Milch am Morgen

- kalt aus`m Kühli - ist wohl nix für mich - mir ist übel... und dabei hatte ich so großen Appetit darauf... :-(

Ausserdem hab ich festgestellt, dass mein Kalender immer noch SEPTEMBER anzeigt - also weg damit -

Der Spruch für den Oktober:

Der  Himmel ist überall dort,
wo Harmonie ist.

Werner Mitsch

 

Beatrice 02.10.2003, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Auf Melodiensuche?

Eben bei Stern TV gesehen - du hast ein Lied im Ohr, auch per Summen auf den Lippen - nur welcher Song ist es? Abhilfe bietet musicline.de in der Rubrik: Melodiensuche - mit nem Download und einem angeschlossenem Mikro, kann über eine Datenbank auf Melodienerkennungssuche gegangen werden..

(wenn ich mir das im TV so ansehe - dann muß da schon noch mächtig an der Datenbank gearbeitet werden....lach)

Beatrice 01.10.2003, 23.11| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Jetzt gibt`s Saures

... aus der bayrischen Küche:

Saure Knödel - am besten sind die vom Vortag -
Semmelknödel klein schneiden
Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf, etwas Zucker, Zwiebeln und Schnittlauch anrühren

Alles gut vermengen und ein paar Minuten ziehen lassen und dann - mmmmmhhhh

Beatrice 01.10.2003, 18.46| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Für Katalogsammler

- oder -liebhaber - hier gibt es Kataloge, wie Sand am Meer...

Beatrice 01.10.2003, 14.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Schreck am Morgen

So ein PC kann einem schon mächtig Angst machen - vorallem, wenn man ihn "braucht" - ja, da ging das Dingens heute morgen nicht mehr? Neee... er ging nicht mehr, stimmt nicht ganz - er funktionierte nur noch eingeschränkt... teilweise haben die Verknüpfungen nicht mehr reagiert - vorallem die nicht, die fürs I-Net zuständig waren.. schöne Show - ein ernstes Wort mit IHM - zweimal massive Massnahmen - nein, keine Haue, sondern den Stecker ziehen - weil er total gebockt hat und sich nicht mal mehr ausschalten liess, aber da kenn ich ja nix. Der Versuch über die zweite Partition online zu gehen, hat funktioniert, also war ja schon mal nicht alles verloren - nur, da fehlt natürlich einiges..

Nicht mit mir!!! - CD gezückt und drohend damit vor dem Gehäuse rumgewedelt, nochmal gestartet und siehe da - es klappte wieder -

Dieses Jungelchen wollte mich heute morgen einfach mal wieder daran erinnern, wie wichtig er mir doch ist - hat funktioniert, danke für den Hinweis... :-))))

Beatrice 01.10.2003, 10.53| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Neugierig?

Manchmal ist das echt seltsam - einerseits bin ich fürchterlich neugierig, manchmal kann ich es nicht mal wirklich aushalten vor Neugierde, aber dann widerum gibt es Momente, da lass ich mich überhaupt, so ganz und gar nie nicht neugierig machen ;-))) und da kann man mir noch so lange Zähne machen - es funzt einfach nicht.

Ehrlich - mich überrascht das ja auch mächtig... grins.. ich könnte nun damit anfangen, die kleinen "Langzahnmacher" zu sammeln, mir ein Bild davon machen - aber ich nehme mal an, dass ich bewusst in die Irre geführt werde...;-))) UND es weder was duftendes, noch feuriges, noch sonst was für ein Geschenk ist, das auf diese Beschreibung passen wird -andererseits - wenn ich so überlege - ich hab da schon so einen Gedanken... mal ganz banal - duftend, feurig, romantisch - ein Fondue? *lachschenkelklopfundaufdenBodenwerfvorlachen* also ein Fondue macht DUFT und es ist feurig und auch romantisch... und wie Birthe noch meinte: Lecker... lach...

Trallalala... ich weiß es, ich weiß es..... ich krieg zu Weihnachten ein Fondue geschenkt... !!
(Raclette hab ich übrigens schon - nur falls das evtl. wichtig wäre.. grins)

 

Beatrice 30.09.2003, 20.31| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Und ausserdem

rauch ich jetzt ne AlCapone - Sweet - auch als Vorspeise...  ja, soviel Belohnung muß jetzt sein!

Beatrice 30.09.2003, 16.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Zur Belohnung

koch ich mir jetzt was Feines - Spinatknödel in einer Specksosse mit Kassler.. und als Vorspeise hab ich mir schon mal ein paar Minidickmanns gegönnt - in weiss und zartbitter.... jammjammm.. oh Mann, hab ich nen Hunger...

Beatrice 30.09.2003, 16.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Merke!

Ist eine Tintenpatrone am Ende, dann ist es ratsam, auch noch die andere mitzunehmen -

...und nicht ärgern, wenn man dabei ein zweites Mal fahren muß - denn dies bedeutet ausschliesslich, dass man wieder um eine Erfahrung reicher ist - etwas gelernt hat - und wie schön, dass Schongau so klein ist.

Nun noch alles ausdrucken und fertisch...:-))))))

Beatrice 30.09.2003, 13.46| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Aktuell - die 48Std.-Aktion bei Schlecker

`s wird kalt und die Teezeit bricht an...

Das 48-StundenAngebot - Kinderbeschäftigung inkl.

MEßMER TEESTUNDEN
Meßmer Klassik Tee
+ Gruener Tee Apfel-Ginkgo
+ Rooibos-Karamell Tee
+ Pfefferminztee
+ GRATIS Meßmer-Miniaturtruck
zum Aktionspreis von 7,08

über diesen Link gibts mehr Infos.


Beatrice 30.09.2003, 10.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Sieht jut aus

der Tag - noch a weng nebelig, aber die Sonne kommt schon durch..:-))) na, dann mal loslegen...  noch 9 Seiten schreiben und dann hab ich es geschafft - juuhuuu !

Beatrice 30.09.2003, 08.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich wußte es doch..

..in BEA steckt irgendwie ein Bear-Baer-Bär

Beatrice 29.09.2003, 23.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Insekteninvasion

Eben hab ich bei Karin die Bilder ihrer Laterne gesehen - mit all den Insekten dran und dabei ist mir die Sendung von Planetopia eingefallen, die ich gestern Abend gesehen habe. Dabei ging es auch um ZUVIEL von Insekten: Die Käfer kommen -nervige Insekteninvasion.

Die Bilder dazu- heftig - Eimerweise Kartoffelkäfer wurden weggetragen... brrr...

.....als ich gestern Abend den Müll nach draussen brachte, da mußte ich feststellen, dass es hier scheinbar nicht anders ist - überall auf dem Boden verteilt, winzige Fliegen... teilweise wohl erfroren, weils schon zu kühl war. Ich bin dann mal unsere Etage, die ja wie eine Terasse ist  und aus drei Wohnungseingängen besteht, abgegangen  - überall, diese winzigen kleinen Fliegenkörperchen am Boden... heute morgen hats mich dann so geekelt, dass ich mit dem Besen das ganze Fliegenübel beseitigen mußte (hab ja eh ne Fliegenphobie)

Beatrice 29.09.2003, 21.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Ich verstehe gerne, was ich schreibe

Aber dieser Satz liegt nicht in meinem Verständnisbereichs:

Bildung ist die Anregung aller Kräfte eines Menschen damit diese sich, über die Aneignung der Welt entfalten können.

Beatrice 29.09.2003, 16.16| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Hicks

Schluckauf am Morgen - vertreibt(?) - bringt (?) Kummer und Sorgen?? Nö, aber heißt es nicht: Jemand denkt an dich?

Und wie bringt man ihn wieder wech?

Meine Omma hat immer gesagt: Denk an drei glatzköpfige Männer.

Mein Exmann hatte dieses Rezept: Für jeden weiteren Hickup bekommst du ein 10erl... ( das war übrigens kein schlechtes Rezept, denn es half sogar)

Und was gibt es noch für tolle Rezepte?

Beatrice 29.09.2003, 08.15| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Zwischen Reis und Wurstgulasch

erinnere ich mich, als ich klein war, dass es um diese Uhrzeit garantiert nichts mehr zu essen gab - Punkt 18 Uhr gab es Abendessen und später vielleicht - hin und wieder - mal Chips oder so was, aber das wars auch schon - ich erinnere mich auch, dass wir nie einfach an den Kühlschrank gegangen sind- nein, es wurde erst gefragt (wenn die Frage überhaupt aufkam, da es ja zwischen den Zeiten nix aus dem Kühlschrank zu geben hatte) ... und heute?

Ich steh um 22 Uhr in der Küche und koche Wurstgulasch und Reis und es muß garantiert keiner fragen, wenn jemand Hunger hat, ob er sich was aus dem Kühli holen darf.

Beatrice 28.09.2003, 22.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Mir raucht der Kopp

und das an einem Sonntag- war da nit mal was mit: am Sonntag soll man ruhen?
In meinem Hirn schwirren nur noch Worte wie: Organisation, Bedarfsanalysen, MA, Organigramm, Soziogramm, Coaching, Qualitätssicherung, Institutionen, Qualitätsmanagement.. usw. und so fort... rauchrauchrauch....

Beatrice 28.09.2003, 18.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Auszugsweise

Vorrangig gilt es, gegen das Missverständnis anzugehen, Controlling sei das Gleiche wie Kontrolle.

Das Ziel von Kontrolle ist:
Das Feststellen von Fehlern, und das Suchen nach dem Verantwortlichen

Controlling -
Hat die Funktion einer Leitplanke. Planung - Messung - Bewertung - und Korrektur, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.


Beatrice 28.09.2003, 16.54| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Der Mann ohne Gesicht

Puuhh.... ich sass gestern auf der Couch und mir sind die Tränen nur so runtergelaufen. Der Film war zwar wieder so herrlich amerikanisch, aber ich mag es, wenn die Emotionen aus dem Film direkt in den Bauch und ins Herz gehen. Der Film konnte es - bei mir.
Teilweise wurde aber auch der "typische" Mensch dargestellt - der mit Unbekanntem und Unansehlichem nicht umgehen kann - wenn Geschichten gesponnen werden, aus Unwissenheit, aber auch niemand bemüht ist, Aufklärung zu schaffen... denn das wäre ja mit dem Auseinandersetzen von Unangenehmen verbunden.

Der kleine Chuck überwand diese Angst und freundete sich mit McLoud (Mel Gibson) an, der von einem Unfall ein entstelltes Gesicht davon getragen hatte. Eine tiefe Freundschaft entwickelte sich und man konnte spüren, wie gut diese Freundschaft beiden getan hat.  Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Schwester, die Chuck die "Wahrheit" über seinen Vater ins Gesicht schrie, lief Chuck davon - zu McLoud und damit holte die angebliche "Vergangenheit" die Freundschaft ein - die fast daran zerbrochen wäre.

Doch wie das eben so ist - Ende gut, alles gut - und ich konnte dolle in meine Taschentücher sniiiefen...:-)

Beatrice 28.09.2003, 10.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Heute TV

"Der Mann ohne Gesicht"
USA 1993, OT: "The Man without a Face", Drama

auf SuperRTL

Beatrice 27.09.2003, 20.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Schreibarbeit

Wie lange man wohl braucht um 50 handgeschriebene DinA4 Seiten abzutippen???

Beatrice 27.09.2003, 11.43| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards