Hundefreundschaft














Beatrice 05.05.2008, 22.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Foto, Tiere, Hunde, Urlaub, Mallorca,

Blümchenknipselei

... vorweg erst einmal ein kleiner Eindruck vom Himmel der letzten Tage :-)


veilchen1.jpg

Beatrice 05.05.2008, 21.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Blumen, Natur,

Am Teich

heute gings (wieder) in den botanikaktus und was hab ich mich gefreut, als ich den Seerosenteich entdeckt habe - den gabs letztes Jahr noch nicht. Ach ja, und die vielen Frösche natürlich auch nicht :-))







Beatrice 04.05.2008, 22.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Mallorca, Natur, Tiere,

ich denke auch ständig nur ans Essen .... tztztztz

... auf folgendem Bild sehe ICH eindeutig GÖTTERSPEISE (Wackelpudding) mit Zitronen.... ich hatte mich fast ein bisschen auf diesen "Nachtisch" gefreut, bis ich darauf hingewiesen wurde, was es WIRKLICH ist ;-))



Seht ihr hier auch Götterspeise, oder vielleicht auch etwas anderes?

Beatrice 04.05.2008, 21.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Mallorca, kochen,

Ein imposanter Bursche

ist uns gestern über den Weg gelaufen...

ca. 3-4 cm groß - aber keine Ahnung wie der Bursche sich nennt. Weiß es jemand?



Lösung: Ein Prachtkäfer

Beatrice 04.05.2008, 10.48| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Insekten,

ABO

Ich bin die ABO-Testerin.
Hochoffizell bin ich in Sachen ABO unterwegs.
Das ist keine einfache Angelegenheit und birgt ausserdem Gefahren in sich, aber gut, ich wollte nicht nein sagen - ist es doch auch zum Wohle anderer... ...weiterlesen

Beatrice 04.05.2008, 10.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Mallorca,

Die kleinen Gemeinheiten

... des Urlaubs sind auf jeden Fall die tollen Leckereien... reinsetzen könnte ich mich in sie...





Wir sind dieses Jahr so richtig belohnt :-)
Unser gewählter Autovermieter hat uns an einen anderen weitergeleitet und nun fahren wir ein Auto -> Nümmerchen grösser. Die letzten Male wars ein kleiner KIA und dieses Mal gabs für uns einen flotten Polo, der doch ein Stückchen komfortabler ist.

Das Beste ist aber uns Zimmer in diesem Jahr - ach was rede ich von Zimmer - wir dürfen in der Suite wohnen (hamwa gar nicht bestellt). Wir haben tatsächlich ein Wohnzimmer mit einer ganz besonderen "Im-Zimmer-Badewanne" ;-))




ein Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Extrazimmer mit zwei weiteren Betten.. (wir hätten also noch Platz für Gäste ;-))..) und einen riesigen Sonnenbalkon.






Gestern war einfach nur tief durchatmen angesagt - was war ich müde. Meine Müdigkeit hat mir auch gleich ein paar gerötete Stellen auf der Haut eingebracht ;-) - bin kurz auf dem Balkon eingeschlafen..

Wir konnten uns aber doch zu einem kleinen Spaziergang durch die Anlage aufraffen :-)










Wer kennst diese Früchte? (Ich leider nicht...)

Beatrice 03.05.2008, 11.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto, Mallorca,

Zwischenstation erreicht

... wir sind in Halbergmoos angekommen, haben inzwischen gegessen und nu werden wir uns gleich gemütlich in die Federn werfen... morgen früh um 4 geht der Wecker... um 6 Uhr unser Flieger :))

Beatrice 01.05.2008, 21.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Foto,

Erbstücke

... da hat mir mein lieber Herr Papa ne Sache vererbt - was schreibe ich SACHE - SACHEN sind das - darauf könnte ich gut und gerne verzichten: Pigmentflecken/Altersflecken -- schnarf.. beschweren nützt  leider nix, schimpfen aber ebenso wenig. Ich tu es trotzdem.  Immer mehr dieses Gefleckels entdecke ich und es nervt. Das Tolle daran: ein no go ist Sonne oder man bekleistert sich mit hohem Lichtschutzfaktor. Gut, ist ja auch nicht das Übelste, bleibt die Haut wenigstens gesund, aber ich fange damit eindeutig zu spät an.. ich bin inzwischen schon ziemlich verseucht von dem Gefleckel.. jo, jo, so schwindet die Jugend dahin... ;-)) Hin und wieder fällt es mir wirklich schwer, mit Würde zu altern.. grumpfl.

Beatrice 01.05.2008, 13.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: wellness, Alter, persönlich,

Die erste Leiterwagensichtung

vatertag08.jpg


Allen Vätern einen schönen Vatertag :-)

Beatrice 01.05.2008, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Vatertag, Foto,

1. Urlaubstag

Ich frage mich, ob ich meinem Katertier noch jemals seine depperte Angewohnheit abgewöhnen kann, nämlich mich morgens mit seinem Türgeschabe aufzuwecken. Morgens um 5 muß es gewesen sein, als er sich bemerkbar gemacht hat. Arrrrg. Ich schimpfe, er hört auf - macht nach einer halben Stunde wieder weiter... ich habs dann doch bis 7 Uhr ausgehalten. Nüja, so habe ich einen ausgiebigen 1. Urlaubstag - hat ja auch Vorteile ;-)) Eigentlich ist das heute gar nicht der 1. Urlaubstag, sondern einfach Feiertag, aber für mich fühlt es sich wie Urlaub an - Genuss pur. Alle Arbeiten sind aus dem Kopf und ich kann tun was ich möchte. Wie goil ist dat denn?
Gemütlich werde ich die letzten Hausarbeiten erledigen, das meiste habe ich aber schon gemacht. Es liegen nur noch Kleinigkeiten an und dann kann es heute Nachmittag losgehen. Ab nach Muc, meinen Herzensmann am Flughafen abholen, Koffer gleich schon aufgeben und dann geht es weiter nach Halbergmoos, wo mein Autoken während der Urlaubszeit stehen wird. In Halbergmoos bleiben wir eine Nacht und lassen uns dann morgen früh zum Flugplatz fahren. Jep, und dann fliegen wir der Sonne entgegen.

Aber nun werde ich erst ma noch ne Runde durch den Wald tappern. Die Abnehmerei hat sich über die letzten Wochen doch ziemlich schleppend gestaltet. Allerdings ist langsam abnehmen ja eher zu empfehlen ;-) habsch eben langsam abgenommen :-) In den Urlaub geht es mit einem Minus von 13,7. Herrlich :-) Ich hätte zwar gerne die Minus 14 gehabt, das sollte aber wohl nicht sein. So oder so, trennt mich nun nicht mehr viel von meinem Endziel, aber mal abwarten, was nach dem Urlaub wieder drauf ist ;-) Ich werde mich ans "bewusst essen" halten und nicht der Völlerei erliegen, wie mensch das so gerne im Urlaub macht, dann wirds sicher nicht so schlimm werden.

Und nun rein in die Sportklamottis ... :-)   

Beatrice 01.05.2008, 07.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Urlaub, Sport, wellness, abnehmen,

In meinen Koffer packe ich ...

... wahrscheinlich - wie immer - viel zu viel :-)
Ich bin aufgeregt und voller Vorfreude und was tut frau in so einer Situation?

Hach, da kommen se im Leben nit drauf ;-)

Ich sag`s Ihnen...
Ich hab mir die 1. Tae Boe-DVD extern.gifvom Billy eingelegt und zappelte mir erst mal so richtig einen ab. Nicht sonderlich lange, weil mir schlicht weg die Puste (oder wars die Kraft?) ausgegangen ist. Ei, ei - das wird dauern, bis ich die komplette Runde mitmachen kann. Die Aufwärm- und Dehnungsübungen hab ich brav mitgemacht und auch durchgehalten, auch wenn die nicht ohne sind, aber dann kamen die Arme und Beine dran mit diesen Gummibändern - wat bin ich schlapp - mein Fazit.
Aber gut, von nix küt nix... das ist auf jeden Fall ne ganz andere Nummer als Walken.

Ach ja - isch `abe Uuuuurrrrlaub :-))))))) 

Beatrice 30.04.2008, 21.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Urlaub, Sport,

Ich hab den Geschmack schon auf der Zunge

bill_con_leche.jpg


summer2.gif

heute noch
morgen noch
und dann
URLAUB
:-)))))

Beatrice 29.04.2008, 11.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: Urlaub, unterwegs, Mallorca, Foto,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards