Was`n das?



 

Tipp: italienische Spezialität :-) (wo ist Schoko?)



 

Beatrice 29.01.2004, 21.44| (18/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Kann mal jemand helfen?

Und zwar

HIER!!

Beatrice 29.01.2004, 21.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Bodenleger machen Frauen glücklich

16 Uhr - Wohnung aufgeräumt, alles Schnicke - Duftkerzen in Aktion (wegen meiner Raucherei) und ich warte. Mein Vermieter steht draussen im Schnee und sieht immer mehr nach einem Schneemann aus, als nach meinem Wohnungsgönner.

16.15 Uhr - es klingelt. Ich öffne die Türe und ein Schwall an Menschen fällt über mich herein. Nebst Vermieter, der Herr von der Laminattechnik, die Chefin BodenlegerFA, einer der Chefs der Wohnungsbaugesellschaft. Ich habe ja einen recht großen Flur, aber er war proppevoll - mit winterbekleideteten Menschen (die ersten Brillen beschlugen). Dann hiess es Schuhe ausziehen.. brav :-))) es war fast so, als ob ich ne Party geben würde. Der Chef von WoBauGe erwähnte noch, dass ich keine Bedenken haben müsste, er würde nicht einziehen, auch wenn es so aussieht. Beruhigend.

16.20 Uhr - Winterjacken und -mäntel, samt Schuhe waren abgelegt und nun hiess es: auf zur Betrachtung des Fussbodenbelags. Der Herr von der Technik zückte ein "Fieberthermometer" und fing an, meinem Wohnzimmer die Temperatur zu messen. 24-25° Grad waren für ihn vollkommen in Ordnung - wenn da nicht diese sehr geringe Luftfeuchtigkeit wäre - trotz vieler Pflanzen wohlgemerkt. DAS machte dem HdT große Sorgen, noch schlimmer, weil Messgerät Nr. 2 dann auch noch andere Werte anzeigte als seines.. (was aber daran lag, dass es im kalten Auto aufbewahrt wurde und sich erst einmal ans Warme gewöhnen mußte). HdT war sehr sehr eifrig und voller Fragen und Stirnrunzler..

16.40 Uhr - ChdWoBauGe holte sein Täschchen, zückte ein kleines Lineal und fing an die Krümelritzen des Laminats zu vermessen. 2,7 mm puuuhh... das ist eindeutig zu viel - meinte er. Das schliesst sich nimmermehr einfach so.. ja, das denke ich auch. Wieder ein Griff in die Tasche und er holte sich seine Digicam heraus. Aha... ich erwähnte kurz, dass ich mir, wie in einem Krimi vorkomme und ob nun der Tatort fotografiert wird. Wo war nur die Leiche geblieben? In der Krümelritze versunken??? (Lacher!!)

16.50 HdT und ChdBoLeFA fachsimpeln - immer noch wegen der Raumfeuchtigkeit. Die Fieberthermometer immer noch im Einsatz und immer noch werden sie staunend begutachtet... ja, ich lebe in einer sehr suspekten Wohnung- wie HdT noch sagte: Er hätte ja nie gedacht, dass so trockene Luft im Zimmer wäre. Das käme so nicht rüber. ChdWoBauGe bemerkte zu mir gewandt, trockene Luft  würden sie im Normalfall spüren - ihre Lippen wären ganz ausgetrocknet - aber ich kann ihnen nichts ansehen.. (wie genau hat er meine Lippen betrachtet???)

17.00 Uhr - Neuer Termin nach Anruf - Boden muß noch mal angeschoben werden.. also Schrank raus, Regal raus und dann machts *klick* weil KlickLaminat und alles müsste wieder gut sein. Und wichtig: an die Luftfeuchtigkeit denken!!!

17.05 Uhr - Ich werde beschenkt! Einmal ein Luftfeuchtigkeitsmesser vom ChdWoBauGe und Geschenk Nr. 2 eine Laminatpflege von ChdBoLeFA (fast 9 Euro) - beide strahlten übers ganze Gesicht - bei soviel gutem Herzen. Ja, ich hab mich natürlich auch gefreut - aber wohl eher mit Galgenhumor, wenn ich an den Akt des Ausräumens denke.. bin ja schliesslich eine Sammlerin.

17.09 Uhr - Mäntel hängen wieder an den Menschen, Winterstiefel sitzen wieder an den Füssen von Menschen und Hände werden durcheinandergereicht. Lächler zeichnen die Gesichter und die Türe schliesst sich.
 
Ruhe - und ich weiß nun, warum Bodenleger, Frauen glücklich machen

Beatrice 29.01.2004, 21.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Es dustert schon

Menno - Tag schon fast vorbei - und ich muß noch dringend zum Einkaufen. Hier schneit es, was der Himmel her gibt.

Wieso Bodenleger Frauen glücklich machen, muß ich nachher noch unbedingt erzählen ;-)

Beatrice 29.01.2004, 17.10| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Dem Tod in die Augen geschaut

Nicht sehr nett, wenn einem plötzlich - so aus heiterem Himmel - der Strom entzogen wird. *Ziiing* - Radio tot, Telefon wagt noch zwei lebenaushauchende Tüter, die Leuchtziffern an der Kaffeemaschine blitzen noch kurz auf, bevor ihr Licht erlischt, der Rechner gibt ein undefinierbares Grumpfeln von sich und verabschiedet sich mit einem tiefschwarzem Bildschirm - und dann ward Stille um mich.

Schön, wenn man grad an einer Arbeit sitzt und garantiert nichts gespeichert hat.

Beatrice 28.01.2004, 16.48| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Aus dem Callcenter

Rief eben der Egmont Verlag an - klaro, bin ja ein dankbarer Kunde von deren Winnie Pooh Abo und es könnte ja sein, dass sie mich mit einem anderen netten Angebot auch noch ködern könnten..  fragte mich die Dame aus dem Callcenter, wie alt denn meine Kinder wären und ich erwiderte lächelnd: 19 und 24.. *schluck am anderen Ende* - hm.. damit hat sie nun nicht gerechnet. Also, wofür das Abo.. ich hab ja noch nen Enkel. *Freude am anderen Ende* - ein Ansatzpunkt. Und schon legte sie los - da wären also noch die Abos für Benjamin Blümchen, Sesamstrasse, Walt Disney - halt stopp - denn eigentlich hab ich das Abo nur für meine Pooh Seite und mein Kleener profitiert davon, aber noch ein Abo? Nö, noch mehr Fanseiten? Noch mehr Bücher für Enkelsohni? Meine Bücherregale sind voll! Ich bleibe bei meinem Winnie Abo :-)) *tüt*tüt*tüt*

Beatrice 28.01.2004, 12.54| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wo ist der Schalter?

Hin und wieder fände ich es gut, wenn ich Geist und Gefühl trennen könnte. Es ist der Gedanke von zwei Persönlichkeiten in einem, die darüber streiten, wer nun Recht hat. Der Verstand sagt dies und das Gefühl sagt das.. und sie können sich einfach nicht einig werden.
Wenn es ganz besonders schlimm wird, dann kommt "Person 3" ins Spiel und will die Beiden beschwichtigen, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Also was tun? Ich denke darüber nach, ob ich die Beiden einfach weiter streiten lasse und was ganz anderes mache. Ich muß mir das nicht antun - und Gestreite mag ich sowieso nicht. Ich könnte in der Zwischenzeit in die Wanne gehen, was lesen - oder einfach nur schlafen.. schlafen finde ich in solchen Situationen ganz besonders effektiv. Ich höre und fühle nichts mehr und denken ist auch ausgeschaltet. Wenn ich wieder wach werde, ist Ruhe und die Beiden haben sich ausgezankt (meistens zumindest - oder täuschen sie mich?)

Trotzdem - manchmal wäre es schön, wenn ich das ein oder andere einfach mal abschalten könnte.. es wäre doch viel, viel harmonischer in mir.  

Beatrice 28.01.2004, 10.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Schreibsucht

Gestern Abend bin ich wirklich mal pünktlich ins Bett und hab den berühmten Schönheitsschlaf genutzt - Ergebnis: ich war heute morgen schon vor 8 Uhr wach. Sehr gut - so kann ich den Tag herrlich ausfüllen, mit all meinen Gedanken und Vorhaben.

Zur Zeit befinde ich mich in einer offline-Schreibsucht. Schreiben macht süchtig, vorallem, wenn man wirklich dabei bleibt. Es ist wie beim Laufen, zumindest hab ich das noch so in Erinnerung, wenn man über einen gewissen Punkt gekommen ist, dann schalten Kopf und Körper aus.. es fliesst nur noch so dahin... die Hand ist in Bewegung und man schreibt und schreibt.

Ich schreibe dabei nicht mit dem Stift - also offline heißt bei mir nicht "Stift und Papier" sondern Progi und Tastatur. Dabei hab ich mir inzwischen ein irre Tempo angeeignet. Ich denke mal, dass ich so mancher Schreibstubendame Konkurrenz machen könnte. Oft erinnere ich mich dabei an meine Schulzeiten. Ich war auf der Realschule und hatte auch das Fach Schreibmaschine (neben Steno und anderem kaufmännischen Zeugsl) gewählt. Ich mochte das Fach eigentlich nicht wirklich - sicher auch deswegen, weil sich in mir schon wieder was sträubte - die Tastenanordnung, Vorgaben zum Schnellschreiben, nicht hinsehen dürfen usw... heute bin ich wirklich froh darüber, dass ich das 10 Fingersystem beherrsche und die letzten Jahre das Schreiben darüber so intensivieren konnte.

Nun denn, dann werde ich mich mal weiter meinen Offline Arbeiten widmen... und erst noch meine Tasse mit einem frischen Wachmacher füllen.

Beatrice 28.01.2004, 08.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wenn die ANDEREN arbeiten

Nach einer riesigen Portion Gnocchi in Tomatensauce und viel frischen Parmesan befindet sich alles, was heute noch arbeitsfähig ist, in meinem Magen. Bis die fertig sind, werde ich mich einfach mal etwas entspannen und dem arbeitenden Volke in mir aus dem Wege gehen. Ist auch nicht sehr nett, anderen beim Arbeiten zuzuschauen.

Und nun -  alle geöffneten Programme schliessen, um nicht in Versuchung zu geraten, doch noch einmal so zu tun, als ob (würde nicht wirklich funktionieren, da alle Arbeitskräfte anderweitig eingesetzt sind) ... Couch in Angriff nehmen und dann nur noch entspannnnnnnnn..... ohmmmmmm 

Beatrice 27.01.2004, 21.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Fixe Küche

Ich mag  die "Küchenfreuden" von Knorr und passend ist das neue Kochbuch für gute Ideen um meinen hungrigen Magen zu erfreuen..
:-)

Knorr Fixibilität, Das Kochbuch

Beatrice 27.01.2004, 11.38| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Suchmaschinenspiel

In USA ist das Spiel schon eine Weile bekannt - the googlewhack - der Sinn des Spieles: Google mit einem Suchbegriff zu besiegen, das aus einer Kombination von zwei sinnvollen Worten besteht und im Suchergebnis nur 1 Treffer aufweisen darf.

Die deutsche Seite dazu: knackdengoogle.de (man muß sich registrieren und Cookies zulassen, sonst funktionierts nicht)

Beatrice 27.01.2004, 09.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Die Geistervilla

Die offiziellen Filmseiten von Disney begeistern mich immer wieder. Da merkt man doch sehr deutlich, dass die sich das Geld für die Programmierungen und auch Designer wirklich leisten können.

Ein Schmuckstück ist auch die Seite zum neuesten Film 
Die Geistervilla..



Zur Filmkritik geht hier...

Beatrice 27.01.2004, 09.07| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Wochenstart am Dienstag

Mir ist heute nach Montag - kein Wunder, denn das Wochenende ging ohne spürbaren Wochenanfang einfach so über den Montag weg - sicher, weil Silvio hier war - und nun ist es Dienstag.

Oki... dann starte ich mal in die Woche, die eine ganze Menge zu bieten hat, wenn ich meinen Kalender anschaue - ja, ich hab ihn nun endlich besorgt, den aktuellen Jahreskalender und auch schon die ersten Notizen gemacht.
So werde ich am Donnerstag eine ganze Abhandlung an Sachverständigen hier haben, die sich meinen Laminatboden besehen werden. Im Winter bietet er hübsche kleine Krümelritzen, die inzwischen eine Breite von 2-5 Millimeter aufweisen. Im Sommer sind sie wieder weg. Was passiert, wenn sich die Krümel da drin so intensiv angesammelt haben, dass sich die Ritzen nicht mehr schliessen können? Oder was ist mit dem Putzen? Die Feuchtigkeit kriecht in diese ungeschützen Krümelritzen und das kann dem Laminat auch nicht wirklich gut tun. Na, ich bin gespannt - so kann es passieren, dass der vordere Teil meines Wohnzimmers einen neuen Boden haben muß. Das wird ein Spaß :-(

Aber nun erst einmal hinein in die zugeplante Woche... :-)))

Beatrice 27.01.2004, 08.46| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards