Zu manchen Begebenheiten...

... muß ich schwer, schwer nachdenken...hmmmm...
und Bilder entstehen - Gefühle steigen in mir hoch - Sortierung geht nur langsam vor sich - naja.. manches muß erst mal ein Plätzchen in einem finden.

Beatrice 02.06.2003, 23.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Wieder da...

..und doch nicht wirklich.

Für mich ist es immer mächtig schwer, nach ein paar Tagen, die ich weg von zu Hause war, durchzustarten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich doch erst einmal sortieren muß - meine Gedanken, meine Gefühle, meine Post, meinen Haushalt und auch meine schreienden Wollknäuel. Zigmal laufe ich in der Wohnung hin und her - kuck überall herum.. komische Angewohnheit, aber das mach ich immer. 

Nüja, nicht wirklich interessant..;-)

Morgen wird es eine Ausarbeitung unserer DesignBlogKonferenz geben..  ob das nun ein wenig viel versprochen ist??? Auf jeden Fall einen Auszug aus dem langandauerndem Meeting...:-))

Und jetzt ist erst einmal eingewöhnen angesagt.



Beatrice 02.06.2003, 20.28| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Dann mach ich mir auch mal...

einige Gedanken zum Weltnichtrauchertag - nur welche? Es gibt sicher mehr als genug Gründe aufzuhören - der wichtigste Aspekt : die Gesundheit - nicht unerheblich: die Kosten usw...

Wenn ich mal die letzten Jahre meines Raucherlebens betrachte, dann hat sich da einiges verändert - gegenüber den Nichtraucherzeiten (35 Jahre) - alleine schon dieser Druck, immer ne Schachtel Zigaretten vorrätig zu haben - nachts noch zur Tanke zu fahren, weil nichts mehr im Haus ist - zu überlegen, wie man seine Ziggis einteilt, damit auch morgens zum Kaffee noch was da ist. Widerlich die Wände, die sich unweigerlich irgendwann mal einfärben... dann auch noch die Möbel, die Vorhänge, die den Geruch annehmen, egal, wie oft man lüftet...

Und wie isset mit dem jugendlichen Aussehen, auf das ich immer wieder hingewiesen worden bin... mal überlegen, wann ich das zum letzten Mal gehört habe.. hmmm... doch, Zigaretten lassen einen wirklich schneller altern.. hinzu kommt noch die Atemnot, kaum muß man mal ein paar mehr Treppen gehen, oder sich schneller über den Erdboden bewegen... ein Ausgleich z.b. Sport?? Wäre angebracht!

Klar kann ich mir dann so Seiten wie:Rauchfrei.de durchlesen, aber macht mich das williger??? Den Termin zur kostenlosen, telefonischen Beratung hab ich schon mal verpasst....hmmm

Die Frage ist letztendlich: Will ich denn aufhören?? Und auf das Wollen kommt es an - da nützt es nichts, dass ab Januar die Ziggis wieder teurer werden, dass man fürchterliche Bilder kucken kann (z.b. Körperwelten: eine Raucherlunge..) usw... neee... das muß ein wirkliches Wollen sein und das muß von ganz innen kommen - es muß KLICK machen. Noch hat es nicht GEKLICKT! (auch wenn ich doch des öfteren darüber nachdenke - und vielleicht bin ich damit auch schon auf dem Weg....)

Beatrice 31.05.2003, 10.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

MiniDesignBlog-Talk

... was die "Großen" können, können auch die (noch) Kleinen...

Morgen, 14 Uhr in HH - die MiniDesignBlog-Konferenz!!!
Qualifizierte Persönlichkeiten, wie kho (Dante Projekt), SD- Cheffè der Technik und die 1FrauAgentur (siehe Definition Schockwellenreiter) treffen sich zu einem höchst wichtigen Meeting um über die Differenzierung des Wald&Wiesen-, Couch&Sessel-, Hund-Katze-MausBloggers und natürlich ganz im speziellen den DesignBloggern, zu talken.

Livedokumentation per sms-Blogging wird auf den verschiedenen Blogs mitzuverfolgen sein. (Falls die Technik nicht versagt!! siehe Wien)

Beatrice 30.05.2003, 19.59| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Ob...

..das immer noch die Nachwirkungen von gestern sind??

Irgendwie verschwindet der Text hinter dem Bild..grübel... ob das nur ich so sehe???

Beatrice 30.05.2003, 10.31| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Griechischer Wein

Da stand sie schon und erwartete uns - bei einer lauen Nacht, mit einem leckeren Essen - ich liebe es...

Kurz darauf stand dann auch schon der leckere Rote auf dem Tisch...



 

 

 

 

 

 

 

  Ich kann ja nicht sonderlich viel ab ... und so eineinhalb Gläser reichen mir vollkommen.. nur gut, dass der Magen auch noch mit etwas anderem gefüllt war...

Schweinemedallions mit einer genialen Schafskäsesosse... jammjamm...  und dazu noch Salat und Reis...  Da ich aber, wie schon gesagt, nicht viel vertrage ist aus irgendwelchen undefinierbarem Grund der Silvio vom Stuhl gerutscht... hmmmm... nein, nicht ich... sondern ER??!!



Sehr seltsam ,  oder???...  also hab ich mir dann die Welt von unten nach oben angeschaut... aber das war auch sehr, sehr reizvoll....



Beatrice 30.05.2003, 10.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Die Engelsgleiche....

.. ist wieder fit und will jetzt raus und ganz obligatorisch, zum Griechen, einen Rotwein trinken und in der Sonne sitzen.

Vielleicht auch noch was Leckeres essen... wie üblich, was mit Schafskäse??

Achja... wenn Engel reisen... dann kuckt das so aus....;-)

über den Wolken

und wenn Engel reisen - dann gibt es hin und wieder von
diesen hier

lufthansa

einen Flug in der BusinessClass geschenkt - aber so
richtig und nicht nur, dass man dann vorne mit drin
sitzen darf - dann gibts auch Frühstück und ein Erfrischungs-
tuch und auch noch ein bisschen mehr zu Trinken,
eine Zeitung und hinterher, wenn man brav war -
was Engel ja sind - auch noch Schokolade!

Lufthansa Schoki für Brave

Und jetzt gehts raus in die Abendsonne...:-))))

Beatrice 29.05.2003, 20.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Überdosis: "Sweeties"

  • 2 Scheiben Nutellatoast
  • 1 Tasse "Heisse Liebe"
  • Griesspudding mit roter Grütze
.... und nun ins Bett... der Wecker klingelt um halb fünf???!!!!

Beatrice 28.05.2003, 22.19| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Und damit es nicht Vergessenheit gerät...

.. es wurden bereits einige Statements, Gedanken, liebe Worte:

 hier 

abgegeben...:-) Es darf auch noch weiterhin geschrieben werden.

Beatrice 28.05.2003, 21.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Geschafft.....

FERTIG!!

Elfenportal aktualisiert, Newsletter verschickt und *superfreu* über die beiden Künstlervorstellungen in den Elfenträumen.

Und nun*hurtig*hurtig* in die Waschküche... da gibt es immer noch etwas zu tun... Koffer packen??? Welche Koffer... bin eine Rucksackreisende.. und mit packen lass ich mir immer Zeit bis zur letzten Sekunden...:-))))

Beatrice 28.05.2003, 20.06| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Ein kleiner Vorgeschmack...

... einer von vielen kleinen Gesellen und DEN hier muß ich einfach mal  herzeigen...;-)

Elfenpuppe von Gabi Lipp

mehr dazu, in Kürze: HIER

Beatrice 28.05.2003, 12.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Schon Sommer????

Hab ich den Jahreszeitenwechsel verpasst???

Beatrice 28.05.2003, 10.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Patchwork

via [ITW] ne hübsche virtuelle "Decke" entdeckt...

Und so geht`s.....

Beatrice 28.05.2003, 10.43| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Bitte Kopf aufsetzen....

.. schrie dieser Herr - kaum zu glauben, manchmal reicht dazu schon so etwas:

TXTguckloch

Beatrice 28.05.2003, 08.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Sie ist wieder hier...

.. seit zwei Stunden tüdel ich nun schon herum. Mächtig, mächtig, was ich gestern an Stunden verschlafen habe... das müssen sage und schreibe 10 gewesen sein.. dazwischen mal halb wach gewesen für die Pizza, die ich haben mußte - mal nen Blick ins Mailfach - aber nix wirklich wahrgenommen.

Von den 10 Stunden fehlt mir mindestens 1 Stunde total, wenn es nicht sogar zwei waren... und ich mußte meine Tochter bitten, nochmal vorbeizukommen und mir nen kurzen Bericht abzustatten, damit ich überhaupt weiß, was los war und was ich evtl. verpasst habe. Es ist schon seltsam, wenn einem ein paar Stunden fehlen, die man zwar in irgendeiner Form gelebt, aber nicht wahrgenommen hat. Irre, wie schnell man hinüberrutscht - ins NICHTS-MEHR-WAHRNEHMEN... Doc hängt mich an den Tropf - spritzt ne Flüssigkeit in die Kanülle und ich kuck ihm dabei zu.... kuck nach oben... höre noch, dass ich mich zur Seite drehen muß und AUS!

....Bewusstsein wieder an!!! ... als ich Zuhause war, aber auch nicht wirklich - hab mir ne Pizza bestellt.. hmmm.. keine Ahnung, wann das war... hab sie auf zwei Etappen gegessen... aber ohne es wirklich wahrzunehmen.. hab ein zwei Mails beantwortet... aber das waren nur Wortfetzen... ein ständiger Wach-und Schlafzustand, der bis 1 Uhr morgens anhielt.

Und wie herrlich hat heute morgen die erste Tasse Kaffee geschmeckt.. also, ich bin wieder da!!! Guten Morgen!

Beatrice 28.05.2003, 08.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Die Pizza.....

..hab ich mir gegönnt - trotz dem Hinweis, mit einem leichten Süppchen zu starten - und ich dachte nicht - dass ich nach gewünschtem Schlaf beim Doc, nochmal 6 Stunden von meiner Couch verordnet bekomme...

..und nun schreien auch noch meine Kissen nach mir.
Guten Nacht, Internet.

Beatrice 28.05.2003, 01.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Ende der Hungerzeit

Und wenn ihr mich wieder lest, dann schieb ich mir bestimmt schon das zweite Stück einer Schinkenpizza mit viel Knoblauch zwischen die Zähne und dazu einen riesigen Salat Special...

Beatrice 27.05.2003, 14.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Bis auf weiteres geschlossen....Teil 2

Inzwischen Mitarbeiterin des Reisebüros privat erreicht und nun gibt es das Ticket - heute Nachmittag... puuhh.... soviel Schock in der Morgenstunde!

Beatrice 27.05.2003, 11.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Bis auf weiteres geschlossen....

.. stand an der verschlossenen Türe des Reisebüros - ich davor - und mein Ticket, nach HH, liegt hinter dieser Türe, die scheinbar für längere Zeit nicht mehr geöffnet wird.

Kunden mit laufenden Buchungen werden telefonisch oder schriftlich benachrichtigt.
Wir bitten um ihr Verständnis.


Nein, dafür hab ich jetzt überhaupt kein Verständnis und ich möchte sofort mein Ticket haben!! Und ich will es auch noch bezahlen und ich will am Donnerstag nach HH fliegen!!

Das hat doch nicht wirklich irgendetwas mit dem Start von heute morgen zu tun???

Beatrice 27.05.2003, 10.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Grundregeln für Katzen..

via abgebloggt - da wäre noch hinzuzufügen:

Übergib dich 2 Minuten nachdem du gefressen hast - so bleibt deine wunderbare Katzenfigur erhalten.

Und ich hasse es, mir das am Morgen, auf nüchternen Magen,  ansehen zu müssen. Was soll ich von diesem Start in den Dienstagmorgen halten?

Guten Morgen, Internet!

Beatrice 27.05.2003, 08.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Und bevor ich ins Bett gehe....

... ist mir noch wichtig zu erwähnen, dass ich riesigen Hunger habe. Dass ich erst morgen nachmittag wieder was Essen darf.

Und es gibt nichts Schlimmeres, wenn ich nicht DARF - denn gerade dann WILL ich.

Und dabei fällt mir aber auch noch ein, dass ich mich nicht so anzustellen brauche, wegen ein paar Stunden nix essen.. nein, es geht auch nicht ums Essen, sondern weil ich nicht DARF und sowas kann ich ja nicht wirklich gut ab.  Ich will ja nicht zickig sein und deswegen sag ich mir: es gibt Menschen, die machen solche Nix-ess-Tage über mehrere Wochen und nennen es Heilfasten und denen geht es gut dabei (wohl gemerkt: die wollen das dann aber auch!) und es gibt noch mehr Menschen, die HABEN nichts zu Essen und MÜSSEN hungern... und wenn ich an DIESE Menschen denke, dann brauch ich mich wirklich nicht anzustellen und ich geh jetzt einfach schlafen, dann muß ich auch nicht ans Essen denken. Und ich muß auch nicht daran denken, wie doof ich mich jetzt deswegen anstelle. So.

Gute Nacht, Internet!

Beatrice 26.05.2003, 23.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Schreck lass nach.....

... wo ist der Sprudler hin????

Es war einfach Zeit für was Neues.. keine Ahnung warum, aber da ein neues Design und dort eine neue Seite - also wollte ich auch für mich was Neues..:-) und das ist so eben online gegangen...:-))))

Kuss geht hier hin - für das dolle Umsetzen!

Beatrice 26.05.2003, 21.33| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die Gunst des Bewusstseins nutzen

... und so bin ich gleich mal heute morgen zur Tanke gefahren um mir ne Zeitung zu holen...:-)) Puuhh...ja, das war dann heute schon wieder aufregend..:-)

Heute war sowieso zeitig aufstehen angesagt: Magenspiegelung - und nüchtern sein... toll, warum hat man gerade dann soviel Durst und meint, man muß UNBEDINGT was trinken. Ich konnte mich beherrschen. Meine Moman hat mich dann auch abgeholt - noch ziemlich tüddelig in der Birne. Mit dem Doc hab ich auch gesprochen, aber ich glaube, das muß ich mir nochmal anhören, denn so wirklich kann ich mich nicht erinnern, was er so alles erzählt hat... nur eines: vom Helicobacter hat er nix gefunden..Na, das ist ja schon mal was.. nun werden da wohl noch Gewebeproben untersucht... also wenn ich das alles vestanden habe, war ja nicht wirklich da...

Dass ich noch irgendwie im Dilirium bin, hab ich daran gemerkt - sehr peinlich - dass ich eben wie verrückt mein Handy gesucht habe. Tasche entleert... Jackentasche durchsucht - nix!... also beim Doc anrufen, denn da hatte ich es noch.. nix gefunden, wurde mir gesagt. Meine Ma anrufen - vielleicht ist es ja im Auto aus der Tasche gefallen - keine Ma zu erreichen... hmmm... ich frag mich aber inzwischen, wie ich es geschafft habe, ohne es mitzubekommen, das Handy ans Ladegerät zu hängen und auch noch die richtige PIN einzugeben... denn da hängt es.

Und nun mal der Artikel... tätätää... man sollte wirklich vorher lesen dürfen, was die da so schreiben... denn teilweise ist das auch mächtig seltsam, was daraus gemacht wurde... aber sonst bin ich dann schon zufrieden...;-) Wer also mal lesen mag: Zum Artikel  - witzig, die ersten Feedbacks auf den Artikel sind schon bei mir angekommen.. zwei Anrufe, eine Mail.. lach... ich bin ja schon so gespannt, was das nun bewirkt! :-))))

Ich wünsch allen einen schönen Tag, ach ja... und Guten Morgen Internet - düfte inzwischen überholt sein: also Mahlzeit!

Beatrice 26.05.2003, 11.28| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards