Theorien....

Da mich im Moment das Thema Katzen sehr beschäftigt, gibt es da noch einen weiteren Punkt, über den ich mir schon seit längerem Gedanken mache.

Wie stark ist der emotionale und auch "denkende" Bereich im Gehirn einer Katze ausgeprägt?!

Die Geschichte, die zu dieser Frage gehört, ist folgende... hmmm... oder fange ich andersherum an...???

Okay... also ( hab schon bemerkt, dass ich das Wort also sehr gerne benütze..) ..in meiner langjährigen Tätigkeit als Mutter, Hausfrau, Katzenmutter und ebensolche Versorgende, fiel mir immer wieder eine Besonderheit auf:

Mein vollgesprenkelter Kühlschrank!

Spreusel sinds diesmal nicht.. nein, richtige dunkelbraune Sprenkel, die den unteren Teil (bis hoch zur oberen Türe) besäten. Ich, immer fleissig am schrubben und putzen und natürlich ärgern, weil diese Türe immer wieder gleich bekleckst aussah.

Nun muß man dazu wissen, dass meine Katzen ihren Futternapf unter dem Kühlschrank stehen hatten/haben...

Ich konnte mir aber kaum vorstellen, dass sie beim Fressen, bis Höhe nächsthöhere Türe (sehr einfallsreiche Wortwahl -finde ich) des Kühlschranks, ihr Katzenfutter sabberten...

WAS ich mir allerdings sehr gut vorstellen konnte - dass sie ihre entsprechende Laune an genau dieser Türe ausliessen.. immer, wenn sie sauer auf mich waren - so stellte ich es mir vor - zermampften sie ihre Katzenfutterstückchen zu feinstem Brei, stellten sich vor die Kühlschranktüre und fingen an, wie wild gegen diese jene welche zu spucken!!!!

Ehrlich - die Türe sah genau so aus... wie bespuckt!

Ich muß zugeben, ich hab das nie selbst gesehen, aber Katzen sind ja auch nicht doof und vorallem wissen sie ja, dass ich mich darüber geärgert habe und deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es genau so sein muß! Sie - lassen sich nicht erwischen, - ich - kann ihnen nichts nachweisen und so muß ich weiterhin mit meiner Vermutung und mit meinem bespucktem Kühlschrank, leben.

Auch eine Theorie???... ich weiß nicht...!!

Beatrice 14.01.2003, 20.46| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Es könnte aber auch ...

so sein, dass meine Katzen dies aus lauter Jux und Dollerei machen - vielleicht aus einem ganz einfachen Grund..

damit ich nicht ausschliesslich am Rechner sitze, sondern mich auch mal bewege -

Katzenspreusel einsammeln .. z.b.....

hmmmm... das gibt mir sehr zu denken!

Beatrice 13.01.2003, 15.47| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montag..

wäre geschafft... zumindest der Teil, der das Geld ins Haus bringt..

Geschafft und müde komme ich nach Hause, betrete die Wohnung

UND

da waren sie wieder....

Die kleinen weissen Teilchen!

Jeden Tag aufs Neue mach ich mich ans Werk und dabei dachte ich mir, ich hole mir wirklich das Beste mit ihnen ins Haus, aber nüscht.. ich wollte eigentlich nicht, dass sie sich quer durch die Wohnung verteilen - sondern schön brav an ihrem Platz bleiben:

Im Katzenklo

Nun gut, wie ich ja schon einige Male erwähnte, bin ich ne überzeugte Googlerin und bin gleich mal auf die Suche gegangen.. erst einmal hab ich mich auf den Weg zu CATSAN gemacht.. das ist doch das Beste.. oder? Ich hab ja schon einiges probiert, aber gerade was den Geruch anbelangt, da sind die kleinen weissen Spreusel unschlagbar. Ich weiß wovon ich rede.. im Laufe meines Lebens hatte ich Katzen, von 1->8->2 an der Zahl, um mich.

Die Frage, vorallem die Lösung, die mich aber im Moment am meisten interessiert:

Wie schaffe ich es, dass meine Katzis diese Spreusel nicht quer durch die Wohnung verteilen!!??

Bei Catsan finde ich die Rubrik: Test und Tipps - klingt vielversprechend, dort könnte ich fündig werden.

Dachte ich! (Test hab ich gemacht - nur, wo war die Frage nach dem "von den Pfoten lösenden Katzenstreu, noch in der Katzentoilette?)

Vielleicht bei Rat und Tat?

Gut, dass ich VIELLEICHT dachte...

Ob ich einen "Benutzer"brief verfasse und mal anfrage, ob sich die Entwickler mal darauf konzentrieren könnten, dass das Katzenstreu auch möglichst an dem Ort bleiben soll, wo es hin gehört??? Nämlich INS Klo und nicht in der kompletten Wohnung verteilt.
Wenn ich mir das eine Weile anschauen würde, dann sähe meine Wohnung selbst wie das Katzenklo aus... grübel..

Ich dachte ja auch schon an einen Fussabstreifer, aber wie bringt man einer Katze bei, sich die Pfoten abzustreifen, nachdem sie ihr Klo verlassen hat??
Im Grunde stören sich die Katzen ja auch selbst daran und schleudern verächtlich und angeekelt die kleinen weißen Teilchen quer durchs Wohnzimmer.. das sieht übrigens auch mächtig klasse aus..hmmmm.. nur gut, dass dies nie in MEINER Augenhöhe passiert, sonst hätte ich so ein Ding sicher schon längst im Auge hängen - kann dramatische Folgen haben, denn so ein Teilchen entwickelt ja auch eine ganz schöne Geschwindigkeit, wenn es von einer Katzenpfote davon geschleudert wird.
Nun gut, darüber mach ich mir mal keine Gedanken, denn ich werde auf keinen Fall, nach dem Toilettengang meiner Katzen, in Katzenpfotenhöhe unterwegs sein.

Ratlos bin ich nun immer noch...

Gibt es Tipps????

Beatrice 13.01.2003, 15.39| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Müde bin ich...

.. geh zur Ruh`
schliesse meine Äuglein zu...

.. so wurde anno dazumal bei uns zu Hause gebetet!
Jawohl, wir sprachen jeden Abend unser Nachtgebet.

Wochenstart liegt vor uns.. sniief.. leider, leider.... Wochenenden sind immer viel zu schnell vorbei, vorallem, wenn sie schön waren.

Mächtig gespannt bin ich schon, was mit den Wasserfrauen so wird und wie die Seite aussehen wird, wenn sie sich füllt. Normalerweise stellt man ja nichts vor, was noch nicht fertig ist.. in unserem Falle so gut wie leer... aber jut... wir werden das "Kind" schon schaukeln.. wie es so schön heißt...

..oh... das kam eben per Mail bei mir an:

Zeit

... unsagbar schwer zu beschreiben,
nicht fassbar und so vergänglich...

... ein Gebilde aus tausend kleiner
Momente voller Atmen, Staunen, Lieben,
Lachen, Weinen, Glück und wohl noch
abertausende anderer Gefühle...

... und seit ich dich kenne, scheint
sie den Takt des Lebens nicht mehr
richtig zu kennen...

... bin ich fern von dir und der Tag
des Wiedersehens noch unendlich weit,
so scheint sie zu schleichen und zu
kriechen ...und will nicht vergehen...

... und bin ich bei dir, dann rast sie
dahin, lässt uns kaum Platz für die
Gefühle, Gedanken und Worte, die wir
einander schenken möchten...

Zeit

... unsagbar schwer zu begreifen,
und doch von so gewaltiger Macht...

... und doch bin ich ihr dankbar,
hat sie doch entschieden, dass es eine
Zeit mit dir und mir gibt, dass wir
eine gemeinsame Zeit haben...

Dein Silvio


Beatrice 12.01.2003, 23.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

The new born baby......

Nackt und unberührt hat es das Licht der Welt erblickt - wie alle Babys hungert es nach Wärme und Streicheleinheiten, nach Liebe und Geborgenheit und hat mächtigen Hunger.

We proudly present:



... heidernei... irgendwie hab ich das Gefühl, es werden Vierlinge!

Beatrice 12.01.2003, 12.39| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Irgendwie...

Beatrice 12.01.2003, 11.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

So....

es wird Zeit für eine neue Seite!

Beatrice 12.01.2003, 10.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards