Warum ich keine Plänchen mag

Der Tag fing ruhig und gelassen an ...
... so dachte ich mir "ei, wie fein, ich pflege heute meine privaten Seiten!!" (.. allein dieser Gedanke war die totale Übertreibung).

Das Elfenportal sollte den Anfang machen und ich hatte auch schon ein gutes Ideechen... es wurde Mittag und mir viel ein, dass ich für meine Freundin zu ihrem morgigen Geburtstag noch etwas besorgen mußte. Die Duftröhrchen sollten etwas in Szene gesetzt werden. Gut soweit - es war ja erst Mittag. Also Ausgehfein machen...
... 1 Stunde später war ich auf dem Weg...

HUNGER!!

Der muß jetzt warten!!

Ich machte meine Besorgungen  - alles war innerhalb einer halben Stunde erledigt und spürte wieder HUNGER!!!

Rein zum nächsten Bäcker inkl. dem Ideechen, bei meiner Ma auf der Terasse Brotzeit mit ihr zu machen: Leberkässemmeln, Brezen und Rosinenbrötchen eingekauft und Idee umgesetzt. Glück gehabt, Mütterlein war zu Hause und freute sich über meine supergute Idee. Plauder, plauder und die Zeit verging - es war mittlerweile nach 15 Uhr. Ich war satt - prima. Ah - ich wollte doch noch etwas tun.. mein Morgenplänchen umsetzen, also nu aber schnell nach Hause.

Zuhause angekommen fiel mein Blick auf den Rücksitz meines Autos.. ach herrje, die Vorhangstangen wollte ich doch letzte Woche schon hoch machen und da liegen sie immer noch. Aber nun. Vorhangstangen unter den Arm genommen - hoch in die Wohnung. Jep, das wird nun noch schnell gemacht und dann aber nix wie ran ans Elfenportal...

Vorhangstange 1 hing - das Telefon klingelte. Beste Freundin am anderen Ende: "Würdest du dich freuen, wenn ich auf eine Tasse Kaffee vorbeikomme?" Der Unterton klang nach: "Bitte freu dich und nix anderes!" "Ja, klar kannste auf nen Kaffee vorbeikommen, bloss nit so ganz lange, weil ich noch nix von dem geschafft habe, was ich machen wollte." Zustimmung vom anderen Ende.

Es klingelte an der Haustüre - ich verabschiede mich von meiner Freundin, öffne die Türe: mein Schwiegersohn in spe..

"Ja, du hast genau gespürt, dass ich mich dich herbeigewünscht habe, gell? Du, ich hätte da noch eine Vorhangstange und bräuchte ich noch zwei Löcher in der Wand, magst du das machen? Hach ja, brauchst du irgendetwas?"

Vorhangstange 1 wurde von mir in die bereits vorhandenen Löcher gehängt -  ich "hasse" bohren.. Schwiegersohn in spe war wirklich wie herbeigewünscht. ;-)) Nun hängt also Vorhangstange 2 auch - Schwiegersohn in spe zog wieder ab inkl. meiner Schleifmaschine und ich konnte kurz darauf meine Freundin in Empfang nehmen...

.. plauder, plauder, gacker, lach ... die Zeit verging.. es wurde später und später und gegen halb 7 ging beste Freundin von dannen...

Jetzt aber ran ans Elfenportal... oh, eine Bestellung - okay es ist zwar WE, aber das ist gleich gemacht.

Halb acht und da war doch dieses Updateplänchen... snief.... ich mag keine Pläne und ich weiß warum: Sie lassen mir einfach keinen Raum für meine Spontanität. Nee, also das war heut wirklich nüscht mit meinem Plänchen, aber so ganz und gar nüschts.

Beatrice 30.09.2006, 20.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Erstaunlich

.. diese Menschen, die meinen ÜBER ALLES Bescheid zu wissen. Sie brauchen sich nur kurz mal was angeschaut zu haben und schon wissen sie WIE und WAS und ÜBERHAUPT.  Ganz prima, wenn das was sie meinen zu wissen, dann doch unqualifizierter Müll ist. Am allerbestens ist aber die Überzeugtheit. Evtl. dienlich um sich selbst und nicht nur andere zu überzeugen.

... irgendwie schreit das für mich nach Stillstand - keine Weiterentwicklung, kein noch etwas dazulernen, oder anzunehmen. Unbelehrbarkeit - aber warum auch, schliesslich weiß man ja schon über alles Bescheid - einfach darauf beharren, alles zu wissen - alles im Griff zu haben. 
So etwas funktioniert aber leider doch nur eine Weile - bis dann die ersten Fehlerchen und Ungereimtheiten auftauchen - erkennbar für andere - tja, das wars dann mit der Allwissenheit. Nun möchte man glauben, da käme evtl. einmal die wahre Erleuchtung "hallo, ich bin doch nicht so superschlau - ei, vielleicht sollte ich doch nen Gang runterschalten?" Ja, nienienicht... nononever.... munter lustig wird weitergeallwissent. GRUSELGRUSELGRUSEL.

Beatrice 29.09.2006, 16.20| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich schnibbel schon am Massband

dba1/urlaub_06.jpg


In 24 Tagen werde(n) ich/wir bretzelbreit an diesem blauen Fleck auf dem Bild in der Sonne liegen... ganz sicher ;-)) wat freu ich mich darauf. Ein paar Tage Teilauszeit - gut, dass man Internet überall machen kann. :-)))  

Beatrice 29.09.2006, 11.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Und damit ich das nun nicht mit ins Bett nehme

"spucke" ich es hier aus: mich nervt mein hin und wieder übertriebenes Anspruchsdenken - oder -fühlen - ja, irgendwie ist es doch mehr das Gefühl. Fürchterlich ist das - mit mir *grumpfl*

Beatrice 29.09.2006, 00.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

zweifellos

ich bin wieder da

~~~

- einen Blick zurück -
zur Entspannung
zum Auftanken




z o o m

Beatrice 29.09.2006, 00.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Zu tief ins Glas geschaut?

Beatrice 28.09.2006, 10.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Geburtstagswünsche von Freundinnen

Der diesjährige Geburtstagswunsch meiner liebsten Freundin macht so richtig Freude ;-)

Auftrag: Findet ein neues Parfüm für mich (mit der Option: es muß euch an mich erinnern - klar - logisch - einfache Sache das ;-)...)

Seit 20 Jahren trägt sie Shalimar von Guerlian und nun meint sie, es wäre an der Zeit auf etwas Neues umzusteigen. Freundin 1 und 2 und Schwester wurden mit dieser ehrenvollen Aufgabe bedacht. 
Ich war fleissig und so warten die verschiedensten Röhrchen mit wunderbaren Duftkreationen auf den großen Tag ;-)

Wie finde ich ein Parfüm für meine Freundin, das zu ihr passen muß und mich auch noch an sie erinnert?

Rein in die Parfümerie und dann das Sprüchlein: "Meine Freundin trägt seit..blabla.. sie ist groß, dunkel, blablabla... es soll aber nicht zu süss sein, nicht unbedingt an Obstsalat erinnern und blablabla..!" tja und dann geht es los.. na, da müssen die Mädels echt Ahnung haben um etwas empfehlen zu können. Zumindest setzt frau das voraus.

Eine spannende Sache :-) mal sehen, ob IHR neuer Duft dabei ist.

Beatrice 28.09.2006, 09.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

EIGENTLICH zensiert

Ein "Fotograf" hat es nicht wirklich leicht mit mir - lt. Aussage verschiedener Fotografen ;-) (jep, nicht nur einer sagte das bereits!) - und ich zicke regelmässigst: "Ich will auch schöne Bildas von mir haben, jawoll!" 
Ich bin ein Grimassenschneider und so gibt es immer ne Menge Ausschuss an Bildern mit mir. Erschwerend kommt hinzu, dass ich natürlich auch ziemlich kritisch bin (kein Wunder bei den Gesichtern, die ich fabrizieren kann). Nun meint aber der Herr Fotomann "ei, das sieht gut aus", aber das muß nicht automatisch heißen, dass ich der selben Meinung bin. Das Bildmaterial reduziert sich zusehends....  Sind Frauen da viel kritischer als Männer?

Und hier nun "eigentlich zensiertes" Bildmaterial der letzten Tage, das in den Untiefen meines Rechners verschwinden sollte... na, wat solls - ich zeig mich heute also mal mit depperten Gesichtsausdrücken :-)) hat ja auch was, dieses "Mut zur Lücke" ;-) Na, das wäre doch mal ne Fotoaktion: zeige dein Lieblingsfoto und dein "depperstes" Bild - da müsste ich dann noch mal kramen - es geht nämlich noch viel, viel depperter ;-)


bea_schaut_deppert.jpg


.... ein dickes Lob an den Fotografen für seine Mühen und seine Geduld :-) - siehe folgendes Bildschja - direkt auf Leinwand gezaubert :-)



z o o m

Beatrice 27.09.2006, 22.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Es WAREN einmal....




z o o m


... und die 
W A R E N
sooo lecker...

Beatrice 27.09.2006, 20.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Sprite und Grenadine


=
Shirley Temple




z o o m

Beatrice 26.09.2006, 09.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

guggst du mich, gugg ich dich

Beatrice 25.09.2006, 11.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Songstöckchen

7 Lieblingssongs soll ich auflisten, die ich zur Zeit gerne höre...

na, dann will ich mal ;-)

1. Sandi Thom - i wish i was a punk rocker
2. Kati Melua - 9 million bycicles
3. Gnarles Barkley - Crazy
4. Rihanna - unfaithful
5. Shakira - hips don`t lie
6. Lionell Ritchie - i call it love..
7. Enya - amarantine


erhalten von Terragina

... und wer mag darf sich dieses Stöckchen gerne mitnehmen :-)

Beatrice 25.09.2006, 11.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Nils Holgerson -flieg mit den Gänsen davon..

-  fällt mir immer ein, wenn ich Gänse sehe ;-)




z o o m

Beatrice 25.09.2006, 10.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Welches Schweinderl hätte ich denn gerne?

- diese Frage stellte sich dem Fotografen -

bea_schwein.jpg

Schweinderl links - oder Schweinderl rechts?


bea_240906.jpg


aha
;-)

Beatrice 25.09.2006, 10.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

es herbstelt

Beatrice 25.09.2006, 10.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Call me - Fledderhex

bea230906.jpg

Beatrice 24.09.2006, 10.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

motion

Beatrice 24.09.2006, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

BLUBB

Beatrice 24.09.2006, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Durch die Lupe betrachtet

Beatrice 24.09.2006, 09.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Raststätten zum Seele baumeln lassen

dba0/bank1.jpg


dba0/bank3.jpg


dba0/bank2.jpg

Beatrice 23.09.2006, 23.27| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Ausflugswetter

und wat für eines :-))

... deswegen heute: Ausflug :-))
Ich freu mich jetzt schon auf viele, viele Bildas :-)

Beatrice 23.09.2006, 10.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards