Namensgebung

Diese Woche soll meine ganz persönliche 25 Euro Woche sein.

Nein, ich muß nicht schon wieder einen Strafzettel verkraften..

Wie man mir mitteilte, hat sich mein Stromverbrauch um 25 Euro reduziert.. witzig, und das obwohl ich meinen Bildschirm immer noch nicht ausschalte (diesen Stromfresser). Wenn ich nun weiterrechne und den Pc usw vom Stromnetz trenne, könnte ich jährlich noch einmal 26 Euro sparen. Weiter... senke ich die Raumtemperatur um 1 Grad, wären das noch einmal 25-30 Euro, im Jahr.... jedes zweite Vollbad mit Duschen ersetzen: 8 - 42 Euro usw. usf. ... und wenn ich supergut bin.. hmmm... im Sparen... also so ganz gut, dann kann ich auch beruhigt wieder den TÜV vergessen...:-)))))

Beatrice 13.02.2003, 17.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Vorallem...

..lache ich gerne über mich selbst!

Nachdem ich mich vom TÜV-Schreck so einigermassen erholt habe und ich mein Auto in die Tiefgarage stellen wollte (auch wenn ich keinen zweiten Strafzettel riskieren konnte) - aber insgeheim hatte ich schon Besserung gelobt.

Also, Auto in die Tiefgarage.. und dazu hat man ja so ein herrliches Kästchen - auch Fernbedingung genannt - mit der man das Tor zur Tiefgarage öffnen kann. Aus irgendeinem Grund hab ich damit so meine Probleme. Ich löste dieses Problem dahingegend, dass ich die Fensterscheibe runtergekurbelt habe und mit dem Schlüssel das Tor öffnete.. so die letzten Monate. Geht ja auch!

Mir liess diese Fernbedienung einfach keine Ruhe und ich dachte, dass vielleicht die Batterie am Ende wäre und kaufte eine neue... eingesetzt, alles kein Problem. So wollte ich es noch einmal versuchen - es konnte ja nichts mehr schief gehen, das Ding mußte funktionieren.
Da stand ich also mit meinem Auto vor dem großen Tor und knippste und knippste, knippste mit dem linken Böppel, versuchte es mit dem rechten - drückte beide gleichzeitig - NICHTS bewegte sich..

Fazit: Die Fernbedingung muß kaputt sein!

Also, wieder einmal der Schlüssel.. mistig, wenn die Fensterscheiben nicht nach unten zu drehen sind.. ähm... siehe Eintrag - ein Stockwerk tiefer - das bedeutet nämlich, auch noch aussteigen um den Schlüssel dorthin zu bekommen, wo er hin soll und letztendlich mein Auto in die Garage... ich würgte innerlich!

Heute - sass ich bei meiner Tochter und erzählte ihr davon - sie fragte mich, wo ich denn mit meiner Fernbedienung immer hinziele.. na, auf die Ampel, wohin denn sonst..

"Vielleicht solltest du mal die Schlüsselanlage anvisieren?

Ich dachte eigentlich, ich hätte das sogar schon probiert.. grübel...

Es ist die Schlüsselanlage!!! - die Batterie der Fernbedienung war hundertprozentig nie am Ende - nur mein technisches Verständnis für Tiefgaragenöffnungsanlagen.

Ein Hoch auf meine Tochter und ihren Scharfsinn und auf meine funktionierende Fernbedienung!

Beatrice 12.02.2003, 19.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

frau sollte es positiv sehen..

Es gibt eine Sache in meinem Leben, die krieg ich einfach nicht geregelt... die Frage ist für mich WARUM ist das so?

Da fahre ich ein Auto - mein erstes, eigenes überhaupt in meinem Leben - und ich kann keine Beziehung zu ihm aufbauen.
Ich leere den Aschenbecher nicht aus (ausser es passt wirklich nichts mehr rein).
Ich hab ihm schon lange keinen neuen Scheibenwischer mehr gekauft (und fahre deswegen oftmals halbblind durch den Regen - ganz zu schweigen von dem Gequitsche)
Der Kofferraum trägt schon seit einer Ewigkeit ein Trockengestell in sich herum...
Irgendwo tropft es rein - ich hab immer noch nicht nachschauen lassen, wo das Wasser herkommt...
.. und wie oft muß es draussen in der Kälte oder bei Regen stehen, wo es doch in seiner Garage nächtigen könnte....

Dabei hat es mich in den letzten Jahren selten im Stich gelassen....

Nachdenklich hat mich der gestrige Abend gemacht... ich mußte noch mal los und Autoken stand vor der Haustüre.. ich seh schon von weitem einen Zettel an meiner Windschutzscheibe kleben.. Werbung dachte ich... naja.. weit gefehlt...

TÜV mehr als 4 Monate überzogen : 25 Euro aaaaaaaaaaaaaaaahhhhh....

Warum hab ich die Kiste nicht in die Garage gestellt????
Hätte ich es getan... dann wären vielleicht 6 Monate drausgeworden .. und noch mehr zu bezahlen????
So, also Termin für TÜV und die Gewissheit, dass zu den 25 Euro noch ne Menge mehr kommt, dank meiner großartigen Sorgsamkeit um mein Töfftöff...

Warum weiß ich nie, wann ich zum TÜV muß?? Nein, es muß erst eine aufn Deckel geben, damit ich in die Gänge komme...

Think positive... meinem Autochen sind vielleicht ein paar Schmerzen mehr erspart worden, da es ja nun wieder auf Vordermann gebracht wird und wir werden noch ein paar (so hoffe ich zumindest) Jahre miteinander die Strassen unsicher machen.

Was mache ich, wenn die sagen: verschrotten??????????????????????

Beatrice 12.02.2003, 19.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Prio B

Ich suche gute Links zum Thema:

Mittelalter und Ritterburg

und wer im Moment keine Prio A hat, der könnte meine Prio B zu seiner Prio A machen!

:-))))))))
(bitte dran denken: Altersklasse 3-6)

Beatrice 11.02.2003, 18.39| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die sinnvollste Frage des Tages

.. für mich :

Was esse ich jetzt? (bzw. Was gibt mein Kühlschrank her?)

.. und das werde ich jetzt mal mit höchster Konzentration verfolgen!
Prio A - mein Abendessen!

Beatrice 11.02.2003, 18.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Grünstichig

durch den Tag...

Mal abgesehen davon, dass ich gerne mal nen (dunkel)grünen Kajal am unteren Rand meiner Augen auftrage, halte ich sonst sehr wenig von der Farbe Grün an mir.. halt, das wäre gelogen, denn meine Augenfarbe hat auch nen Touch von Grün... das wars!

Nun, ich erzähle dies nicht jedem und auch im Kiga ist dies nicht unbedingt ein Gesprächsthema...

Gestern wurde es zum Thema!!

Wir malen eine Ritterburg als Gemeinschaftsprojekt!
Wie so oft und wie so gerne, hab ich mich beim Entwurf schon mal verkünstelt und dann gings ans An-und Ausmalen... Wasserfarben waren bereitgestellt, Pinsel und Wassertöpfe ebenfalls und es konnte losgehen.. stop.. die Malkittel bitte nicht vergessen.

...und so pinselten die beteiligten Kiddis drauf los.. so nebenbei meinte ich noch: Nehmt viel Wasser für die Farben... naja.. die Vorstellungen eines Erwachsenen eben... von einer wunderbaren Aquarellritterburg - weiter wurde mit viel viel Farbe und mächtig intensiv aufgemalt.. dabei ist mir vorher nicht aufgefallen, dass ich bei einem Kind die Ärmel des Malkittels nicht hochgekrempelt hatte - was ein großer Fehler war!

Mit viel Schwung wollte nun Kind XY seinen Ärmel nach hinten werfen und dabei... ich sass etwas zu nahe an diesem Kind dran ...

...fuhr ihr Pinsel quer über meine Stirn - nein, der Pinsel kam nicht eben aus dem Wassertopf, der für das Reinigen der Pinsel gedacht war... er kam frisch aus dem supersuperdunkelgrün Farbtopf! - und kaum aus meinem Gesicht zu entfernen..

This was my wonderful day, colored green.

Beatrice 11.02.2003, 17.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Frage an mich selbst...

Kann ich mit einer leeren Seite leben?

Nein... wobei es ja sicher mal gut wäre.. so gäbe es die Möglichkeit, dass sich eventuelle Besucher mal unbeeinflusst auf das Drumherum stürzen könnten.. oder tun sie das sowieso?

Wie auch immer.. nach dem Archivieren muß was Neues hin... nicht auf Deufel komm raus, aber mir geht es so, wenn ich auf nen anderen blog gehe und da ist nix, dann frag ich mich gleich mal.. upppsss... alles so leer?... geh ich dann später kucken und da ist immer noch nichts... uppppsss... was ist denn los? Brrr.... bin ich nun ein Spanner`?? Ach ja.. irgendwie ist man das wohl, oder? Was gibt es Neues hier und dort, welche Gedanken sind heute Tagesthema.. kann ich da mit reden.. oder interessiert mich das überhaupt?

---------------------------------------------------------

Heisse Diskussion

bei Kirstin...

Auf eine Frage hab ich ja noch keine Antwort bekommen: Was ist ein SINNVOLLES Leben?
und auch, Was sind SINNVOLLE Gedanken, Träume und Wünsche? und beim Schreiben frage ich mich, wer kann das überhaupt beurteilen? Wer darf dies überhaupt festlegen? Wer sagt, dass mein "sinnvolles" Leben (wenn ich dieser Meinung bin), ebenso sinnvoll für XY sein muß? Mächtig schwierig - oder eine sinnlose Frage! :-)

Beatrice 11.02.2003, 17.32| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards