Übermut tut selten gut

- diesen Spruch bekommt auch mein Minikater zu spüren.

Cinderella sitzt leicht angespannt (sichtbar durch das Wedeln ihres Puschelschwanzes) am Futternapf. Die Anspannung wird durch den Minikater ausgelöst, der ca. 30 cm hinter ihr sitzt, und sichtlich interessiert dieses wackelnde Fellteil beobachtet - er zückt die Pfote - pfiiitsch - erwischt! Und es *pfitschtpfischt* zurück: zwei Backpfeifen für den vorwitzigen Frechdachs.

Merke: Ne alte Dame lässt man beim Essen in Ruhe!

Beatrice 23.08.2004, 22.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Wollrätsel

- ich kenne mich eigentlich recht gut in der Pflanzenwelt aus - aber dieses flauschige, wollige Etwas (auf einem Buschbaum zu Hause), ist mir vollkommen unbekannt.

>>Grossansicht<<

ps.. ich weiß, dass dieser Ausschnitt weniger flauschig und wollig aussieht - eher wie zwei abgebrannte Zündhölzer, in einer innigen Umarmung ;-))

Beatrice 23.08.2004, 19.49| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Schnelle Poesie

gefunden und abgeschrieben (die Anleitung) bei Sonja

1. Zeile: Gefühl aufschreiben
2. Zeile: "Riecht wie..."
3. Zeile: "Schmeckt wie..."
4. Zeile: "Klingt wie..."
5. Zeile: "Fühlt sich an wie..."
6. Zeile: "Fühlt sich an wie..."
7. Zeile: "Fühlt sich an wie..."
8. Zeile: das Gefühl wieder aufschreiben


Oki... ich auch mal...

Zufriedenheit
riecht wie warmer Vanillepudding
schmeckt wie Milchreis mit Sahnehäubchen
klingt wie "Pour Elise" von Beethoven
fühlt sich an wie warmes Wasser in der Badewanne
fühlt sich an wie Liegen in einem watteweichen Wolkenbett
fühlt sich an wie der Windhauch beim Zuklappen eines gelesenen Buches
Zufriedenheit

Beatrice 23.08.2004, 16.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Spaßfamilie

Ich liebe meine Family, denn Spaß, Lachen und Freude steckt allen durch und durch im Blut :-))))

>> ein Teil-einblick

..und alle lieben Wurstsalat.. öhm..;-)

Beatrice 23.08.2004, 12.35| (5/5) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Die fabelhafte Welt der Amelie

Entspannung vom aktionsgeladenen Wochenende gabs gestern Abend, mit einem Film, der mir schon zig mal empfohlen wurde. Lang hat es gedauert, bis ich ihn nun endlich angeschaut habe.. kein Wunder, dass mir dieser Film immer ans Herz gelegt wurde - einfach nur klasse

Die fabelhafte Welt der Amèlie



Beatrice 23.08.2004, 10.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Hochzeit mit ganz viel PLUS

Wieder zurück - aus einem Fotoparadies: Der Hegau, das Burgenland am westlichen Bodensee. Fast alle Städte und Dörfer werden von Hegau-Vulkanen überragt, auf deren Spitzen alte Ruinen stehen. Wie nachzulesen ist, gibt es nirgendwo in Deutschland soviele Burgen, wie im Hegau.

Übernachten im Hotel Sternen

Die Gäste wurden in zwei Hotels untergebracht - die Feier fand im "Hegaustern" statt und den Besucher erwartet von dort, ein wunderschöner Rundblick in den Hegau.  

Das JA-Wort und die Taufe des Sohnemanns gabs auf Schloss Langenstein.

Schloss Langenstein ist unter den Golfern und für Museumfreunde sicherlich ein Begriff.

Das Schloss wird von einer wunderschönen Parkanlage umrahmt.

Schön war`s :-))) (und mal sehen - vielleicht gibt es noch ein paar "Impressionen" von der anschliessenden Feier..)

Beatrice 23.08.2004, 09.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards