Seele baumeln lassen

wenn es ruhig hier ist, dann wegen der Seele aus der Überschrift ;-)


Beatrice 31.08.2011, 21.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Foto, Sommer,

Aufkleber drucken lassen

insta_pics.jpgSeit ich der iPhoneography, im speziellen der Foto-Applikation "instagram", verfallen bin, suche ich immer wieder nach neuen Möglichkeiten, meine Bilder, die mit dem iPhone entstanden sind, in Alben, auf Sticker, Magneten und sonst wo unterzubringen. Ich hab eine riesige Freude daran, die Bilder in der Hand zu halten, auch zu verschenken. Ich finde dieses Square-Format einfach herrlich.

Ich hab mir inzwischen schon Poster ausdrucken und laminieren lassen - auch in verschiedenen Grössen. Meine Rosen-Serie hat den Weg zum Druck geschafft ;-) Sie findet sich inzwischen auf Postern und in einem Fotobuch wieder.

Vor einer Weile hab ich Magnete in Square-Format erstellen lassen und finde die immer noch superschick :-) Ich hab mir jetzt sogar eine Schneidemaschine und ein Laminiergerät gekauft um meine noch schlummernden Ideen umsetzen zu können. Da reift gerade noch was in mir ;-)

Aktuell suche ich einen Anbieter für Aufkleber (Laser Line).
Ich möchte gerne meine Privatpost, oder auch Geschenke, oder auch mal ein (Marmeladen-)Glas etwas anhübschen. Hach, es gibt ja so viele Möglichkeiten - der Phantasie und Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Reizvoll finde ich auch Postkarten-Aufkleber. Ich muss mich nur noch zu Druckwerten usw. schlau machen, damit meine Bilder auch optimal in Szene gesetzt werden können. Ich finde es prima, wenn bei den Print-Anbietern Informationen dazu geliefert werden. Trotz allem ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - das fängt schon beim Foto selbst an ;-) Tipps sind immer willkommen.

Beatrice 24.08.2011, 09.49| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: sponsored, Print, Druck, Foto,

Uhren in Hamburg

Ein schönes Projekt ist nun zu Ende. Heute habe ich meine letzte Uhr zum Uhren-Projekt von Frau Waldspecht eingestellt. Gerade die letzte Uhr - zu sehen an der Alt-Rahlstedter Kirche - hat mir noch einmal gezeigt, wie schön und vor allem lehrreich dieses Projekt doch war.  Ich konnte viel über Hamburg lernen und hab auch viel entdeckt. Mann, Mann in dieser Stadt steckt ein riesiger Berg Geschichte.. irre schön! Mein Schätzelchen hat mich auf den Touren immer begleitet und war aktiv dabei. Zu zweit macht so ein Projekt gleich nochmal so viel Freude.

Alle Bilder zum Uhren-Projekt sind auf meinem Beas Fotoatelier (Direktlink zum Thema) zu sehen.
(übrigens nicht nur Uhren aus Hamburg...)


Beatrice 22.08.2011, 21.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Hamburg, unterwegs, Foto,

Dahliengarten Hamburg 2011

.. ein kleiner Vorgeschmack :-)




Beatrice 21.08.2011, 22.14| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Natur, Blumen, Foto, Hamburg,

Ich bin schon satt, ich mag kein Blatt ...

per klick aufs Bild gibt es eine Großansicht


ziege2s.jpg

Ziegen-Schönheit :-)


Beatrice 20.08.2011, 23.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierwelt | Tags: Tiere, Foto, Natur, unterwegs, Naturpark,

Endlich mal ein WE mit Sonnenschein



... also Seele baumeln lassen :-)
.. oder einfach die Flügel seitwärts strecken...

Beatrice 20.08.2011, 22.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tierwelt | Tags: Tiere, Foto, Natur,

Gewinne mit dem schönsten Klang Deutschlands ein iPad 2

Schöne Klänge gehören zu unserem täglichen Leben wie essen und trinken. Klänge wie die Stimme deiner großen Liebe, der Motorsound eines Oldtimers, klingende Gläser oder das Brutzeln eines Steaks in der Pfanne möchte niemand missen. Jetzt wird der schönste Klang Deutschlands gesucht.

Auf welchen Klang könntest du niemals verzichten? Unter http://der-schoenste-klang-deutschlands.de kannst du deinen liebsten Klang als Audiodatei oder als Beschreibung einreichen. Vielleicht ist Deutschland derselben Meinung wie du und ernennt deinen Klang zum Allerschönsten. Weiter sagen lohnt sich! Denn wenn du dafür sorgst, dass dein Lieblingsklang die meisten Stimmen erhält, wird dieser zum schönsten Klang Deutschlands gekürt und mit einem Apple iPad2 prämiert. Unter allen Teilnehmern (Einsender und Wähler) werden außerdem weitere Preise verlost.

Beatrice 18.08.2011, 12.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: GEERS, schönste Klang Deutschlands, Klang, Hörvermögen, Hörverlust, GEERS Hörakustik,

Terassenbewohner

Gruselig finde ich Spinnen schon, aber ich finde sie andererseits auch faszinierend. Die Faszination ist stark genug ausgeprägt, um ihnen ein Stück näher zu kommen ;-)


Beatrice 17.08.2011, 16.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierwelt | Tags: Foto, Natur, Tiere, Insekten,

Kostenlos Instagram-Poster drucken

... und weil eben noch bei instagram war (Insta-Roses) - da hätte ich doch noch etwas Nettes: printsgram.com
printsgram generiert dir über deinen instagram-Account "Poster" zum Ausdrucken. Du musst printsgram den Zugriff auf deinen instagram-Account gewähren und schon kannst du deine Bilder auf diversen Vorlagen einstellen. Du kannst dir Poster von den Grössen A4 bis Big Poster erstellen lassen. Möglich sind aber auch ein Cube oder Sticker. Ich hab mich heute für einen DinA4- und einen Sticker-Druck entschieden. Die Bilder werden zu einem PDF generiert, welches man sich nach Fertigstellung auf den Rechner laden bzw. gleich ausdrucken lassen kann.
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, warum der Dienst mir nur eine begrenzte Anzahl an Bildern aus meinem Instagram-Account anzeigt. Ich hätte gerne nur Rosen auf einem Bild gehabt, aber leider konnte ich nicht wirklich weit in meinem Bilder-Account von instagram zurückblättern - ich werde aber beim Support nachfragen woran das liegt. print_roses.jpgErwähnenswert ist noch, dass die Prints öffentlich zugänglich sind. Wer das nicht möchte kann sie auf privat setzen.
Wer sich meine erstellten PDFs herunterladen mag: hier (Sticker) und hier (Roses A4). Sie sehen auf Fotopapier fein aus :-)

Mir gefällt das Angebot auf jeden Fall sehr gut. Kosten entstehen aktuell übrigens keine - der Dienst ist kostenlos.


Ausgedruckt - live und in Farbe :-)


Beatrice 11.08.2011, 21.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Äppelschjen | Tags: Instagram, iPhone, App, Blumen, Natur, Foto, Druck,

Insta-Roses

Vor ein paar Tagen hab ich ein nettes Desktop-Tool entdeckt, mit dem ich meinen Instagram-Account "auslesen" kann: InstaDesk (Webseite) für den Mac (InstaDesk via Mac App Store Preview)
Mit diesem Programm kann ich nun auf meinem Mac in Instagr.am "dabei sein" und werde laufend über neue Bilder anderer Instagramer, likes, Kommentare usw. informiert. Mein absolutes Highlight in InstaDesk ist das Anlegen von Alben meiner Fotos inkl. der Möglichkeit diese Alben öffentlich zugänglich machen zu können - wie z.b. das Album "roses" (ein noch sehr kleines Album)

Ich werde zu diesem netten Programm noch etwas mehr auf unserem Music-Movies-Apps-Blog schreiben.

Mein InstaDesk-Album "roses" (schön auch in der Slideshow anzusehen) - alle Bilder wurden mit dem iPhone aufgenommen. Teilweise sind die Fotos mit anderen Anwendungen bearbeitet worden und in Instagram gepostet. In Instagram hat man ebenfalls noch die Möglichkeit Bilder mit Effekten zu versehen. Sehr reizvoll das Ganze :-)

Beatrice 11.08.2011, 11.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Äppelschjen | Tags: Instagram, iPhone, App, Blumen, Natur, Foto,

Schlag mir den Bauch voll

Beatrice 09.08.2011, 17.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Müll-Sprüche | Tags: Hamburg, unterwegs, Foto, Mülltonnen,

Ich hätte ja...

sooooo viel Blogfutter, aber ich kriegs im Moment einfach nicht geregelt. Herrje, jeden Tag fliegt die Zeit wie nix davon. Wir haben superschöne Ausflüge gemacht, waren hier und dort und ich hab eine Menge Bilder auf meiner Festplatte liegen. Ja, die warten nun darauf, dass ich Zeit habe. Ein kostbares Gut :-)



Beatrice 02.08.2011, 11.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Kurznotizen, Foto,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards