Und ganz wichtig!

Erdbeeren und Bananen - am besten noch zweibuntfarbig durcheinandergeschnipselt - vorzugsweise mit Joghurt verfeinert oder einem Klacks Sahne... das hebt und hebt und hebt.. und hellt auf. Jep - und deswegen ernähre ich mich nun schon zwei Tage (nicht ausschliesslich) von Erdbeeren und Bananen - schee macht`s ausserdem!

Obstsalat ist eine herrliche Erfindung!

Beatrice 29.04.2004, 20.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wie wichtig ist Trauerarbeit?

Eben habe ich einen lieben Morgengruß erhalten, mit der Frage, wie es mir geht, auch in Bezug auf das Katerchen. Beim Antworten ist mir aufgefallen, dass ich die letzten Tage sehr viel von mir geschoben habe - auch schieben mußte, ob ich wollte oder nicht. Zwischendurch gab es die kleinen tiefen Löcher, in denen ich gesessen bin und nicht so recht wußte, wie ich herauskommen soll.

Ablenkung ist etwas Schönes. Es gab in den letzten Tagen wunderschöne Momente, in denen ich sehr viel lachen konnte. Es bleibt aber Ab-lenkung und in mir drin steckt noch einiges, was es aufzuarbeiten gilt. Schöne Ablenkungen sind wie Auszeiten, zeitlich begrenzt um auch wieder zurückzukehren. Ich glaube, dass Trauerarbeit sehr wichtig ist und man muß sich diese auch geben dürfen. Wegschieben und verdrängen macht Knoten in den Bauch und die kleinen Wunden im Herzen, haben keine Chance zur Heilung.  Vielleicht heilen sie ja sogar irgendwie und irgendwann - aber hinterlassen hässliche und schmerzhafte Narben. Von einer wirklichen Heilung kann man dann wohl nicht sprechen..

.. alles was man in die hinterste Ecke seines Herzens schiebt, wird irgendwann wieder hervorbrechen - dann vielleicht sogar noch heftiger, als man es selbst möchte. Deswegen halte ich Aufarbeitung für sehr wichtig, man tut es nicht nur für sich, sondern auch für die Mitmenschen, die vielleicht in einem ungünstigen Moment mit etwas konfrontiert werden, was sie nicht nachvollziehen und verstehen können.

.... und sollte es hier hin und wieder etwas ruhiger sein, dann arbeite ich in einem meiner kleinen tiefen Löcher. Ich pflege dann mein Herz gesund und bau ihm ein Treppchen in den Sonnenschein.

Beatrice 29.04.2004, 08.55| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Auszeit

Ein freier Tag mit Netty bei IKEA + Cappucchino von Tommy (zum Ausklang des Tages)... 

Schön wars - und Limit eingehalten - endlich hab ich solche Glücksbambuuuuuu`s.. mußte mir drei Stangerl davon kaufen (geliebäugelt habe ich mit mindestens 10).. die Preise sind teilweise echt heftig, wenn man sich immer wieder ins Bewusstsein holt, was der DM-Preis wäre.

Feiner Tag - guter Tag ... :-)

Beatrice 27.04.2004, 16.59| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards