
Heute kam nun wieder ein Produkt per Post - eine Cremedusche und klar bin ich schon neugierig, was ich da bekommen habe. Wie man sehen kann, kommt das Produkt in einer reinweissen Flasche, oder auch Tube, aber eben immer so, dass keine Zuordnung möglich ist. Über einen Handzettel erhält man noch die Informationen zu den Inhaltsstoffen, aber thats all. Über einen bestimmten Zeitraum soll nun das Produkt getestet werden.
Inzwischen hab ich schon einiges ausprobieren dürfen wie eine Tagescreme, Bodylotion, Creme usw. - bei fast allen Tests hatte ich am Ende das Bedürfnis zu erfahren, WAS ich verwende. Ich hab irgendwann mal die Agentur angeschrieben und nachgefragt - damit ist die Geschichte aber zu Ende: sie dürfen mir den Hersteller, bzw. das Produkt nicht nennen. Schade aber auch. Da heißt es, einfach die gemeinsame Zeit geniessen und mit viel Glück das Produkt bei einem nächsten Einkauf zufällig wieder finden ;-)

Beatrice 19.07.2012, 14.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: testen, Wellness, Produkttest,

Appell an die Sinnlichkeit

Bei meiner letzten Bestellung bei Douglas durfte ich mich über eine besondere Beigabe freuen: 1x Lolita Lempicka First EdP Duftminiatur (5 ml).
Der Duft ist blumig, vanillig und ist in der orientalischen Duftecke zu Hause. Neben frischen Düften liegen mir auch die blumigen - und sollte noch ein Hauch von Vanille vorhanden sein, hat der Duft fast schon gewonnen. Lolita Lempicka Le Premier Parfum ist rund, warm und sehr weiblich. Mir gefällt er.

lolita_lempicka_firsts.jpg

Beatrice 16.07.2012, 09.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Beauty, wellness, persönlich, Duft,

Sandy-Bubi

Beatrice 15.07.2012, 15.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto,

Mein aktueller Duftliebling

Den Duft von "Douglas Beauty System Seathalasso" hab ich fast schon bisschen sehnsüchtig erwartet. Die Serie hab ich als Duschgel und Bodylotionprobe kennengelernt und war sofort begeistert. Es ist gerade so, als ob frau am Meer steht und das Gefühl hat: so riecht der Sommer, frisch und leicht. Ich hab bis jetzt noch keinen Duft kennengelernt, der eine derartig starke Assoziation mit sich bringt.
Nun ja, der Sommer ist aktuell kein Highlight, um so schöner, wenn man ihm mit diesen Duft ein wenig näher rücken kann, zumindest durch die Nase. Seathalasso-SPA-Duft ist nicht nur ein Dufthighlight, mit dem man garantiert punktet, sondern auch ein optischer Hingucker in jedem Badezimmer. Dieser Duft ist auf jeden Fall MEIN Sommerduft 2012.

beauty_system_edts.jpg

Beatrice 15.07.2012, 14.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Beauty, wellness, persönlich, Duft,

Kinderpatenschaft

Judith Rakers, Cacau, Mariella Ahrens und viele weitere prominente Kinderpaten engagieren sich für World Vision. Bereits ab 1 € pro Tag kann man einem Kind in einem der ärmsten Länder der Welt eine Zukunft geben, und dabei auch der Familie und der ganzen Region helfen. Durch Informationen über das Patenkind erhält die Hilfe ein Gesicht: Ein besonderes Gefühl, das auch die prominenten Unterstützer erfahren haben. In ihren eigenen Worten berichten sie davon auf WorldVision.de und YouTube http://www.youtube.com/WorldVisionDE.

Beatrice 11.07.2012, 13.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell | Tags: Judith Rakers, Cacau, Mariella Ahrens, Laith Al-Deen, Oliver Wnuk, Judy Bailey, World Vision, Kinder,

Teamwork

Seit kurzem zieht es Fräulein Florentine immer mal wieder zu mir auf den Schreibtisch. Sie ist dann auch absolut DABEI und lässt sich kaum davon stören, ob Arbeit anliegt oder nicht. Arbeit wird einfach überwertet - kuscheln ist viel viel wichtiger :-)

Beatrice 11.07.2012, 10.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto,

Im Garten

nachtschattenstrauss.jpg

Beatrice 11.07.2012, 09.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Blumen, Foto, Stilleben,

Projekt: Disziplin

Seit Beginn der Woche bin ich wieder dabei etwas disziplinierter in den Tag zu starten. D.h. für mich: gut 1,5 Std. früher aufstehen, rein in die Sportklamotten und ab in den Wald:



Den Hegenwald hat man in ca. 8 - 10 Minuten durchquert, dann geht es über die Strasse zum kleinen Weiher. Den Weiher umrunde ich und es geht auf kleinen Wegen weiter ...



Dabei kann man gerade jetzt lange Gräser im Sonnenschein bewundern und da ich ja immer mit Handy gehe, hab ich auch gleich meine Fotoknipse zur Hand :-) für solch spektakuläre Aufnahmen ;-))



.. so richtig schön sah aber das Feld vor mir aus, als ich am Ende des zweiten kleinen Waldes stand:



Mein nächstes Vorhaben/Ziel ist die Baumreihe, die das Feld abgrenzt - auf dem Bild oben zu sehen. DAS wäre dann die große Strecke. Im Moment gewöhne ich mich erst einmal wieder an die Disziplin ;-)

Der krönende Abschluss mit superguten Gefühl ist dann die 1. Tasse Kaffee - draussen auf der Terrasse bei fröhlichem Vogelgezwitscher.


Beatrice 04.07.2012, 20.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Foto, Gesundheit, Natur, Sport,

Immer schön neugierig bleiben

Ich mag es NEUES zu testen und zu probieren und aus diesem Grund hab ich die Brandnooz-Box abonniert. Es gibt sie natürlich nicht umsonst, aber der Inhalt ist hochwertiger als es die Kosten sind. Das passt.
Die Box wird einmal im Monat geliefert und ist vollgefüllt mit Leckereien zum Testen.

Die Juni-Box:



Die brandnooz Box gibt es noch bis 31.07. zum Schnupperpreis

Es gibt ein 3-Monate-Schnupperabo zum Preis von 24,99 Euro (Der Warenwert liegt insgesamt über 36 €). Nach 3 Monaten gibt es keine Verlängerung und das Abo endet. Wenn dich das Schnupperabo interessiert  hier klicken

Beatrice 03.07.2012, 19.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Tipp, Küche, Food,

Schwitziger Alltag

Normalerweise ist Schwitzen eine lebensnotwendige Körperfunktion. Schweißdrüsen sondern Wasser ab, welches auf unserer Haut verdunstet und somit die Körpertemperatur reguliert. Dies geschieht automatisch und lässt sich von uns nicht bewusst beeinflussen. Täglich sondern wir, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, einige Liter Schweiß durch unsere rund drei Millionen Schweißdrüsen ab.
 
Etwa zwei bis drei Millionen Deutsche haben jedoch das Problem, dass Sie unabhängig von Wärme oder Kälte unkontrollierbar stark schwitzen. In der Medizin wird dieses Krankheitsbild Hyperhidrose genannt. Die Krankheit schränkt den Alltag der Betroffenen stark ein und macht sogar vermeintlich angenehme Alltagssituationen zur Qual.


 
Krankhaftes Schwitzen kann erfolgreich therapiert werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Behandlung von einem Arzt durchgeführt und begleitet wird. Zögern Sie daher nicht und sprechen Sie Ihren Arzt an. Viele Informationen zum Thema “Krankhaftes Schwitzen“ bietet auch die Internetseite www.schwitz-ich.de

Beatrice 03.07.2012, 13.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Gesundheit, wellness, schwitzen,

Erdbeerzucker

Inspiriert durch die Leckereien von Frau Waldspecht, u.a. Erdbeerzucker, hab ich mir nun gedacht "Das probierste auch mal aus!" Bei Google gibt man dazu erst einmal das Suchwort ERDBEERZUCKER ein und schon wird man fündig.

So geht es:
100 g Erdbeeren pürieren (das waren gerade mal 4 mittelgrosse...) und durch ein Sieb in 500 g Zucker streichen. Miteinander verrühren bis eine kompakte Masse entstanden ist. Auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) streichen und im Ofen einige Stunden bei 50 Grad trocknen lassen. Den Zucker öfter durchmengen. Den getrockneten Zucker abschliessend mit einem Mörser zerstossen und in dekorative Gläser füllen.
Der Erdbeerzucker schmeckt in Desserts, in der Milch, im Müsli und und und.. überall dort, wo man sich Erdbeerzucker eben vorstellen kann :-)

 

erdbeerzuckers.jpg
Per Klick in Großansicht

Beatrice 03.07.2012, 12.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: Küche, Foto, Rezept, Obst,

Im Gutschein-Himmel unterwegs gewesen

Wenn man in der schönsten Stadt der Welt lebt, dann ist es selbstredend, dass man viel unternimmt um möglichst viel vom bunten und vielfältigen Programm, das Hamburg bietet, mitzubekommen.

hamburg1s.jpg

Großansicht  per Klick

Klar ist, dass sich die Ausflügelei im Geldbeutel abzeichnet. Ich bin zwar kein Schnäppchen-Jäger, aber ich sag nicht nein, wenn sich eines bietet und ich sparen kann. So kommt es mir gelegen, wenn ich zum Beispiel auf tolle Gutscheine von Groupon zurückgreifen kann und habe vor kurzem zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)

Mein Herzallerliebster und ich lieben das kulinarische Angebot Hamburgs und die ein oder andere "Location" macht neugierig. Vor kurzem gab es nun ein Angebot für einen 2-für-1-Brunch in den Riverkasematten am Fischmarkt. Weil wir schon länger nicht mehr beim Brunchen waren - ich dort auch gerne mal auf der Terrasse sitzen wollte - hab ich mich kurzerhand für dieses Angebot entschieden.

Geschichtliches: Die Riverkasematten wurden 1893 als Lagerhallen für Händler und Fischer gebaut. Karren und Pferde wurden u.a. darin untergebracht. Einer Legende nach hielten die Männer auf dem Dach, im Schauermanns Park Ausschau nach einlaufenden Frachtschiffen. Die großen Tore der Riverkasematten wurden im Zweiten Weltkrieg zugemauert. Eine 50 Zentimeter dicke Splittermauer wurde davor gesetzt. Die beiden Treppen rechts und links neben dem Gebäude blieben stehen. Nach dem Krieg dienten die Kasematten wieder als Lagerraum bis das Gebäude 1999 von der Stadt zum Verkauf angeboten wurde.

Heute kann man die Riverkasematten als Rund-um-die-Uhr-Betrieb 365 Tage im Jahr geniessen.





Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auf der Terrasse gemütlich brunchen. Das Buffett war reichhaltig und abwechslungsreich und liess kaum Wünsche offen. Wobei - da war die Frage "Gibt es auch Nutella?" ... gesehen habe ich keines. ;-)) Dafür gab es aber eine Menge an anderen Leckereien. Vermisst habe ich kleine Schälchen für die Marmelade, das wars aber auch schon und auch nicht weltbewegend. Ich ärgere mich beim Brunchen meist nur über eine Sache wirklich: Ich schaffe es einfach nicht mich querbeet durchzufuttern. ;-)

Auf meinen Fotos sieht es auf der Terrasse recht leer aus, das war aber nach kürzester Zeit nicht mehr der Fall. Wir waren mit die ersten, die sich zum Brunchen einfanden, da kann man auch noch leere Sitzplätze präsentieren.
Preislich betrachtet ist der Brunch in den Riverkasematten nun nicht in der Schnäppchenecke zu finden. Getränke müssen ausserdem noch dazu gerechnet werden. Ich sehe den Besuch eher als ein kleines Special an, das man sich nicht ständig gönnt. Interessant ist nun noch Mittag- oder Abendessen in den Riverkasematten - das würde ich mir gerne noch gönnen.

So viel zu meinem Gutschein Nr. 1 von Groupon.

Gutschein Nr. 2 war praktischer Natur. Eine neue Festplatte musste her, denn wer viel ausflügelt und dabei noch fotografiert hat irgendwann Not das ganze Bildmaterial unterzubringen.
Bei einer Ersparnis von 50% war das Angebot von Trekstor für eine DataStation pocket capa 3.0, 640 GB gerade passend. Meine Bilder lager ich ausschliesslich auf externen Festplatten. Wie haltet ihr das?



Auf die Festplatte musste ich leider ein bisschen warten. Aber gut, ich hatte es auch nicht so eilige damit. Aber es war wohl so, dass dieses Angebot sehr intensiv genutzt wurde, so das TrekStor gut mit dem Versand zu tun hatte. Die Festplatte ist inzwischen schon im Einsatz :-)

Abschliessend: Alles richtig gemacht :-)

Beatrice 03.07.2012, 09.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Groupon, Gutschein, unterwegs, Tourismus, Foto, Hamburg,

Mahlzeit






Beatrice 01.07.2012, 19.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tierwelt | Tags: Insekten, Natur, Foto,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards