alles nur gediebt ...?!

... oder ist es vielleicht gar nicht... hmmm ...

Hin und wieder - eher selten - hab ich die Idee für ein Gedicht, einen kleinen Text.
2001 hab ich mir für meine damaligen Elfenseiten folgendes Gedicht ausgedacht - es war der Willkommensgruss für die "Wasserspiegelseiten" -> Elfenbilder mit Text, die sich, bedingt durch ein Script,  im "Wasser" gespiegelt haben. Fand ich total schön - damals ;-):



Ruhekissen

Ich möchte dir hier ein wenig Ruhe schenken

Für einen kleinen Moment Stille im Denken

Ein kleines bisschen Harmonie zuteilen
Dich einladen bei mir zu verweilen.

Dich ein Stückchen in eine Traumwelt entführen;

Deine Seele streichelnd berühren.

Schenk dir die Muße und lass dich fallen –

Für kurze Zeit, die Hektik abprallen.

Komm zu mir und leg dich zurück –

Für ein kleines bisschen Seelenglück.

(Beatrice Amberg)


Dieses Gedicht habe ich diese Tage wiedergefunden und ich habe erfahren, dass man es in einem Geschenkbüchlein nachlesen kann. So weit so gut... oder nicht gut, denn ich weiß nichts von einer Druckerlaubnis.
Spasseshalber hab ich nun im Web recherchiert, veilleicht findet sich der Text ja auch noch auf anderen Webseiten. ... und so finde ich:

Ich möchte Dir ein wenig Ruhe schenken... (Rainer Maria Rilke)
Ich möchte Dir ein wenig Ruhe schenken...
lass mich Deine Seele schweigend berühren - streicheln
für einen kleinen Moment - Stille im Denken -
ein kleines bisschen Harmonie und Liebe
lasse Dich fallen - für kurze Zeit -
lehn Dich zurück
für ein kleines bisschen Seelenglück...

... weitergesucht und lese hier, dass sich der Text nicht unbedingt wie Rilke liest, aber genau diesen Text finde ich sehr oft im Web und Rilke wird immer als Autor genannt. Na prima. Ist der Text nun von Rilke oder nicht. Hat hier jemand Textpassagen zusammengewürfelt?
Hab ich nun bei ihm gediebt, ohne dass er mir bewusst war?
In beiden Texten sind Passagen eindeutig gleich... schnarf.

Hmmm... wie sich das nun mit dem Verlag verhält, der widerum meine Zeilen verwendet hat, das würde mich interessieren. Ich bin gespannt auf die Antwort, die hoffentlich kommt. Alles sehr sonderbar.

Beatrice 30.09.2009, 18.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Gedicht

Miteinander

Unter dem Motto "Miteinander" zeigt die neue Applewerbung ein paar nette Apps fürs iPhone. Passt gut zu dem was wir heute tun sollten: Wählen gehen! Alle! Miteinander!   




bump.jpg... mover ...scrabble
bump (kostenlos)    -    Mover (kostenlos)    -   Scrabble ( 3.99 €)

Beatrice 27.09.2009, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Äppelschjen | Tags: iPhone, App, Wahl, Deutschland,

40

.... wäre eine schöne Zahl für meinen Geburtstag - och jo, 40 wäre ich schon nochmal ganz gerne... auch wenn ich nur schlappe 7 Jahre drüber bin ;-) Was sind 7 Jahre. 7 Jahre wohne ich nun hier in dieser Wohnung und sie sind wie im Flug vergangen. Kurz vor Jahr Nr. 8 wird die Kurve gekratzt und den 48sten feiere ich wohl in HH. Um dort hin zu kommen habe ich heute Karton Nr. 40 gepackt. Sapperlö, es geht voran.

Nachdem ich mich letztens mit dem Termin des Umzugsplaners vertan habe, kam er nun heute um den Bestand aufzunehmen. Wir werden erst mal über den genannten Preis ein, zwei Nächte schlafen und uns dann entscheiden. Es wird sicherlich stressfreier, wenn wir etwas abgeben können, aber das natürlich seinen Preis. Hmhmmmm...

Absolut happy macht mich die Tatsache, dass - egal wie unsere Entscheidung ausfällt - meine Küche vom Umzugsplaner (der noch vieles andere zusätzlich macht) gekauft wird. Viel gibt es nicht mehr dafür, aber das ist sowas von nebensächlich, denn ich spare mir das Ausbauen und Entsorgen. Ich konnte ihm auch meine Wohnzimmer- und Gästecouch "verkaufen". Einen alten Schrank bekommt er auch noch. Glücklich wäre er über Dekozeugsl - Fachbücher würde er auch nehmen. Vielleicht nimmt er noch meine Waschmaschine ... kommt auch wech ... und wech muss dann noch so einiges was meinen Keller beheimatet. Puuhh... das Grauen wartet auf mich, das Eichhörnchen.

Beatrice 25.09.2009, 17.46| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Umzug, persönlich, Hamburg,

Zwischen Storm, Goethe und Fallersleben

... und diversen anderen namhaften Persönlichkeiten der schreibenden Zunft hab ich mich angesiedelt. Mit einem kleinen Gedicht darf ich Adventsüberraschungen präsentieren und durch die Vorweihnachtszeit begleiten ... schön, gell?!

extern.gif24 Adventsüberraschungen erschienen bei Groh



... wie passend - heute in 3 Monaten ist HL.Abend ;-)

Beatrice 24.09.2009, 20.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: Buch, Weihnachten, good vibrations,

Zwergen-Experten gesucht

Drüben - auf dem MärchenBlog - werden sie gesucht, die Zwergen-Experten, diejenigen, die um Schneewittchens kleine Mannen Bescheid wissen :-)

Wenn man die richtige Antwort auf die gestellte Frage weiß, wird man sogar - mit ein wenig Glück - belohnt. Leider, leider sind diese tollen Zauberspiegel heutzutage nicht mehr zu bekommen ... "Spieglein, Spieglein an der Wand, sag, wer ist dieses Zwerglein,  all bekannt?".

Ach so  - auf dem extern.gifMärchenBlog  kann man alles zum Gewinnspiel erfahren :-) und natürlich mitmachen!

Beatrice 24.09.2009, 18.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Aktion, Gewinnspiel, Märchenblog,

Freiheit

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

Beatrice 22.09.2009, 22.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitate,

Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

... oder hat einen funktionierenden Internet- und Telefonanschluss, ohne netzlose Lücken in Kauf nehmen zu müssen - zumindest hoffe ich das :-)

Die neuen Nummern sind organisiert und noch einiges mehr. Ich bin wirklich gespannt, ob alles so reibungslos über die Bühne geht, wie es sich heute am Telefon angefühlt hat. Ich hätte auch online alles in die Wege leiten können, aber dank meines gebuchten Pakets, brauchte es einen persönlichen Berater. So weit, so gut. Für mich als Gewohnheitstier ist es schon etwas schmerzhaft, meine liebgewonnenenTelefonnummern abgeben zu müssen. Sie begleiten mich seit 94 und besonders schön waren sie ausserdem. *schluchz&eintränchenabwisch*

jut, jut, das gehört eben nun dazu.


Beatrice 22.09.2009, 19.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Umzug, persönlich, Hamburg,

Nur-für-kurze-Zeit-Produkte

... finde ich überhaupt nicht gut - für mich. Ich begeistere mich für etwas und kann es nur für kurze Zeit haben? Nein - geht gar nicht! Wenn ICH etwas gut finde, dann will ich mich damit austoben, will es exzessiv geniessen dürfen, will mich immer und immer wieder daran erfreuen. ... blöde nur, dass meine Stimme nicht zählt ...

... bei Produkten wie diesem hier z.B.
wäre es kein "Nur-für-kurze-Zeit-Produkt", würde ich es in wenigen Tagen (?) oder vielleicht auch wenigen Wochen in einem Versöhnungspackerl des Herstellers finden können.
Ich hab vor kurzem beim Hersteller angemerkt, dass die Schoki nicht so aussieht, wie sie wohl aussehen müsste... hmmm.. woran das liegen könnte. Lagerungsfehler, wurde mir geschrieben und die Ankündigung, dass ich ein Wiedergutmachungspackerl-für-nicht-so-hübsche-Schoki-weil-falsch-gelagert bekommen würde. Leider ohne dieses "Nur-für-kurze-Zeit-Produkt"!

Beatrice 21.09.2009, 20.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Schokolade, Süsses,

Update: DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert ...

... habe eben 6 Seiten Apfelkuchen-Rezepte aus einer Zeitung gerissen um sie in meinem Rezepteordner einzuheften. Oha.

Hier nun also die Apfelkuchenrezepte - weil danach gefragt wurde:
Mein Favorit ->extern.gif Mascarpone-Apfeltorte (nur kühlen, kein backen!)
Meine Nr. 2 ->extern.gif Apfel-Schichttorte (sieht extrem lecker aus)
Fav Nr. 3 ->extern.gif Apfel-Blechkuchen mit Schmand

>extern.gif Die Gesamtübersicht - hach, alle so lecker!

Beatrice 21.09.2009, 13.53| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: Rezepte, backen, Kurznotizen,

Ich hab keinen SUB - aber dafür einen SgZzB

... jawoll... einen Stapel gelesener Zeitschriften zum Bloggen

Ich klappe sie mir brav zu den Inhalten, die ich gerne als Ideenlieferanten für einen Beitrag verwenden möchte... jep. Nur, irgendwie baut sich mein SgZzB z.Zt. leider nicht ab.


Beatrice 21.09.2009, 12.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: bloggen, Kurznotizen, Foto,

Learning by doing

Sag mir etwas, und ich vergesse es.
Zeige es mir und ich behalte es vielleicht.
Lass mich mitmachen, und ich verstehe es.

Chinesisches Sprichwort

Beatrice 20.09.2009, 22.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitate,

Heimat auf dem Teller

Wie passend: in der aktuellen Brigitte (erscheint am 7.10) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Heimweh-Küche".

Wie schön, denn es gibt auch Tipps für HH ...

Klar, dass ich als Bayerin gerne mal Weißwurst mit nem vernünftigen süßen Senf mag. Ich muss mir keine Sorgen machen. Bei der Fleischerei Rose gibbet nämlich die extern.gifHamburger Weißwurst, die sogar noch besser sein soll, als so manche Weißwurst aus Bayern. Sie wurde mehrfach prämiert - na, wenn das nix ist?
Die Fleischerei Rose ist in der Sillemstraße 38, 20257 Hamburg-Eimsbüttel zu finden oder im Einkaufszentrum Mercado, Ottenser Haupstraße 10, 22765 Hamburg.
Und wenn ich ne Bayernparty veranstalten will, weiß ich ja nun, wo ich hin muss ;-), denn die Fleischerei Rose bietet auch einen Partyservice an.

Schongau liegt sehr nah am Schwabenländle und so manch einer schwäbischen Spezialität stehe ich sehr nahe ;-) Ich liebe Spätzle in allen Farben und Formen - und liebe Krautkrapfen, Schupfnudeln, Maultaschen usw... lecker, lecker...
Hamburg bietet mir auch hier eine Anlaufstelle - juhuuhuuuu... :-) in Hamburg-Altona können wir das Restaurant "Die Schwäbin" besuchen und uns die Heimat auf die Teller legen lassen - also ich mir - das Herzblatt ißt aber sicherlich mit Freuden mit ;-)
Im WWW: dieSchwaebin.de
In Hamburg: Große Brunnenstraße 41, 22763 Hamburg, Tel. 040-39902006
Geöffnet von 18 Uhr bis der Letzte geht. Montag ist Ruhetag.


... ja und dann wäre da noch der "Kalte Hund", den mir meine Mama immer zum Geburtstag "gebacken" hat. DEN bekomme ich auch in HH :-) In der Ernst-Merck-Straße 9-11, Ecke Kirchenallee, 20099 Hamburg - St. Georg -  ist extern.gifMUTTERLAND zu Hause. Im Cafe könnte ich mir einen "Kalten Hund" servieren lassen - im Laden gibt es ausserdem viele Produkte aus deutschen Regionen zu kaufen. Priiiiemstens :-)

Sollte das alles noch nicht ausreichen, gehen wir - das Schatzerl und ich - aufn Markt, denn es werden auch regionale Spezialitäten aus anderen Bundesländern angeboten: z.b. auf dem Goldbekmarkt (Goldbekkanal immer Dienstags, Donnerstags und Samstags) oder dem Isemarkt in der Isestrasse am Dienstag und am Freitag.

Mein Dank geht an die Brigitte-Redakteure :-) rein essenstechnisch kommt so kein Heimweh auf ;-)

Beatrice 20.09.2009, 11.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: unterwegs, Tourismus, kochen, Internet, netzwerken,

Dem Umzugswahnsinn entfliehen

... oder mein "ein Bein voll" Ursprung aufsuchen oder einfach "eine Dienstreise" oder ... oder? ... oder! - hach, ich könnte diesen Beitrag mit vielen Überschriften beschreiben ;-)

Ende diesen Monats werden wir in Dresden sein.
Nun könnte ich also behaupten, ich würde dem Umzugswahnsinn entfliehen.. aber nein, das ist es nicht. Viel passender ist, dass ich/wir in die Stadt meiner "UrVäter" fahre/n ;-) Mein Paps ist in Dresden geboren. Vielleicht schauen wir bei der extern.gif Centrum Galerie vorbei? Den virtuellen Besuch der Altstadt können wir extern.gifhier schon abhalten.
Die "Dienstreise" ist auch nicht verkehrt, denn wir werden die Homebase unserer Server aufsuchen - bzw. die Menschen, die sich liebevoll aber mit viel Know-how um sie kümmern. Hach ja... und dem nicht genug, wir werden einen kleinen Abstecher in unsere Wohnung machen. Gestern hab ich noch mit unserem Vermieter telefoniert und wie schön, sie liegen im Zeitplan. Inzwischen wird gefliest und die Toilletten sind angebracht. Sicher werden sie noch etwas weiter sein, wenn wir den Fortschritt Ende des Monats begutachten werden. Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt. Ja, Ende des Monats dann der Vollzug: die Kündigungsschreiben für unsere jetzigen Wohnungen werden verschickt. Spannend wird die Sache mit unserem Telefonanbieter - dem großen - allbekannten... mal sehen, ob wir einen Vertrag überhaupt gekündigt bekommen - wozu brauchen wir zwei, nicht wahr? Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Man hat mir bereits verklickert, dass wir evtl. für einen Vertrag weiterzahlen werden, obwohl wir ihn nicht nutzen können! Aber um ungelegte Eier muss man sich nicht aufregen - erst mal sehen, was gesagt wird, wenn wir die Kündigung einreichen.

... nun aber auf zum WE-Shopping! Die Milch ist alle und Kaffee ohne Milch ist nicht!

Beatrice 19.09.2009, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: unterwegs, Hamburg, Dresden,

Liebe Bea ...

... du hast eine "schlanke Aura"

Beatrice 18.09.2009, 14.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, persönlich,

Besonders schlechte Karten

... haben lt. einer Studie der Universität Oldenburg Jungs, die Kevin heissen. Lehrer haben offenbar Vorurteile, wenn es um bestimmte Vornamen geht. "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!", soll in einem Lehrerkommentar zu lesen gewesen sein.

Bei der Studie wurden 2000 LehrerInnen zu Vornamen befragt.
Nachzulesen bei brigitte.de und spiegel.de

Beatrice 17.09.2009, 13.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Familie, Kinder, Studie, Wissenschaft,

Highlight des Tages

In einer Stunde ist es soweit: Ich darf an einem Webex-Event zum Release von "Schneewittchen und die 7 Zwerge" am 8. Oktober teilnehmen.

Lella Smith, Creative Director of the Walt Disney Animation Research Library gewährt im Rahmen dieses Events einen Blick in die Archive bei dem sie viele Fakten und Backgroundinfos zu den sieben Zwergen und ihrer Entstehungsgeschichte präsentieren wird.

... und dieser Event dient für mich als Inspiration und Motivation für ein kommendes Gewinnspiel zu "Schneewittchen und die 7 Zwerge" auf dem märchenblog.de ;-) gesponsert von Disney. juppiiiih :-)

Das war eine Vorankündigung :-)

Beatrice 16.09.2009, 16.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Märchen, Disney, Schneewittchen, DVD,

Dirty Dancing

In Erinnerung
dirty_dancing.jpg

2005 ist die Fotocollage aus Jux und Dollerei entstanden

Beatrice 16.09.2009, 09.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt | Tags: bad vibrations, Movie,

Ein Anfall

buchkarton.jpg... überfiel mich gestern.

Aus heiterem Himmel kams über mich, aber gut "ein Überkommen" passiert nun mal so ganz plötzlich. Ich hab gestern *schwupps* 10 Bücherkartons befüllt. Damit wäre der Bücherkartonbestand aufgebraucht und ich muss mir wohl noch ein paar Kisten besorgen.

So langsam tritt der sichtbare Umzugszustand ein. Meine Vitrine im Flur ist bereits leer. High- und Lowboard sind bücherlos und wenn man den Sekretär öffnet ist auch in ihm gähnende Leere.

Gut dass ich ein Extrazimmer habe, in dem ich die Kartons stapeln kann.

Am Freitag kommt ein Umzugsspezialist, der sich mal meinen Krempel anschaut - wir müssen ja wissen, ob ein 7,5Ter ausreicht. Evtl darf er mein Zeugsl nach HH bringen - je nachdem wie sein Preis ist.

Mal kurz nachgerechnet: in 11 Wochen starten wir durch ;-)

Beatrice 16.09.2009, 08.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Umzug, persönlich, Hamburg,

Fragen und Antworten

werden bei extern.gifwiefunktionierts.de gesucht!
:-)

Beatrice 13.09.2009, 22.32| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: netzwerken, Internet, Tipp,

Sehr gefährlich

sind Seiten, wie diese

... vorallem, wenn man umzieht und weiß, dass eine Wohnung NEU gestylt werden MUSS ...

Beatrice 12.09.2009, 10.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Tipp, dekorativ, Internet, netzwerken,

Aufgestockt

Wir haben aufgestockt: Vorgestern kam eine weitere Lieferung an Umzugskartons. Insgesamt hab ich nun 90 Kartons zur Verfügung - davon 10 Bücherkartons. Spannend.
Inzwischen haben wir uns schon mal vor-schlau gemacht, welche Kosten für das Fahrgeschäft auf uns zu kommen werden. Mann, Mann... das ist auch heftig, aber gut, sind ja doch ein paar Kilometer, die gefahren werden müssen ;-)

Den 1-Zimmer-hier-in-SOG-Plan hab ich gecancelt. Nachdem ich zwei Besichtigungstermine angeleiert habe, mich dabei fast in ein 1-Zimmer-Häuschen verliebte, bin ich dann doch vernünftig geworden ;-) nee, für ein paar Tage im Monat, hier in SOG, kann man sich auch anders - vorallem günstiger - einmieten. Puuh... was bin ich erwachsen geworden ;-)

In Kürze steht dann das Wohnungskündigungsschreiben an.
Aufregend, aufregend - das alles...



Beatrice 12.09.2009, 10.14| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Umzug, persönlich,

Im Vergleich ...

3 Milliarden Arme haben zusammen ein geringeres Einkommen
als die 400 reichsten Familien dieser Erde.


Beatrice 12.09.2009, 07.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Armut, menschlich,

Spätsommerfeeling

...hatten wir heute im Biergarten des Schongauer Brauhaus. Mittagtisch hatten wir dort und für mich gabs Kässpatzen... klar, dass man mit so ner Leckerei das Abnehmen ausblenden muss ;-) Hach ja, das wird schon (wieder) - herrlich so ein Biergartentag und ein sonniger Spätsommertag, wie es heute war.... die Wespen hielten sich übrigens in Grenzen.



brauhaus3.jpg

Beatrice 08.09.2009, 23.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Schongau, Biergarten, Foto,

Mein Schatz , was kannst du toll ...

bruelee2.jpgbacken!! Schmeckt der Kuchen aber fein!"

Ich: "Jo, Packerlkuchen kann ich wirklich toll backen" ;-)

Die Packung hat mich aber auch sowas von angehobsert und verschwand dann mit einem zufriedenen Lächeln in meinem Einkaufskorb.

Tja, nun brauchte es nur noch die Gelegenheit. Die war heute. Wenn ich alleine bin, ist es unsinnig Kuchen zu backen - wenn man aber dann mal zu zweit ist, klar.. dann rein in den Ofen, mit dem Kuchen.

Wir konnten nicht warten bis die Crème Brûlèe Tarte kalt war und haben uns gleich den warmen Kuchen gegeben.. Jammjamm ;-) Sehr lecker! Okay, oben bisschen brutzelig braun, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch.

Ei, darf man sich eigentlich outen, dass man auch mal Packerlkuchen lecker findet? Jo, oder? ;-))





Beatrice 08.09.2009, 21.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: backen, Kuchen,

Ich steh heute schon auf der Matte

... und zwar schon fertig geduscht, Haare gewaschen und angezogen. In der letzten Zeit bin ich immer sehr müde und lass mir morgens noch ne Stunde mehr zum Schlafen, stehe also meist erst um 7 auf. Heute mal wieder um 6 Uhr. Ich finde ja, das fühlt sich gut an - sooo viel Zeit vom Tag vor einem und man kann soooo vieles tun. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich wirklich munter wäre. Diese ständige Müdigkeit nervt wirklich.

Gestern sind endlich die ersten echten Müllsäcke entstanden ;-) Ich habe Papier geschreddert und 12 dicke Ordner dabei geleert. Wow. Schon erstaunlich, was ich alles aufgehoben habe. Gestern haben wir auch mal recherchiert, wieviel ein LKW kosten wird usw. Puuhh... das sind ja nicht wirklich Schnäppchen, die man da macht. Nun denn ...

.. jetzt erst einmal rein in den Tag :-)

Beatrice 07.09.2009, 07.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Umzug,

10 Kisten und man sieht nix

... ausser 10 Kisten und das Zimmer ist immer noch nicht leer ;-). Na, das kann ja heiter werden. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass ich noch Nachschub an Kisten brauchen werde und mich wieder nur schwer von meinen Schätzen trennen kann. Ich habe aber immerhin eine ganze Tüte Müll fabriziert. Ist doch auch schon was. ;-) Es wird sicherlich noch mehr werden - ich bin zuversichtlich. 

Beatrice 05.09.2009, 19.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Umzug, persönlich,

Fröhliches Tauschen

Es gibt wieder Neues auf

Beas Blog4swap

Übrigens:
Man muss kein Tauschblog haben um mitzutauschen!

:-)

Oder doch für ein Tauschblog bewerben?


 Blog4Swap

Beatrice 05.09.2009, 19.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Blog4Swap, bloggen, tauschen, mitmachen, Aktion, Gratisblog,

Gefühle-Test

... mal eben 3 Kartons gepackt um herauszufinden, wie sich das Packen für den Umzug anfühlt.

Beatrice 05.09.2009, 16.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, persönlich,

waaaaaaaaaaaaaaahhhh .....

was hab ich mich eben erschreckt:

Mööööööönsch, ich hab heute 11monatiges!!!

Vor 11 Monaten (abends um 19.05 Uhr) habe ich meine Raucherkarriere beendet. Das hätte ich doch fast schon wieder vergessen zu befeiern. Ich muss das befeiern, denn da gibt es immer noch diese Momente... diese Schmachtanfälle, die nur wenige Sekunden dauern - in denen alles nach einer Zigi fibbert... hach... und dann sind diese wenigen Sekunden wieder vorbei. Puhh.. gut, dass wenige Sekunden, wenige Sekunden sind. Ich bin immer noch froh, aufgehört zu haben, auch wenn ich dafür mit meinem Körper um die Kilos streiten muss. Aber das krieg ich auch wieder in Griff. Garantiert.

Beatrice 05.09.2009, 13.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: rauchfrei, persönlich, wellness,

7 Tage Enkelbube-Action

Möglich, dass ich ab morgen erst einmal Urlaub brauche oder mir sowas von langweilig ist ... heute Abend geht es wieder nach Hause und es wird wieder ruhig. ;-)

Bowling-Marathon:
5 Std. / 9 Spiele zu dritt



Ausflug in den Heide-Park
und wir hatten Glück mit dem Wetter







1 Nachmittag in Norddeutschlands grössten Indoor-Spielplatz
indoo




und Ausflug an die Ostsee


ausserdem

Einkaufsbummel im AEZ
und Apple-Store-Visit

&

Kino mit Coraline in 3D



Beatrice 03.09.2009, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: unterwegs, Hamburg, Enkel, Family,

Apple / Ostsee

wir waren geladen ...





... und duften diesen Ausblick geniessen





.... und ausserdem war es trotz Regen oder gerade deswegen wild romantisch ;-), kurzweilig und unterhaltsam und extern.gif hier mächtig lecker!

Beatrice 29.08.2009, 22.40| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: unterwegs, Ostsee, Apple, Foto,

Ich swappe mit

Nun gut - es ist vollbracht



Ich swappe mit ;-)
Ich brauche nun nur noch Tauschobjekte!!

Beatrice 26.08.2009, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Blog4Swap, bloggen, tauschen, mitmachen, Aktion, Gratisblog,

noch nackt

... isser - und wartet auf Bekleidung
(und ich auf ne Eingebung ;-)..)

Beatrice 25.08.2009, 19.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Blog4Swap, bloggen, tauschen, mitmachen, Aktion, Gratisblog,

Extremst lecker

Beatrice 25.08.2009, 15.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: sweets | Tags: Naschkatze, Sweets,

Erinnert ihr euch?

Vor gut 3 (!!) Jahren hatte ich die Idee ein Tauschblog zu starten (wie man hier nachlesen kann und sich sicher noch einige daran erinnern)  aber die Zeit war vielleicht für solche Blogs noch nicht reif ?



Das Tauschgeschäft machte wirklich Spaß, wie hier und hier nachzulesen ist, aber "ich-geb-dir-was-gibst-du-mir.de" wurde wieder aufgelöst. Schade....

Tja, und nun .... nun entdecke ich überall Tauschblogs - sowas aber auch. Da überlege ich doch, ob ich nicht auch wieder ins Tauschgeschäft einsteigen soll ;-) - dieses Mal natürlich mein ganz eigenes und nicht ein Plattform für viele, wie gehabt, wie schon probiert ... der anstehende Umzug wird sicherlich einige Tauschobjekte hervorbringen. Hmmm...

ich fühle mich eingeladen auch a weng zu swappen
;-)

 Blog4Swap

Beatrice 22.08.2009, 16.46| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: tauschen, Tauschblog, blog4swap,

Liebe ist ...

... eine Fischsemmel auf Reisen.

Beatrice 19.08.2009, 19.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Liebe, Anekdoten,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards