so oder so

Ich bin des öfteren von einer bestimmten Schreibweise total überzeugt (Willkommen groß und nicht klein z.B.)

.. schreib ich sehr überzeugt: good vabrations - guck ich bei google - (zur Sicherheit) Ergebnis: jibbet.
ABER da steht auch: meinten Sie: vibrations? Guck ich: jibbet

Also was nun - va.. oder vi.. ???

Beatrice 28.06.2004, 22.20| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Good vibrations - mit



.. für mich jetzt ..

*Scanner tuts wieder*
;-)))

Beatrice 28.06.2004, 22.10| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Nicht so schlecht, wie man(n) behauptet

Interessant, interessant...

Eine aktuelle Studie der Uni Tübingen deckt auf, dass Frauen dem Orientierungssinn der Mannen nicht nachstehen müssen - das Problem liegt höchstens im mangelnden Vertrauen in sich selbst (da frag ich mich doch sofort, woher das kommt)

Mehr dazu hier >>>

Bei Galileo gabs dazu gleich noch einen Test, mit der Frage "Warum Männer nicht nach dem Weg fragen.."   Männlein und Weiblein bekamen Testfahrzeuge und sollten nach einer Strasse suchen bzw. sie finden.

Das Ergebnis - kaum ein Mann hat nach dem Weg gefragt und ist dafür lieber Runde um Runde gefahren - vom Ehrgeiz gepackt, das Ziel zu erreichen. Nur - auf die Idee, Passanten um Hilfe zu bitten, ist keiner gekommen. Akzeptabel war die Tanke oder ein Anruf bei der Redaktion.
Die Frauen fanden die Sache eher spaßig, suchten Kontakt mit Fussgängern und die Ziele wurden erreicht.

Als Krönung gabs noch ein Pärchen, mittleren Alters.. die typische Rollenverteilung: sie durfte nach dem Weg fragen, hat sich an einer Infotafel schlau gemacht, konnte die Wegbeschreibung aber nicht konkret weitergeben und misstraute am Ende ihrem eigenen Wissen. Er konnte wenig mit ihrer Beschreibung anfangen und MUSSTE die Sache selbst in die Hand nehmen (um festzustellen, dass Frauchen recht hatte ) Was ich dabei so faszinierend finde, wie das Jagdfieber erwacht ;-) bei den männlichen Zeitgenossen.

Die kluge Frau lehnt sich zurück und lässt ihn mal machen... wer suchet der findet. ;-)) und es gibt keinen B-Stress. Aber mal ehrlich, wäre es nicht besser, wenn Frau sich selbst ein wenig sicherer wäre - unterstützt von Mann, der ihrem Orientierungssinn Vertrauen schenkt?

Beatrice 28.06.2004, 20.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

9.3 Jahre

meines Lebens hab ich verschlafen - schon mächtig - eine tolle Flashseite mit der Frage: Where did the time go... und es gibt Antworten ;-)

 

Beatrice 28.06.2004, 08.35| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Deutschland ist Europameister

Beatrice 28.06.2004, 07.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Do you know

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards