37° ZDF - jetzt

Ich schau grad ULLA - es ist einfach nur schön, jemanden, den man sonst meist nur per geschriebenen Wort "sieht", im TV fast ein bisschen leibhaftig vor sich zu haben, die Stimme zu hören - Mimik, Gestik... das hat was.

... und das Gefühl: vertraut.

 

Beatrice 01.06.2004, 22.39| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Wichtiges To-Do

Falls mich heute jemand suchen sollte - ich bin HIER - entweder wirbel ich in den Elfenträumen herum oder frische das Linkarchiv auf. Nebenbei entsteht dann der neue Newsletter und falls du mich verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden hast, dann bin ich gerade selbst auf der Suche... nämlich dort - und da wirds schwierig mich zu finden - glaub ich mal. Du könntest natürlich auch HIER vorbeidüsen und dort auf mich warten. ;-) - vielleicht mit einem Tässchen Kaffee von HIER (als Wartezeitfüller bietet sich die Klick1-Gala, oder die Verwöhnstunde an - oder eine eCard?)

Nun denn, also bis später... ;-)

Beatrice 01.06.2004, 11.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Die Morgenpost

besteht bei mir nicht aus einem Lokalanzeiger oder aus einem Schwung an Briefen im Briefkasten (der Postbote kommt hier erst etwas später), sondern aus einem gut gefüllten eMailPostfach. Gut gefüllt ist gut - wenn da nicht dieser ewige Spam wäre, aber dazwischen verstecken sich dann die besonderen Goodies!

Eines davon möchte ich gerne  weiterempfehlen - vorallem an diejenigen, die gerne basteln und immer wieder nach Ideen suchen: Der Newsletter von Papier-Kreativ.

Seit ich nicht mehr im Kiga bin, schränken sich meine Basteleien ziemlich ein (ziemlich ist gut- besser wäre: gleich 0). Als ich heute morgen Sonjas Newsletter gelesen habe, fing es sofort in meinem Kopf zu rattern an. Dabei dachte ich aber nicht daran, dass ICH etwas basteln könnte, sondern mir ging sofort durch den Kopf, dass ich mal wieder in meinem Kindergarten vorbeischauen könnte. Das Handgepäck voll mit CD`s, die ich nicht mehr brauche, inkl. der tollen Bastelidee, die ich in Sonjas NL fand. Irgendwie schon witzig, dass mich meine KigaZeit immer noch so regelmässig einholt.

Gab es bei dir heute morgen auch schon ein ganz spezielles Goodie im Postfach? Worüber hast du dich heute morgen schon gefreut? (Ich bin ja gar nicht neugierig.. tztztztz)

Beatrice 01.06.2004, 08.31| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Mein innerer Garfield

hat heute laut und deutlich:

Lasagnehunger

.... gerufen! Jaaaaa, jaaaaa, jaaaaaa... sie ist fast fertig! Ich liebe es ein Garfield zu sein, weil ich Lasagne liebe.. *undwech*

Beatrice 31.05.2004, 13.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Das schönste deutsche Wort

Den Hauptpreis rechne ich mir zwar nicht aus (eine Reise nach Mauritius für zwei Personen), aber mitgemacht hab ich trotzdem :-)

Der Deutsche Sprachrat sucht das schönste deutsche Wort -
Einsendeschluss: 1.August 2004

Ich träum dann einfach mal von einer Reise nach Berlin um bei der Ehrung, im Rahmen einer Gala, dabei zu sein... natürlich würde ich mich auch über einen 4-wöchigen Sprachkurs im Ausland freuen.. zur Not nehme ich aber auch das 15bändige Brockhaus-Lexikon. ;-)

Beatrice 31.05.2004, 10.05| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Vor-gebloggt

Sind Blogger ständig und dauernd (oder zumindest oft) mit ihrem Blog geistig verbunden?

Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken: Hei, das will ich dann in meinem Blog setzen - oder - darüber könnte ich etwas schreiben...

Lese ich eine Zeitung oder seh eine Sendung, taucht sicher der Gedanke auf: Blogbeitrag!

Steh ich im Bad und mach mich fein,
fällt mir prompt ein Beitrag ein....


Es ist nicht immer gleich (schlimm?) ausgeprägt, aber wenn ich nun laut darüber nachdenke, kommt es mir schon so vor, als ob sich so ein Blog (wenn man ihn erst einmal in das eigene Leben aufgenommen hat) ganz schön in den Vordergrund drängt.  Hin und wieder spielt sich dann eine geistige Diskussion ab: Nee, so einen Quatsch brauchste nicht schreiben... oder der innere Zensor tritt auf und fängt an, den vorformulierten, geplanten Beitrag zu zerpflücken - nicht selten gewinnt er und ich sag mir dann: Ja, hast ja recht, lass mal. So gut wars wirklich nicht.

Da würde es mich doch interessieren: Wie ist das bei dir?

[ a ] Ich hab mir das Denken abgewöhnt (- ähm - ja, meine Zugangsdaten zum Blog, wie waren die nochmal?)
[ b ] Ich träum sogar hin und wieder davon (hab deswegen schon einen Notizzettel am Bett liegen)
[ c ] Ich lauf den halben Tag mit gedachten Blogbeiträgen herum (die Hälfte davon vergesse ich aber wieder)
[ d ] Bloggen? Den Quatsch fang ich gar nicht an (ich lese doch eben, was dabei herauskommen (kann)...)
[ e ] Ich setz mich an den Rechner, öffne meinen Blog und dann schreib ich - ich mach mir vorher keine Gedanken dazu (es gibt ja schliesslich noch so etwas wie Spontanität)

Ich bin gespannt ;-))) (und hoffe, dass nicht nur ich... naja... ihr wißt schon.. )

Beatrice 31.05.2004, 09.19| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Gesucht wird..

ein Name für Leseratte!

Das kleine Kerlchen wohnt seit heute auf Kids4Quiz - wir haben es ihm so gemütlich wie möglich gemacht. Käse und Kekse (seine Lieblingsspeisen) stehen bereit - aber es fehlt ihm ein Name. Wegen seiner leicht ausgeprägten Eitelkeit, konnte er sich bis jetzt noch nicht entscheiden (obwohl wir einige Vorschläge gebracht haben!)

Übrigens hat Leseratte bis heute morgen noch bei IHR gewohnt ;-) und ich bedanke mich ganz dolle für diesen kleinen Schatz für unsere Rätselseite - die nun um eine Malecke bereichert worden ist. Ach, was erzähle ich - es ist am besten, du schaust mal vorbei  und nicht vergessen: Der Namensvorschlag!! Das ist sehr, sehr dringend ;-))))

Hier gibt es Raetselspass fuer gross und klein

Beatrice 30.05.2004, 17.09| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Hexenbesen

.. sagte doch, dass ich gut ins Mittelalter passe ;-)) aber wie ich gelesen (und auch gesehen habe... gell Ela ;-))).. bin ich nicht die Einzige ;-)



Beatrice 30.05.2004, 12.34| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Die Kaltenberger Ritterspiele

Obwohl ich wirklich nicht weit von Kaltenberg weg wohne, war ich bis jetzt kein einziges Mal dort, um diesem tollen Spektakel beizuwohnen. Schande über mich. Ich mag Veranstaltungen, die mit dem Mittelalter zu tun haben - jep, irgendwie fühle ich mich in dieser Zeit ein wenig zu Hause. Wer an Wiedergeburt glaubt, den wundert das sicher nicht - ich denke mal, dass ich in dieser Zeit gelebt habe ;-)) Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, in welcher Rolle, ich im Mittelalter durchs Leben wandelte - es muß irgendetwas mit Natur und Tieren, aber auch Burgen, zu tun gehabt haben...  



Beatrice 30.05.2004, 11.00| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards